Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27, 33. SSW am 03.08.2014, 19:58 Uhr

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits,

all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester.

Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt standen.

Ich mache mir momentan ein wenig Sorgen, weil meine Große (2 J.) gerade eine totale Mama-Phase hat.

Mein Mann verbringt eigentlich echt viel Zeit mit ihr, sie gehen auch oft nur zu zweit zum Spielplatz oder einkaufen etc. (gerade jetzt, wo ich mich halt nicht mehr so richtig gut bewegen kann).
Trotzdem ist es aber ganz und gar nicht so, dass ich sie jetzt "abschieben" würde. Ich betreue sie ja alleine den ganzen Tag von Mo-Fr und auch am WE bin ich ja da und wir spielen miteinander usw.
Wir besuchen auch jede Woche zusammen einen Mama-Kind Kurs - also sie hat defintiv kein Mama-Defizit.
Trotzdem kommen so Phasen, wo geschrien wird "nicht der Papa!!! - Mamaaa!!", immer häufiger vor....

Ich mache mir langsam Gedanken, wie das wohl erst wird, wenn das Baby da ist....

Momentan freut sie sich auf ihr Schwesterchen und redet immer ganz lieb von ihr.

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Danke und LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.