Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira, 30. SSW am 18.09.2006, 18:10 Uhr

Problem: Trinken (lang)

oh, ja, das Problem kenne ich zu gut.
Als ich ungefähr so weit war wie Du konnte kein Wasser trinken, da wurde mir kotzübel davon. Meine FA sagte, es liegt an den Hormonen, die ab und zu auch Geschmacksveränderungen mit sich ziehen. Das Wasser schmeckte mir als ob ich an einem Rohr Metall lutschen würde, boah. Und da ich ja sowieso sehr wenig getrunken habe, mußte ich mich in der Schwangerschaft echt umstellen.
Bei mir hat es mit verdünnten Säften gut geklappt - hier muss man nur aufpassen, dass man gut verdünnt damit man nicht zu viel Zucker (auch Fruchtzucker) zu sich nimmt. Für mich war wichtig die Abwechslung im Geschmack, und das nicht nur bei den Säften, sondern auch bei den Tees.
Morgens habe ich meinen Körper "ausgetrickst" (ich weiß klingt bescheuert): morgens habe ich mir eine Kanne Tee (auch hier Abwechslung!) gekocht und aus Teetasse (d.h. kein Becher) getrunken. In der Teetasse ist der Tee schneller abgekühlt und weil nicht so viel reinpasst, habe ich dann ständig nachgeschenkt aber immer so, dass ich lauwarmen Tee in der Tasse hatte. Innerhalb von ca. 15 min habe ich dann sogar unter der Woche zum Frühstuck schon mal mind. 1/2 Liter reingekippt ohne es zu merken. Klar, in der Arbeit war meine 1. Aktion ein Toilettenbesuch.
Als es mit dem Metallgeschmack im Wasser besser wurde, habe ich auf stilles Wasser gewechselt. Das kann ich schneller runterkippen und ist auch angenehmer, vor allem weil es nicht aufbläht. So schaffe ich es, ohne allzugroße Probleme eine 1,5l Flasche (ab und zu sogar mehr) über den Tag verteilt zu trinken.
Die selbst gemachte Limonade (wurde auch schon erwähnt) habe ich auch im Sommer probiert, war super!
Langer Rede, kurzer Sinn: probiere ein paar Sachen aus, Du wirst dann schnell merken womit Du besser zurechtkommst. Achte nur darauf, dass Du nicht zu viel Süßes trinkst. Auch wenn Du nicht sofort die 2 bis 3 l schaffst, wirst Du sehen, lieber mal mit 1 l anfangen und sich dann dauerhaft steigern als 3 Tage lang wie verkrampft ganz viel runterkippen und dann wieder zum alten Muster zurückkehren (kenne ich von mir selbst).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.