Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 27.10.2018, 9:05 Uhr

Was ist los?

Muss hier noch mal eine Frage stellen: also ich habe aufgrund von Hormonproblemen und elendig langen Zyklen utrogest verschrieben bekommen. Mein vorletzter Zyklus war 40 Tage lang ...Habe dann ab dem 16 zt utrogest genommen und hatte dann im letzten Zyklus meine Periode am 29zt. Ich war total froh und dachte super das Medikament wirkt , ich hatte null pms . Sonst habe ich das mega schlimm. Das einzige was komisch war, ich hatte den 2 gen und 3ten Tag von 4 Tagen extreme unterleibschmerzen und die blutung fing mit einer schmierblutung an und wurde dann ganz ganz hellrot mit Gewebe ( sorry) nun hatte ich den 2ten und 3ten Tag mega brustschmerzen. Dachte es kommt vom utro...hatte das auch hier gepostet und man hatte ähnliches vermutet. Nun ist mir aber seit heute morgen furchtbar übel... Und hundemüde.... was ist da bloß los. Ach ja, habe nochmal nachgeschaut und wir hatten am 11 ZT GV. Das hatte ich ganz verdröngt.Wir haben aber mit Kondom verhütet.

 
6 Antworten:

Re: Was ist los?

Antwort von Regina87 am 27.10.2018, 9:54 Uhr

Auch das, können " Nebenwirkungen " vom Utrogest sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von jaco_80 am 27.10.2018, 10:10 Uhr

Ok. Ich hoffe es, denn schwanger werden möchte ich gerade nicht. Leider kommt die Pille für mich nicht in Frage und die Spirale würde von meinem Körper abgestossen , welches eine Gebärmutterentzündung zur Folge hatte.
Ich nehme das utrogest allerdings nur von Tag 17 bis 26.... kann das dann trotzdem sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Regina87 am 27.10.2018, 10:58 Uhr

Nimmst du es oral? Dann sind Häufigkeit und Ausprägung der Nebenwirkungen größer.
Das Medikament lässt deinen Progsteron Wert steigen, damit sich deine GMSH aufbaut. Setzt du es ab, sinkt der Spiegel und die Schleimhaut blutet ab. Solange der Spiegel hoch ist, kann es "Symptome " verursachen.
Da du unregelmäßige Zyklen hast, ist ja nicht sicher ob bzw wann dein ES war und dann hast du zusätzlich mit Kondom verhütet. Da müsste man schon sehr viel Pech haben, um so schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von jaco_80 am 27.10.2018, 11:28 Uhr

Ja das denke ich auch. Die anderen sind allerdings auf ähnliche Weise entstanden. Nur ohne utro.... vielleicht kaufe ich einfach einen Test....Dann weiss ich woran ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von Mia186 am 28.10.2018, 8:43 Uhr

Vaginal sind die Nebenwirkungen deutlich geringer. Frag doch mal deinen Arzt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los?

Antwort von jaco_80 am 29.10.2018, 16:22 Uhr

Nehme es von Anfang an vaginal ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.