Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandeyy92 am 12.03.2023, 14:56 Uhr

Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Hallo,
meine Schwangerschaft ist noch ganz frisch, jedoch ist es komisch. In meiner ersten Schwangerschaft war mir 13 Wochen sehr übel und ich hatte ein Ziehen in der Leiste. Jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir anfangs übel aber nur manchmal und etwas Bauchziehen, an den Brüsten hatte ich nie etwas. Jetzt sind alle Anzeichen so gut wie weg.

Jetzt habe ich schon sehr früh einen Frauenarzttermin (müsste da bei 5+2 sein).
Ich habe jetzt immer mehr das Angst das ich wieder eine Fehlgeburt (missed Abort ohne Blutung) habe

Hatte das auch jemand und es war trotzdem alles in Ordnung?

 
10 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von PrettyInPink am 12.03.2023, 15:08 Uhr

Hallöchen

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich kann dir nur dazu sagen genieße es so lange es anhält.
Ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger.
Schwangerschaft 1 hatte ich von Anfang an mit Übelkeit und ziehen in der leiste zu tun.
Es war alles gut und der kleine ist mittlerweile 15 Monate alt.
Schwangerschaft 2 hatte ich jetzt auch erstmal große Sorge weil ich erstmal keine Anzeichen hatte.
Den ersten Termin hatte ich bei 7+3 und alles ist super.
Seit der 7. Ssw (ca. ab 6+2) ging es richtig rund und es geht mir so schlecht das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Also ich empfehle dir es zu genießen solange es anhält es kann schneller gehen als man denkt mit den Symptomen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von JuliaEugenia am 12.03.2023, 15:46 Uhr

Fehlende SS Anzeichen sind keine Anzeichen für eine Fehlgeburt. Genauso sind vorhandene SS Anzeichen keine Anzeichen für eine intakte SS. Ich weiß, die erste Zeit ist kein Spaziergang, versuche dennoch positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Ninchen321, 5. SSW am 12.03.2023, 16:41 Uhr

Ich kann dir zwar keinen Bericht geben, aber mir geht es grad genau so wie dir.

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal schwanger, endete aber in der 11. SSW als MA.

Jetzt bin ich frisch vermutlich an 4+3 und mache mir über jedes fehlende Symptom gedanken.

Wir müssen verstehen, dass wir das nicht beeinflussen können.
Und ich denke immer dran, dass unsere Großmütter erst viel später wussten, dass sie schwanger sind (es gab ja keine SSTs).
Wenn die Anzeichen so früh also immer so deutlich wären, dann hätten unsere Großmütter auch immer direkt gewusst, dass sie schwanger sind und SSTs wären überhaupt nicht notwendig heutzutage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Mephis am 12.03.2023, 17:07 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich öfters ein flaues Gefühl im Bauch und ich könnte nicht mehr so viel essen wie zuvor.
Alles in allem ging es mir aber immer gut.

In der zweiten Schwangerschaft hatte bis gar nichts.. einig meine Brüste sind gut gewachsen. Von Übelkeit oder dergleichen war ich meilenweit entfernt. Mittlerweile bin ich in der 21. SSW und es geht mir immer noch blendend. Zumindest was die Schwangerschaft an geht. Das Baby strampelt hin und wieder, alles super.

Es muss absolut nichts heißen keine Symptome zu haben. Bei 5+2 wirst du wahrscheinlich noch nicht so viel sehen. Ein Herzschlag ist möglich, aber zu dem Zeitpunkt oft noch zu früh. Also mache dich nicht verrückt und genieße es wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Isisworld am 12.03.2023, 22:21 Uhr

Hallöchen :)

ich hatte zwei komplett unterschiedliche Schwangerschaften und bis auf extreme brustschmerzen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft nichts.
Jetzt bei der zweiten war ich müde, hab die ersten Wochen nur gebrochen und mir war dauerübel bis zur 20. woche.
Es muss also nichts heißen :) es gibt auch Schwangerschaften ohne irgendwelche nervigen Begleiterscheinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Regenbogenbaby2023 am 13.03.2023, 19:07 Uhr

Hast du nochmal getestet?:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Sandeyy92 am 13.03.2023, 19:17 Uhr

Danke für all eure Antworten

Ja habe laufend getestet da am ersten Test 3 Tage vor NMT nur ein leichter Strich vorhanden war und am Digitalen 1-2 Wochen stand. Habe dann fast jeden Tag wieder getestet nur für mein Gewissen und die Tests wurden immer kräftiger. Auch der zweite Digitale hat dann 1 Woche später 2-3 Wochen angezeigt. Daher bin ich sicher, dass der HCG Wert gut angestiegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Regenbogenbaby2023, 7. SSW am 13.03.2023, 19:37 Uhr

Wie ich ...ich hab sogar heute wieder getestet...meine Linie ist dicker als die konttrolllinie...Es ist sicher alles in Ordnung. Genieß es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Okiravomblumenkamp am 14.03.2023, 19:04 Uhr

Halt mich mal auf dem laufenden.
Ich hatte bis zum Wochenende auch Symptome und jetzt ist alles weg. Hab morgen nen Termin beim doc.
Bin 4+3. der Test ist noch knalle rot. Aber irgendwie glaube ich, dass etwas schief gelaufen ist.
Das wäre dann mein Dritter Abort. Mal sehen was beim Test morgen dabei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und keine Anzeichen mehr

Antwort von Sandeyy92 am 15.03.2023, 13:55 Uhr

So jetzt mal ein kurzes Update.
War heute beim Frauenarzt und der meine ich bin so ca 5 SSW, Herzschlag konnte man leider noch nicht sehen, aber er meinte das alles Zeitgemäß ist.
Habe sogar schon ein Ultraschallbild bekommen mit einem kleinen Pünktchen in der Mitte.

In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin wo nochmal genau geschaut wird ob alles im grünen Bereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchschmerzen Frühschwangerschaft, erster Termin, Sorgen, sonst keine Anzeichen

Hallo ihr Lieben mir schwirren zur Zeit so viele Fragen durch den Kopf.. Kann ich mich darauf verlassen wirklich schwanger zu sein, wenn ein Frühtest direkt eine deutliche Linie angezeigt hat ...

von lisadre 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen in der Frühschwangerschaft...

Hi ihr, ich hab mich gerade mit einer Freundin unterhalten die meinte, sie hätte bei ihrer Schwangerschaft direkt (also etwa eine Woche nach dem Verkehr) Veränderungen gemerkt (Ziehen im Bauch, extrem geruchsempfindlich). Gibt es das wirklich sooo früh? Ich selbst habe die ...

von Melli130 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft anzeichen

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe am 11 tag nach meinen Eisprung eine braune leichte blutung bekommen bis heute (3 tage) aber nicht so stark wie eigentlich meine periode sonst ist. Ich habe auch ein komisches Bauchgefühl u ab und an etwas übel (leicht). Hatte das jemand ...

von Sandy36 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Anzeichen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.