Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 27.10.2018, 20:57 Uhr

Hab gerade etwas Panik,...

Hallo,
ich brauche mal einen etwas objektiven, ruhigen Blick, ich neige eigentlich gar nicht zur Panik aber gerade... .
Mein Mann und Ich hatten am 7.10 das letzte mal unverhütet Sex am 22. habe ich meine Periode erwartet aber weil nichts kam und mir so übel war (und ist) Morgens habe ich am 23. einen Test gemacht. Negativ. Also war ich mir sicher nicht schwanger zu sein, denn er hätte zu dem Zeitpunkt ja schon deutlich positiv sein müssen.
Jetzt habe ich eben noch mal einen gemacht und der ist zwar positiv aber nur recht zart.
Warum ich jetzt Panik schiebe? Ich hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft und da ist das HCG nur sehr langsam gestiegen, das der Test an NMT+5 noch so zart ist deutet doch auf eine erneute ELS hin oder?
Ach ja der Test ist von One Step falls das eine Rolle spielt.

 
7 Antworten:

Re: Hab gerade etwas Panik,...

Antwort von Schafinchen, 10. SSW am 27.10.2018, 21:04 Uhr

Die Intensität des Striches sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Diese One Step waren in meiner ersten Schwangerschaft erst bei NMT + 4 positiv und das auch nicht mit einem dicken Strich. Dieses mal hab ich andere benutzt. Von Müller den Viola und dann noch den CB digital

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade etwas Panik,...

Antwort von Katja_reg, 27. SSW am 27.10.2018, 23:09 Uhr

Kann Schlafinchen nur zustimmen, bei mir war der one step auch nur minimal positiv. Der Clearblue und die Eigenmarke von DM waren fett positiv.
Würde aber trotzdem Montag mal beim FA anrufen, ob du zur Überprüfung schon vorbei kommen kannst.
Hab dir das Bild meines step one von damals mal angehängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade etwas Panik,...

Antwort von Becca09, 5. SSW am 28.10.2018, 7:54 Uhr

Bei mir waren die One Steps noch negativ als der Clearblue schon 2 gleich starke Linien hatte. Würde einen anderen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade etwas Panik,...

Antwort von FrauStorch am 28.10.2018, 8:03 Uhr

Die OneStep die ich hatte waren früh positiv, wurden dann aber nur sehr langsam stärker.
Und die einfachste Erklärung wird sein: dein Eisprung war diesmal später und du bist noch nicht soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade etwas Panik,...

Antwort von Katja_reg am 28.10.2018, 8:34 Uhr

Ups....Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade etwas Panik,...

Antwort von Löwenmädchenmama am 28.10.2018, 12:36 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten, ich bin wieder etwas gelassener... . Ich kauf am Montag einen besseren Test und schaue was passiert. Ansonsten bekomme ich sicher zügig einen Termin bei meiner FÄ, die kennt ja meine Vorgeschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab gerade etwas Panik,...

Antwort von Bärenmama2016 am 28.10.2018, 16:28 Uhr

Melde dich schnellst möglich beim Gyn um abklären zu lassen ob eine Eileiterschwangerschaft vorliegt oder nicht. Wenn man das einmal hatte ist das Risiko ein bisschen erhöht dass es noch einmal passiert. Und das muss dann schnell behandelt werden.

Normalerweise ist der Besuch beim Gyn erst in einer späteren Woche sinnvoll, aber mit deiner Vorgeschichte ist es wichtig dass du bald untersucht wirst.

Ich war vor 9 Monaten in der gleichen Situation, und Dr Bluni hatte mir auch zur schnellen Abklärung geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.