Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namichan am 21.04.2023, 15:34 Uhr

Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr alle, ich hatte am Mittwoch einen Leicht positiven test am Donnerstag war er dann etwas stärker und dann nahm ich für heute clearblue digital der dann negativ ausviel. Ich steh jetzt etwas verwirrt da. Ich habe die Sayana spritze über ein Jahr genommen und kann deshalb keinen eisprung nennen da ich meine Tage durch die spritze nicht hatte das ist jetzt schon 7 Monate her ohne spritze ohne Periode nur 2 positive und 1 negativer test.
Was meint ihr sind die positiv?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von corinni22, 7. SSW am 21.04.2023, 19:51 Uhr

Hallo :-)

Da hilft eigentlich nur eins: in ein paar Tagen wieder testen (HCG steigt. d.h. bei einer Schwangerschaft sollte der Strich kontinuierlich stärker werden) oder zum FA Blut abnehmen gehen.

Ich hätte jedoch noch einen Tipp. Ich habe hier im Forum gesehen, dass jemand den digitalen Test vom Clearblue auseinander gebaut hat. Dort sind nämlich genauso 1 bzw. 2 Streifen, die von einem Sensor erkannt werden und dann digital angezeigt werden. Bei der Dame wurde digital auch „negativ“ angezeigt, jedoch hatte sie beim auseinander bauen einen ganz leichten zweiten Strich. Evtl war der Strich nicht deutlich genug um als „positiv“ gewertet zu werden - probiere es doch mal aus :-)


Dir alles Gute und liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von NorSch am 21.04.2023, 20:32 Uhr

Ich kann da leider gar keine Striche sehen.
Und vom auseinander bauen von Tests, wie empfohlen, halte ich gar nichts. Das verunsichert nur noch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von DanceDevil am 21.04.2023, 21:23 Uhr

Auf beiden Streifen nicht ?
Also ich kann sowohl am Handy als auch am pc auf beiden Tests je einen zweiten Strich sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von NorSch am 22.04.2023, 6:31 Uhr

Doch! Da muss gestern mit meiner Helligkeit am Display was gesponnen haben. Den oberen sehe ich auch. Der untere ist allerdings nicht durchgängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Jeszy96, 16. SSW am 22.04.2023, 9:36 Uhr

Nimm mal den ultra frühtest digital von clearblue.
Es kann einfach sein das für den normalen digitalen noch nicht genug hcg im urin vorhanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@corrini22

Antwort von Pebbie am 22.04.2023, 9:51 Uhr

Sorry aber das mit dem auseinander bauen ist Unsinn..
Der 2. Strich ist immer da und dient keinesfalls dazu eine Schwangerschaft zu bestätigen.

Ich kann verstehen das man sich an Grashalme
klammern will, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Der TE drücke ich die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @corrini22

Antwort von corinni22, 8. SSW am 22.04.2023, 11:34 Uhr

Ich habe das selbst nicht ausprobiert, es hat für mich definitiv Sinn gemacht, dass die digitalen Tests einfach nur solche Teststreifen auswerten (https://www.zeit.de/news/2020-10/26/ueber-den-nutzen-digitaler-schwangerschaftstests?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F), wie auch hier bestätigt :-)

Und wenn ich nicht die zwei Streifen auf dem Bild gesehen hätte, hätte ich das auch definitiv nicht geschrieben nur um jemanden Hoffnung zu machen. Ich sehe auf den Bildern ebenfalls zwei Striche und wollte nur eine mögliche Erklärung für den „negativen Test“ abgeben - was ja nicht heißt dass es so sein muss, aber es kann. Ich wollte damit hier niemanden etwas Böses

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Antwort von Namichan am 22.04.2023, 13:11 Uhr

Komisch ist halt nur das das den ich benutzt habe ein 25er ist und der clearblue war auch einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mobbing durch Kollegen wegen Schwangerschaftsverboten

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe vor einer Woche in der 14.ssw meine Schwangerschaft verkündet. Daraufhin habe ich einen Anruf von einer Dame erhalten, welche mit mir verschiedene Arbeitsbereiche durchgegangen ist. Unter anderem waren da Fragen dabei, wie ob ...

von Herzschlag, 15. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verschwindende Schwangerschaftssymtpome (5+0)

Liebe Kiwu - Mädls, schon lange verfolge ich immer interessiert die Posts + Kommentare. Ich bin sehr froh, um diesen Austausch. Nun bräuchte ich allerdings mal eure Hilfe: Ich bin jetzt im 2. Kryozyklus wieder schwanger geworden (der 1. endete leider in einer biochemischen ...

von Anna.710, 5. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Deo Schwangerschaft

Hey, ich wollte einmal fragen, ob ihr Deos mit Aluminium benutzt . Es wird ja empfohlen in der Schwangerschaft keines zu benutzen, jedoch bringen die anderen Deos auf Dauer nicht viel bei mir . Ich hatte mir nun das Hidro fugal frische Dusche angeschaut , denn das enthält ...

von MariaP1990 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsschnupfen

Hey Leute.. Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich mal mehr mal weniger unter einer verstopften Nase… zurzeit is es riiichtig schlimm … ich kann kaum schlafen und es macht mich wahnsinnig… hat jemand Tipps? Hat jemand Erfahrungen mit Nasenstrips? So könnte ich wenigstens ...

von Lena_8593, 36. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Bekam die Woche einen Anruf vom FA zu meine blutabnahme. Ich habe irgendwelche Antikörper, und zwar Anti-S. Scheint sehr selten zu sein und kann im schlimmsten Fall zum Blutarmut beim kind führen. Muss jetzt engmaschig kontrolliert werden ob der Wert im Blut nicht steigt und ...

von Mama6789, 12. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Hallo zusammen, Wer hat es mal erlebt, schwanger trotz negative SST zu sein? Also bei mir, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist). Am 15. März habe ...

von Memma1009 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Ich komme gerade von meiner frauenärztin. Ich hatte das ganze Wochenende blasenschmerzen und das selbe hatte ich vor der ss auch schon damals hat nichts geholfen erst nach der blasenspiegelung war ruh..... Ich war also heute bei der ...

von Lebensfreude1985 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Depression

Hallo liebe werdenden Eltern, ich kann selbst noch kaum glauben heute in einem SS Forum zu schreiben. Denn eigentlich hieß es definitiv, ich könnte sehr wahrscheinlich auf natürlichem Wege nie ein Kind bekommen. Der Schock, die Überraschung und auch die Überforderung waren ...

von SabriNaLeh, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor ungewollter Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte am 2.3 GV mit Kondom. Bin mir aber nicht sicher ob was schief gegangen ist. War ein Fleck auf dem Bett. Zudem habe ich das Problem, dass ich wegen Endometriose Beschwerden Dienogest nehme und keinen Überblick über meinen Zyklus habe und wann meine Periode ...

von Med678 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Huhu ihr lieben Und zwar Stille ich seit fast einem Jahr. Am 09.03-16.03 habe ich starke blutungen bekommen, ich dachte es wäre meine periode. Durch das stillen habe ich nämlich keine und dachte dadurch das man weniger stillt ist die erste Regel gekommen. Dann hatte ich vier ...

von Sunnyku 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.