Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordis, 13. SSW am 23.10.2010, 10:19 Uhr

sch...egal, wo gekauft wird. ... alles dasselbe!!!

Hallo,

Es spielt in meinen Augen keine Rolle, welche Marke ich kaufe.
Es kommt kaum noch was aus Deutschland.
Unten hat eine geschrieben, sie möchte nicht, dass ihr Kind in Chinasachen rumläuft. Aber mit Klamotten aus Bangladesch oder Afghanistan ... das ist okay, oder wie??
Schaut mal auf die Labels!!!!
Und verfolgt das TV. Auch größere und TEURE Marken lassen Sachen mit Kinderarbeit herstellen!!!
Ihr zahlt nur den Namen!
Ich habe eine Tunika von Tom Tailor - made in Indonesia.
Nix anderes! Auch bei den Espritsachen habe ich schon so einiges gehört, wie und wo sie produzieren. Und ich finde die Qualität ist längst nicht mehr dieselbe wie noch vor einigen Jahren.

Ihr quatscht alle von "Davon bloß nichts kaufen, die wurden mit Kinderarbeit hergestellt".
Dass der Fehler aber hier bei uns in Deutschland liegt, sieht keiner!!!
Klar, ist es teurer, hier zu produzieren, aber es schafft Arbeitsplätze, wir haben wieder die Qualität, mit der Deutschland mal vor etlicher Zeit sehr gut da stand und mindert auch die Kinderarbeit.
Wenn alle hier produzieren würden, uns würde es soooo gut gehen.
Klar, Kinderarbeit ist Mist - so sehen wir das, aber diese Länder sind sehr arm und die Leute brauchen jeden Cent. Ich glaube nicht, dass die Leute das so "eng" sehen wie wir hier.
Früher, als hier die Zeiten hart waren, mussten auch die Bauersjungen auf dem Acker helfen und die Mädels der Mutter im Haushalt und bei der Aufsicht der Geschwistern. Was war das? Ganz streng genommen ist es nichts anderes.
In den Ländern wird niemand von den Firmen gezwungen, für sie zu arbeiten.

Was mich jetzt persönlich an Kik stört, ist, dass die Sachen so nach Chemie stinken. Erst letztens kam wieder ein Bericht im TV, dass solche Sachen (Aufdrucke vorn) krebserregend sind aufgrund der Schadstoffe, die sich in besagten Sachen befinden.
Das macht mir persönlich mehr Angst als Kinderarbeit.

Wer nicht möchte, dass sein Kind Chinasachen anhat, sollte mal das Spielzeug inspizieren. Barbie, vtech, alles made in China.

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.