Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna.710, 6. SSW am 22.04.2023, 9:37 Uhr

Schmierblutungen / Kontaktblutung (5+5)

Liebe Community,
vielleicht kann mir jemand von euch etwas Mut zusprechen.
Ich bin nach einer Fehlgeburt im letzten Zyklus nun im 2. Kryozyklus schwanger geworden.
Ich hatte schon nach dem Transfer immer wieder mit braunen Schmierblutungen zu kämpfen.
An TF + 11 war der Bluttest positiv (über der Norm).
Die Woche drauf beim Ultraschall (5+2) konnte man schon Dottersack und Fruchthöhle erkennen und einen Embryo erahnen. Auch die Werte waren super gestiegen.
Gestern (an 5+5) hatte ich nach Einführen des Utrogest (ich nehme es 3 mal täglich vaginal) rosa Blut am Klopapier und hatte natürlich Panik. In der Klinik angekommen war es dann nur noch braune Schmiere.
Wir sind dann in die Klinik gefahren. Am Ultraschall war alles super. Man konnte sogar das Herz schlagen sehen der Arzt war total zufrieden und sagte immer wieder, dass es für 5+5 nicht besser sein könnte.
Nach der US - Untersuchung hatte ich zuhause wieder eine leichte hellrote Blutung.
Seitdem kommt immer wieder (sorry) braune Schmiere raus ..
Also die Rest des Utrogest vermischt mit altem Blut. Aber es will einfach nicht aufhören.
Der Arzt meinte zwar, dass so etwas immer wieder vorkommen kann (sogenannte Kontaktblutungen), v.a. weil ich zusätzlich noch etwas zur Blutverdünnung spritze, aber heute morgen war schon wieder so viel braune Schmiere (sorry!) am Klopapier.
Wie lange kann denn so eine Kontaktblutung andauern?
Muss ich mir doch Sorgen machen, obwohl gestern am Ultraschall alles noch so gut aussah?
Ich bin um jede Antwort dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Schmierblutungen / Kontaktblutung (5+5)

Antwort von Germanhijabi am 22.04.2023, 11:31 Uhr

Hat der Arzt denn ein Hämatom etc gesehen?
Ich bin aktuell mit Kind Nr 4 schwanger und hatte sowohl bei meiner Tochter (da allerdings im 5.Monat damals, aber richtig viel und rotes Blut), als auch dieses mal (ab der 11.Woche) Blutungen.

Bei meiner Tochter damals wusste man nicht wieso und dieses mal war ein Hämatom schuld.
Ist einfach weg gegangen, bin mittlerweile im 9.Monat.

Mach dir keine Sorgen, du kannst dich schonen und Magnesium nehmen, aber es liegt nicht in deiner Macht und es ist öfter der Fall,dass Frauen Blutungen haben und dann alles gut geht.
Braune Blutungen sind Immer besser als rote .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen / Kontaktblutung (5+5)

Antwort von Anna.710, 6. SSW am 22.04.2023, 20:14 Uhr

Er meinte ein kleines Hämatom gesehen zu haben (bzw. er bezeichnete es als kleine Einblutung). Seiner Meinung nach aber sehr klein und ungefährlich.

ER meinte aber eher, es käme von einer kleinen Reizung durch das Utrogest einlegen oder eben jetzt durch die US - Untersuchung.
Durch das blutverdünnende Mittel, das ich spritze, passiert das wohl noch leichter.

Danke dir! Ja .. man liest und hört es so oft, aber wenn es einen dann selbst trifft, ist der Schock doch groß.
Dass wir gestern den Herzschlag sehen konnten beruhigt mich allerdings ein bisschen.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutungen / Kontaktblutung (5+5)

Antwort von Ninchen321 am 22.04.2023, 20:45 Uhr

M.w.N ist Schmierblutung in der Früh SS normal und kein Grund zur Sorge.
Es kann auch hormonelle Ursachen haben (z.B. durch das steigende HCG).
So lange es kein Periodenblut, sondern Schmierblutung ist, bleib ruhig.
Wenn du dir zu große Sorgen machst, schau bei deinem Gyn vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer wieder Schmierblutungen... aktuell 13.SSW

Hallo, Ich habe immer wieder Schmierblutungen und wenn ich dann bei der Gyn war, war alles in Ordnung. Sie sagte es sei wohl normal, da die Durchblutung stärker ist. Mache mir aber trotzdem immer wieder neue gedanken und frage mich ob es doch irgendwelche anderen Ursachen hat. ...

von Yenna, 13. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo zusammen und frohe Weihnachten, eigentlich wollten wir heute unseren Familien von der Schwangerschaft erzählen. Seit 3 Tagen habe ich jetzt jedoch braune Schmierblutungen, mal mehr mal weniger. Ich hatte dies schon öfter und immer 2-3 Tage nach dem vaginalen ...

von Janalein95, 10. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Dritter Tag mit schmierblutungen 5+6

Hey Mädels War beim Gynäkologen letze Woche und hatte danach leichte schmierblutungen wirklich nur minimal 2 Tage später wurde ich wieder hin geschickt und mir wurde gesagt dass es nach der Untersuchung vor kommen kann Sie hat beim zweiten gyn Besuch auch einen pap Abstrich ...

von Luisapetersen 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo zusammen, ich mache mir mal wieder große Sorgen. Letzten Mittwoch war ich beim Frauenarzt zur Untersuchung. Das Herz hat geschlagen aber das Baby war etwas zu klein. Ich wurde 6 Tage zurück datiert. Seit heute Morgen habe ich nun braune Schmierblutungen und auch ...

von Janalein95, 9. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo zusammen.. Am 21.09. hatte ich leichte Blutungen, die nach 2/3 Tagen verschwunden waren. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, weil meine Mens normalerweise deutlich stärker und länger anhält, so dass ich am 24.09.2022 morgens einen SST machte, der leicht positiv ...

von Wolkenschatten, 4. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Hellrosa blutungen / Schmierblutungen

Hallo zusammen , ich habe vor kurzem nach meiner Periode ( oder was das auch war) komischerweise erst positiv getestet. Habe bis heute jeden tag einen test gemacht um zu schauen ,ob die striche stärker werden (und wurden die auch ) nun hab ich ziehen und leichte krämpfe mit rosa ...

von Bebi2021 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen schwangerschaft

Hallo liebe mamis ich bin jetzt in der 8 ssw und meine mini schmierblutung hört nicht auf. Habe die blutung seit der 6 ssw habe progesteron 200 mg vaginal aufgeschrieben bekommen ultraschall gemacht herzchen schlägt kräftig und es sieht alles super aus am 3.6 hab ich nochmals ...

von Schnuffele, 8. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Braune Schmierblutungen

Hallo Ihr Lieben. Ich bin heute Ssw 12+0 und habe bräunliche Schmierblutungen. Ich hatte zwischen 6 - 10 Ssw ein kleines Hämatom welches sich durch Blutungen und braunen Schmieren abgetragen hat. Seit heute Morgen habe ich auf der linken Seite ein stechen, welches bis in die ...

von Donna90 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo ihr lieben, ich bin momentan in der 6 ssw und habe seit dem ich positiv getestet hatte schmierblutungen. Mal hellbraun, mal rosa, mal dunkelbraun, mal mehr oder weniger. Ich war auch deswegen 2 mal im kh wo alles in Ordnung war. Das letzte mal war ich vor 2 Tagen da ...

von Doruntinagj, 6. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben vllt kann mir hier jemand helfen. Habe letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren das ich Schwanger bin man könnte aber noch nichts im US erkennen Habe seid dem einige Tage ganz leichten ...

von Pinkuin, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.