Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishforyou am 10.10.2016, 12:44 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben(:

Ich bin derzeit in der 20.SSW (19+1) & es ist meine erste Schwangerschaft. Seit einigen Tagen kann ich mein Kleines sehr stark und deutlich spüren.
Und ich muss sagen, das Kleine ist sehr aktiv. Ich spüre die Tritte/Bewegungen mehrmals täglich.

Nun schaue ich gerade und sehe die Tritte doch tatsächlich
Immer wenn es tritt,sieht man die kleine Beule am Bauch.
Ich freue mich natürlich wirklich sehr darüber, aber irgendwie bin ich auch sehr verwundert darüber, dass ich als Erstgebärende schon so früh die Bewegungen sogar sehe

Hat jemand gleiche Erfahrungen (:???

 
4 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Drachenfrosch, 21. SSW am 10.10.2016, 12:58 Uhr

Huhu,
ich bin bei 20+2 und auch Erstgebärende.
Ich spüre mein Wunder seit letzter Woche Dienstag (19+3) sicher.
So lange ich mich bewege/arbeite ist sie ziemlich ruhig, aber gestern zB da haben wir einen Spieletag gemacht... Das war da jemandem eindeutig zu langweilig. Ich konnte irgendwann nicht mehr sitzen. Und am aktivsten ist sie zwischen 3 und 4 Uhr morgens... (Ich frage mich schon, ob das wirklich mein Kind ist )
Aber sehen... leider noch nicht. Mein Mann fühlt auch noch nix...
Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta und bin nicht gerade die schlankeste vorher gewesen...
Aber wenn die Plazenta bei dir nicht vorne liegt, und du nicht über ein so schönes Polster verfügst, dann kann ich mir das schon vorstellen, dass man da jetzt schon was sehen kann.

Aber es ist soooooo schööööööön dieses Leben in einem zu spüren. Ich muss zugeben, ich bin seit der letzten Woche auch soooo viel entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von wishforyou am 10.10.2016, 13:18 Uhr

Ich habe eine Hinterwandplazenta und eine relativ normale Figur schätze ich mal. Also laut BMI im Normalbereich

Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl, vorallem wenn man es sieht und weiß das man tatsächlich das Baby spürt und nichts anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von januarwunder123 am 11.10.2016, 15:05 Uhr

Das ist sehr gut möglich sogar. Bekomme auch mein erstes Kind, habe aber trotz was alle sagen den krümel schon ende der 14ssw gespürt. Sehr leicht, ja. Aber es war deutlich der krümel. Muss dazu sagen, dass ich schon immer ein gutes Körpergefühl gehabt habe und schon in den ersten Wochen "gehorcht" habe wie sich Darmbewegungen anfühlen um den Unterschied besser und früher zu erkennen. Also möglich ist es. Und gesehen habe ich die ersten Tritte schon Anfang der 19ssw. Aber auch wirklich mit Beweisvideo Die Erbse war und ist aber schon immer sehr aktiv und tritt wirklich gerne zu. Noch dazu liegt meine Gebärmutter schon immer etwas höher als "normal" in der jeweiligen Woche. Mein Kind ist aber immer ganz normal entwickelt. Zwar nie zu dünn aber auch nicht zu dick. Genau auf die Woche genau.
Also kurz - Ja es war dein Kleines und es möglich. Kannst duch freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Irminda am 11.10.2016, 23:13 Uhr

Hallo,wishforyou !
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Schwangerschaft ist das Glück der Frauen und der entscheidenden Periode im Leben. das Glück ist zu fühlen, dass in dir noch ein weiteres Leben ist. Kindsbewegungen — das ist der bewegendste und das emotionale Moment der ganzen Schwangerschaft. Jede Mutter wartet eine Stunde, wenn das Baby zum ersten mal spüren. das Kleine ist sehr aktiv bereits mit 8-9...aber dies solange nicht fühlen können. deutliche Regung des Kindes hört mand zum ersten mal im Durchschnitt in der 20 Woche. das ist ganz normal! Bei 20 Wochen führt das Kleine durchschnittlich 200 Bewegungen pro.
ich habe künstliche Befruchtung in der Ukraine gemacht.mir diese Phasen sehr vertraut. Ungeachtet meiner Krankheit bin ich sehr glücklich. ich hatte Probleme mit den Eierstöcken. Ich freue mich über meine Wahl. die Auswahl ist groß, die Preise sind günstig.ich habe ein nettes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen...wie war das bei euch?

Huhu... Kurz zu mir...hatte letztes Jahr um diese zeit eine FG. ..jetzt bin ich durch 2.icsi wieder schwanger in der 16. Woche (15+2)...bin leider sehr verunsichert...es ist unser erstes Kind...und man sagt ja das man da die kindsbewegungen erst so um die 20.ssw spürt...hätte ...

von Lotti152 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt 22+2 und spüre unsere kleine Bauchmaus schon sehr deutlich...jetzt is meine frage weil mein Mann schon ganz traurig ist das er sie noch nicht spürt is das normal also von ausenspürt man sie auch noch nicht ...

von Wurmi16 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen :) Ich bin in der 32. ssw.. Ich habe eigentlich einen relativ ruhigen Schatz im bauch.. Aber heute ist er irgendwie ungewöhnlich viel aktiv.. Also eigentlich durchgehend... Ich weiß nicht ob das normal ist... Als wäre er nervös oder so.... :( Es war ...

von Liebelein96 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

von Zoe83, 36. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen NUR links?

Hallo, das ist meine zweite schwangerschaft und Wunder mich, dass ich das kleine nur links spüre. Spüre das Babylein schon etwas länger, aber rechts noch nie. Selbst wenn ich auf der rechten Seite liege, spüre ich es nur links Könnte es evtl sein, dass rechts meine Plazenta ...

von Drachenzauber, 17. SSW 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 13. SSW

Hi Mamis und werdende Mamis, ich wollte mal fragen ob es sein kann das ich jetzt schon mein Baby spüre, ich bin jetzt in der 13.SSW und seit 2 Tagen spüre ich immer ganz kurz so ein flackern im Bauch. Es ist meine erste Schwangerschaft und alle die ich frage meinen nur das ...

von Nici2110, 13. SSW 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum bzw. wenig Kindsbewegungen

Hallo ich bin seit 3 Tagen etwas beunruhigt. Und zwar bewegt sich mein kleiner Bauchturner seit besagten 3 Tagen deutlich weniger. Er ist eigentlich ein sehr agiler kleiner Mann, was teils schon echt unangenehm war. Selbst beim FA hatten sie schon gesagt, das ich mich bei ihm ...

von antje1984, 34. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen..?

Heii hab mal wieder eine Frage... Und zwar bin ich jetz 20+2 ssw und spüre mein Baby seltener als und schwächer (also fast nicht) als in der 18 ssw. Als ich in der 18 ssw z.b. Meinen Bauch eingekremt habe und gestreichelt habe hat sich mein Krümel immer gemeldet war sogar ...

von Blümchen_93, 21. SSW 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

kindsbewegungen

Hallo, Ich mache mir etwas sorgen. Mitlerweile merke ich die kleine schon ganz deutlich wenn sie strampelt :) Das ist total schön und beruhigend wenn man weiss das es der kleinen gut geht. aber seit zwei tagen merke ich sie nicht so oft. Jetz frage ich mich ob das normal ...

von myfirstsunshine, 23. SSW 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen...

Ab wann sieht man die süßen Beulen im Bauch und ab wann spürt man von außen die Minis?! Der Papa und die Geschwister freuen sich drauf ;) Ich bekomme das dritte Kind aber ich weiß es nimmer. Derzeit spüre ich nichtmal sicher selber das Baby. Ab und an mal so das sich was im ...

von tamtamgo, 17. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.