Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurstmithut, 10. SSW am 13.03.2023, 13:34 Uhr

Positiver Schwangerschaftstest & einseitig verklebte Eileiter

Liebe Langstrumpf,

Erstmal versuch dich zu freuen, Versuch positiv zu bleiben und dich über die Schwangerschaft zu freuen.
Durch den undurchlässigen Eileiter ist die Chance für eine Eileiterschwangerschaft zwar erhöht, aber trotzdem besteht noch eine wahnsinnig hohe Chance dafür, dass alles gut ist.
Du hast gesagt, dass du auf natürlichem Wege schwanger geworden bist, daher weißt du vermutlich nicht, auf welcher Seite dein Eisprung war, sonst würd ich sagen, mach dir wirklich keine Sorgen. Aber auch so, wirst du wahrscheinlich erste erleichtert sein, wenn der Arzt die Fruchthöhle in der Gebärmutter im Ultraschall sieht.

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und sie blieb bis zur 8. Woche unentdeckt, man ging von einem Abgang aus. Und selbst nachdem ich Blutungen und starke Schmerzen und Ohnmacht etc hatte, wurde von verschiedenen Ärzten nichts im Eileiter gefunden. Mein Eileiter wurde operiert, er konnte erhalten werden. Aber mir wurde im Voraus und im Nachhinein gesagt, dass durch die Op die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Eileiterschwangerschaft um ein Vielfaches erhöht ist. Normalerweise sind es wohl 1-2% und nach einer vorausgegangenen ELSS wohl so 20%. Dementsprechend hatte ich unglaubliche Angst, als ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest hatte.
Ich habe versucht sehr früh einen Termin beim FA zu bekommen, musste am Telefon ein bisschen rumnerven. Aber ich wollte einfach nicht bis zur 7. oder 8. ssw warten. Ich war dann beim Blutabnehmen als ich circa 5 Tage überfällig war und bei 5+2 oder so beim Ultraschall. Man sah dann die Fruchthöhle, was mich bezüglich der ELSS besänftigte.
Das Gedankenkarussell ging dann zwar trotzdem weiter, aber immerhin war der Wurm mal da, wo er hingehört.

Ich würd dir also wirklich raten, zum Frauenarzt zu gehen, deine Sorgen zu schildern und ich bin. Ihr sicher, dass sie bei deiner Vorgeschichte, schnell einen Termin für dich haben.
Und dann kannst du dich entspannter über die Schwangerschaft freuen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.