Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurmi16 am 21.03.2016, 9:49 Uhr

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben

ich bin jetzt 22+2 und spüre unsere kleine Bauchmaus schon sehr deutlich...jetzt is meine frage weil mein Mann schon ganz traurig ist das er sie noch nicht spürt is das normal also von ausenspürt man sie auch noch nicht hab eine vorderwandplazenta und bin auch bissi speckig am bauch kann das daran liegen das die tritte noch nicht durch kommen weil von innen fühlt es sich schon stark an als ob sie bald durch boxt :)

Freu mich auf eure Antworten danke schon mal

LG

 
6 Antworten:

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Maroulein am 21.03.2016, 11:29 Uhr

Kann an beidem liegen -aber wenn es Dich beruhigt,ich bin in 28+6 und ausser mir hats noch keiner geschafft,sie tritt,es bilden sich aussen Dellen,sobald eine Hand drauf liegt ist Ruhe-ich kann sie manchmal aber tasten wie sie liegt,dann zeig ich meiner Tochter wenigstens das,da sie auch immer sehr traurig ist(zumal sie als Autistin immer was greifbares braucht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von gusti05, 29. SSW am 21.03.2016, 13:26 Uhr

Macht euch nicht verrückt und seid nicht traurig. Ich bin auch übergewichtig (und das eigentlich ziemlich stark). Beim 1. Kind hatte ich ein Ausgangsgewicht von 94kg bei 1,74m. Mein Verlobter spürte es um die 23. Woche von außen.
Dieses mal bereits in der 19. Woche (obwohl ich leider noch ein höheres Ausgangsgewicht hatte). Vielleicht lag einfach das Baby "dafür perfekt".
Beide Male hatte ich eine Hinterwandplazenta.
Es ist eben immer unterschiedlich und solange du es spürst, wisst ihr, dass alles soweit i.O. ist. Habt bischen Geduld, vielleicht dauert es wirklich nur noch paar Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von MartiSmarti am 21.03.2016, 15:41 Uhr

Bin auch sehr Übergewichtig bin jetzt 23Ssw und man spürt sie trotz speckbauch auch mein Mann spürt sie beim Handauflegen :-)
....man sieht den Bauch auch schon vor sich hin hüpfen hihi.
Das bei dir hat sicher nur wegen der Vorderwand Plazenta zu tun deswegen werden die Tritte usw abgeschwächt.
Hat nix mit Übergewicht zutun ;-)
Solang du nicht was weiß ich wieviel kilo übergewicht hast das man nichtmal sieht das du schwanger bist...dann ist es sicher schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von DoppeltGemoppelt, 37. SSW am 21.03.2016, 20:33 Uhr

Hallo,

ich bin blöd gesagt genau das Gegenteil und bei mir hat es in der Woche von außen auch noch niemand gefühlt........
Und das bei Zwillingen...
Noch dazu kommt, das mein Junge auch eine Vorderwandplazenta hat und ich im Moment den direkten Vergleich habe...
Das Mädchen fühlen ich und auch der werdende Papa viel intensiver als den Jungen...
Die Ärztin sagte mir, so eine Vorderwandplazenta ist wie ein Dämpfer....

Aber irgendwann wird das Baby groß und kräftig genug, so das ihr beide es fühlen könnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Wurmi16 am 21.03.2016, 20:36 Uhr

Danke euch für die lieben antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von lilke, 23. SSW am 22.03.2016, 12:23 Uhr

Hallo!

Gleiche Situation bei mir, also VWP und Specki am Bauch...

Bei meinem ersten Sohn hat mein Mann fast die ganze Schwangerschaft von außen nix gespürt, erst so gegen Ende, also die letzten ein, zwei Monate hat er ihn ab und an gemerkt.

Beim zweiten jetzt gibt es ein, zwei Stellen, wo er ihn gut spüren kann, wenn er dort dritt.

Ich denke des kommt einfach sehr stark an, wo das Kind tritt. ist die Speckschicht da eher dick und vielleicht sogar noch die Platzenta direkt davor, dann wird es schwer, was von außen zu fühlen, auch wenn Du das Gefühl hast, drinnen tritt dir ein Pferd in die Eingeweide.

An anderen Stellen, ist es dafür vielleicht einfacher. Bei mir spürt man ihn diesmal sehr gut, wenn er unterhalb vom Bauch tritt. Da ist nicht so viel "anderer Kram" im Weg ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.