Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama am 20.07.2012, 17:01 Uhr

Re gwasselstrppe

Hallo,
wenn dein kleiner erst 10 Tage alt ist, müsste das mit dem Stillen doch noch zu wuppen sein.
Meine Maus (spätes Frühchen, rechn. 35+5, laut US 34+3) wurde nach 17 Tagen mit sage und schreibe insgesamt 3 Anlegeversuchen in dieser Zeit aus der Klinik (waren dort sehr stillunfreundlich die Schwestern der Kistation) entlassen. Sie hatte sich,eine für das Stillen vollkommen falsche Technik angeeignet. Mit Zungen- und Kiefermassage und vor allem Geduld, ist es uns gelungen sie an die Brust zu bekommen. Meine Hebi sagte, sie hatte mal eine Frau bei der hätte es 8 Wochen gedauert, aber auch dann geklappt. Bei einer Bekannten von mir 6 Wochen.
Meine Maus hat zum Glück nicht so lange gebraucht, sich auf das Stillen umzustellen. Nach 8 Tagen konnte ich die letzte Flasche weglassen. Mit Anlegeversuch, Flaschegeben und Abpumpen wäre ich ja sonst nie fertig geworden. Ich habe ja neben meiner Maus noch vier weitere Kinder und der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.
In de Klinik hatte meine Maus auch immer Probleme die geforderte Menge (sie musste am Ende bis zu Entlassung 70ml trinken, bei der allerletzten Mahlzeit dort sogar 80ml)) zu schaffen. Dort gab es auch den 4 Stundenrtythmus. Auch ich hatte dabei das Gefühl, dass die Maus nicht wirklich Hunger hatte, "wenn die Zeit ran war" (schaffte sie bei der vorhergehenden Mahlzeit die Flasche nicht, wurde sondiert.) Ich hätte es besser gefunden, wenn das Mäuschen kleinere Mengen bekommen hätte und das dann in kürzerem Abstand, um auf die Trinkmenge zu kommen.
Ganz häufig ist es so, dass die abgepumpte Menge nicht derjenigen entspricht, die ein Baby aus der Brust bekommen würde. 50ml abgepumpt heißt noch gar nichts, dein Kind hätte sicher mehr rausgeholt!
Bei reifgeborenen Kindern sagt man ca. 150 bis 350g die Woche können sie zunehmen.
Wieviel hat er denn abgenommen? Wenn er große Startschwierigkeiten hatte, kann das auch noch damit zusammenhängen!
LG jojo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.