Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstmond  am 03.08.2014, 18:43 Uhr

Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Guten Abend,

ich muss sagen, dass mich dieses Gerede über "Verdunstungslinien" echt kirre macht.
Habe heute gegen 16 Uhr mit nem 10er Test von Presense bei ES+10 einen Hauch von einer Linie gehabt (nach ca. 4 Min).
Die is so zart, dass man sie nicht aufn Foto sieht.
Was habt ihr so für Erfahrungen mit solchen zarten Linien? Wer war dann wirklich schwanger?

Gut ich werde mir morgen noch n digitalen Test von Clearblue kaufen und denke mal so am Mittwoch oder Donnerstag (NMT) testen.

Hab leider letztes Jahr schon mal schlechte Erfahrung mit so zarten Linien gemacht und hatte ne FG

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 03.08.2014, 18:55 Uhr

Was erwartest du denn für eine Linie wenn du erst bei Eisprung + 10 bist und dann auch noch mit Nachmittagsurin testest?
Da kann noch gar nichts dick positiv anzeigen
Ich habe erst an nmt + 2 positiv testen dürfen und bin glücklicherweise immer noch schwanger. Mach einfach einen test mit Morgenurin übermorgen oder eben an nmt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von Lilima76, 35. SSW am 03.08.2014, 18:59 Uhr

...Nicht das "Gerede über Verdunstungslinien" macht dich noch ganz kirre, sondern vermutlich dieses frühe Testen! ;) Wartet doch einfach ein paar Tage ab, mit einen Test kann man doch rein gar nichts beeinflussen oder bewirken. Und er ist auch nicht DIE Hürde, die man auf dem Weg zu einem Baby nehmen muss - da kommt doch noch soo viel mehr!
Spar dir das Geld und die Nerven, lenk dich ab und gedulde dich ein wenig.
LG und viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von Stuff84 am 03.08.2014, 20:16 Uhr

Bei meiner Jüngsten hab ich, aus reiner Langeweile und Spaß, einen 10er Aide abends gemacht. Ich konnte es kaum glauben, da war ein Hauch von Linie. Am nächsten Tag hab ich morgens nochmal mit einem Aide und einem Cyclotest getestet und auch die waren positiv.

Diese Linie ist heute 9 Monate alt und rockt inzwischen mein Wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von Saturnchen, 38. SSW am 03.08.2014, 21:28 Uhr

Ich hatte noch nie ne verdunstungslinie und hab auch immer früh getestet und wenn da ein hauch von einer linie war,dann war ich schwanger.
presense finde ich gut und hatte die auch immer

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 15. SSW am 03.08.2014, 22:34 Uhr

Bei ES+10 hatte ich immer eine deutlich erkennbare Linie, dann war auch die SS ok. War meine Linie nur zu erahnen, ging es leider schief. Clearblue hat auch bei ES+10 angeschlagen mit schwanger 1-2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von moflsis, 23. SSW am 03.08.2014, 23:31 Uhr

Google bitte mal die Normwerte von Urin HCG, vergleich die Empfindlichkeit deines Teststreifens und du wirst sehen bei Es +10 kannst du kein sicheres Ergebnis erwarten. Auch Erfahrungsberichte wie wenns so früh anzeigt, dann wars was, wenns nur leicht positiv ist dann nicht, sind mit Vorsicht zu genießen, da die Anzahl der fett positiven oder leicht positiven Tests bei ES+10 bei ein und derselben Frau naturgemäß überschaubar ist und daraus keine allgemeingültigen Regeln ableitbar ist
Der digitale Test wertet übrigens auch nur einen stinknormalen Streifen aus, meist mit der Empfindlichkeit 25 IU.
Wenn du dein Geld und deine Nerven schonen willst teste nach Ausbleiben der Regel, alles andere macht wenig Sinn und es ist für die Psyche besser dass befruchtete Eier, die bis zum NMT abgehen, nicht als Ss erkannt werden.
Ach ja, bei meinem Bauchzwerg jetzt hatte ich einen Tag vor NMT mit Morgenurin einen blütenweißen Test in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von mami2312, 14. SSW am 04.08.2014, 7:23 Uhr

ich hatte an ES 10/11 morgens mit dem stick von rossmann getestet war ein 25er. dort war nach 10 min!!! also nach der ablesezeit etwas zu erahnen. auch auf dem foto nicht sichtbar. nach zwei tagen hatte ich einen clear blue gemacht. der zeigte schwanger 1-2 an. heute bin ich 13+3. also schon mal vorsichtig
herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von aprilagain am 04.08.2014, 9:39 Uhr

Hallo,
ich hielt die VL immer für einen Mythos, bis ich tatsächlich mal eine hatte
Auf dem Frühtest war eine ganz leichte, aber ehe graue Linie, aber sogar mein Mann konnte eine Linie sehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte noch keine regelmäßigen Zyklus und habe deswegen immer mal wieder getestet. Leider hat es sich in diesem Fall tatsächlich als VL herausgestellt, denn ein Test 3 Tage später war blütenweiß und eine frühe Fehlgeburt kann ich auch nicht gewesen, da ich meine Tage erst 3 Wochen später bekommen habe....
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Verdunstungslinien?

Antwort von Christine70 am 04.08.2014, 10:12 Uhr

diese frühtests gehören abgeschafft...

wie oft liest man hier, daß sich die frauen verrückt machen.

einfach erst dann testen, wenn die regel ausbleibt.

es gibt auch frühaborte, da wissen die frauen nichtmal, daß sie schwanger waren. z. b. wenn sich das ei nicht richtig eingenistet hat. was bringt es einen, wenn man dann positiv getestet hat, aber am stichtag kommt die regel`(abbruchblutung)? gar nix bringt es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.