Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie  am 27.10.2018, 15:56 Uhr

Kreislauf, essen Schwäche liegen ? Wie geht es euch

Hallo Leute ! Also bei mir ist es so ich hab mega Kreislauf . Morgenstern ich oft völlig normal auf und nach 30minuten is es aus dann misslich sofort was essen und bin den ganzen Tag nur mehr am liegen und essen wenn ich aufstehe wird mir so schwindlig das ich kaum noch gehen kann . Nicht immer aber meistens und manchmal hilft essen und manchmal auch nicht . Was macht ihr dagegen . Ich ess halt immer alle ein zwei standen eine Kleinigkeit . Aber keine Ahnung kommt das von zu wenig essen was ich das falsche Zuviel zu oft ? Kenn mich gar nicht mehr aus . Was in der Früh Haferbrei mit Nüssen ein Joghurt usw aber irgendwie sobald der Blutzucker nachbebten geht bin ich wie ein Schiff und hab das Gefühl meine blutzuckerwerte sind sinnwidrig ganz schwierig. Kann ja auch nicht den ganzen Tag voll reinhauen . Da hör ich ja gar nicht mehr auf zum zunehmen :)

 
2 Antworten:

Re: Kreislauf, essen Schwäche liegen ? Wie geht es euch

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 37. SSW am 28.10.2018, 7:36 Uhr

Misst du regelmäßig deine Blutdruck bzw. Blutzucker? Hast du mit einem Arzt über deine Beschwerden gesprochen?

Um den Kreislauf anzuregen und in Schwung zu kommen würde ich versuchen nicht den ganzen Tag zu liegen, sondern mich moderat zu bewegen; am Morgen eine Wechseldusche auch mal einen Kaffee (zwei Tassen am Tag sind auch in der Schwangerschaft ok). Wenn ich den ganzen Tag liege, würde es mir auch nicht gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf, essen Schwäche liegen ? Wie geht es euch

Antwort von Tante_Erna, 22. SSW am 28.10.2018, 17:36 Uhr

Iss mal vor dem aufstehen schon eine Kleinigkeit (z.B. Brot oder traubenzucker) oder trink ein bisschen Apfelschorle, damit dein Kreislauf nicht absackt. Mir hat das geholfen (in der 7.-12. SSW). Nach dem aufstehen musste ich dann aber auch zeitnah essen und auch über den Tag verteilt sehr regelmäßig. Ich habe dann oft zu gesunden Sachen gegriffen, aber es fühlte sich trotzdem nach stopfen an. Habe aber trotzdem nur 2kg in der Zeit zugenommen und ab der 13. SSW hat sich das bei mir normalisiert.

Also,falls du in der Frühschwangerschaft bist: ganz normal! Iss regelmäßig und trink viel!
Falls du schon deutlich weiter bist und/oder es nicht besser wird, frag FA und/oder hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.