Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Erna, 22. SSW am 31.10.2018, 17:47 Uhr

SSW 6+4 - Freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Ich denke auch, dass er dich nicht verunsichern wollte - aber das ist in so einer Situation natürlich kaum möglich. Deine Sorge kann ich total nachvollziehen!

Also: Freie Flüssigkeit kann mehrere Gründe haben und wenn es nicht viel war, dann resorbiert dein Körper das (vielleicht ja sogar bis zum nächsten Termin).
Deine Schmerzen hören sich aushaltbar an, mehr wie eine Ziehen, aber nicht richtig schlimm? Wenn das so ist und nicht schlimmer wird, dann kann das einfach von der Schwangerschaft sein. Wenn es schlimmer wird, ab in die Klinik oder zum FA!
Bei einer Eileiterschwangerschaft hat man häufig nur einseitig Schmerzen, aber du hast sie beidseitig, oder? Vielleicht beruhigt dich das (zumidnest bis zum nächsten Termin).

Und: Je nach Qualität des US-Geräts, der Fähigkeit des FA, der Lage und Größe des Kindes ist es recht unterschiedlich, wann man die Kleinen sieht. Häufig sieht man erstmal die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, was auf eine Schwangerschaft hindeutet. Und dann zeigt sich auch bald Kind und Dottersack, aber das kann auch mal später sein und muss nicht in der 6. SSW sichtbar sein (je nachdem wo das KInd sitzt usw.). Es kann also sein, dass dein Kind in der Ecke "hockt" und nicht gut zu sehen ist. Oder, dass die Schwangerschaft noch jünger ist, also du noch nicht so weit bist, weil dein ES sich verschoben hat. Bitte bedenke auch, dass selbst Ovus nur ein Zeitfenster angeben und nicht den genauen ES, hinzu kommt dann noch der genaue Befruchtungszeitpunkt, vielleicht war der auch einen Tag nach ES...schwuppsdiwupps hast du 2-3 Tage "PufferÜ, das Kind ist dann doch noch viel viel kleiner am Anfang.

Gewissheit bringt leider nur der nächste oder übernächste Termin beim FA und ich weiß aus Erfahrung wie furchtbar das ist (aus meiner ersten Schwangerschaft). Deswegen war ich dieses Mal erst in der 8. SSW da, da schlug das Herzchen schon und man konnte alles gut sehen.

Tu alles, was dir gut tut. Vielleicht hilft dir Wärme gegen das Ziehen? Oder öfters am Tag die Beine hochzulegen? Auch Magnesium hilft mir sehr gut, vielleicht probierst du das mal aus?

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Flüssigkeit in der Gebärmutter, hatte das wer?

Hallo zusammen. Bei mir konnte man heute ne schöne Fruchthöhle und ein Dottersack sehen. Alles zeitgerecht . Die Fä sah aber noch Flüssigkeit in der Gebärmutter. Was es ist konnte sie nicht sagen, ich soll mir keine Sorgen machen. Naja die mach ich mir trotzdem ...

von Dési+4mäuschen, 5. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo ihr lieben, Ich habe heute Positiv getestet durfte auch direkt zu meiner Gyn. das man im Us noch nichts sehen kann ist mir klar bin ja erst 5 Ssw aber was mich beunruhig das sie meinte ich hätte Flüssigkeit in der Gebärmutter.Was heist das?Ich war erst mals so ...

von maminanni23, 5. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Schwangeren:Flüssigkeitsansammlung in Gebärmutter

Hallo an alle! Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger bin. War gestern Mittag beim Frauenarzt.Bin gestern ca.5+1SSW Gesehen hat man leider nicht so eindeutiges.Es war eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen.Diese kann jetzt laut FA auf eine Eileiterschwangerschaft ...

von Spuni 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutter, Flüssigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.