Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine2018 am 27.10.2018, 10:22 Uhr

Ist hier wer, der sich mit Laborwerten auskennt?

Hallo ihr Lieben,

zu Beginn der Schwangerschaft habe ich mich auf Ringelröteln testen lassen. Es kam folgendes raus:

IgG 1,9
IgM kleiner 0,9
„Die Konstellation spricht für eine zurückliegende Infektion“.

Nun meine Frage an die, die sich mit sowas auskennen. 1,9 ist ja nicht wirklich viel. Reicht so ein „Mini-Titer“ wirklich aus, um mich vor Ringelröteln zu schützen?
Oder heißt es „hoher Titer - hoher Schutz“ und „niedriger Titer - niedriger Schutz“?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Ist hier wer, der sich mit Laborwerten auskennt?

Antwort von unnu am 27.10.2018, 12:25 Uhr

Wahrscheinlich kommt die Bewertung immer auf das Labor an, aber meines Wissens ist größer 1,1 positiv und kleiner 1,1 negativ. Bedeutet IgG ist bei dir positiv, das heißt du hast Antikörper dagegen und bist somit immun und IgM ist negativ, das heißt du hast keine aktuelle Infektion mit dem Parvovirus.

Interpretationen sollten aber immer vom Arzt mit Kenntnis des Labors durchgeführt werden (Referenzwerte und so). Frag ihn doch einfach beim nächsten Mal, er kann dir das ganz genau erläutern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier wer, der sich mit Laborwerten auskennt?

Antwort von Kleine2018 am 27.10.2018, 12:38 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.