Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.lmb, 22. SSW am 11.03.2023, 17:22 Uhr

Verdauung

Ich hab seit ein paar Monaten heftige Verstopfung und harten Stuhlgang so das teilweisen einreißt bzw. Hämorrhoiden.
Dazu kommt das ich wahrscheinlich einen zu kurzen Gebärmutterhals hab ( irgendwas zwischen 4.0 und 3.2) wird nächsten Freitag nochmal kontrolliert und pressen unbedingt unterlassen soll. Was habt ihr dagegen gemacht ?

 
10 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von Cloudy92, 36. SSW am 11.03.2023, 17:24 Uhr

Hallo, also mir half viel trinken und jeden Tag ein Glas staatlich Fachingen Heilwasser. Meine Ärztin hat noch Trockenobst empfohlen. Aber da komme ich nicht ran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Lisa.lmb am 11.03.2023, 17:27 Uhr

An Trockenobst hatte ich auch schon gedacht.. aber das gestaltet sich bei mir schwierig weil ich zöliakie habe und vieles an Trockenobst bemehlt ist.
Zudem wäre Trockenobst jetzt auch nicht unbedingt mein Wunschessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von miss_spicy am 11.03.2023, 17:46 Uhr

Viel trinken, noch mehr Magnesium und Dulcosoft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Cloudy92 am 11.03.2023, 18:11 Uhr

Dann versuche es mal mit staatlich Fachingen Heilwasser. Gibt es im Getränkemarkt. Empfehlung meiner Hebamme war jeden Tag ein Glas. Das half mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Mirabella23 am 11.03.2023, 18:50 Uhr

Flohsahmen und viel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Rikami82, 35. SSW am 11.03.2023, 22:33 Uhr

Viel trinken... Wenn das der Körper aber auch immer checken würde...
Meine FÄin hat mir dazu empfohlen Magnesium räumt durch und naturtrüber Apfelsaft warm trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Christina787 am 12.03.2023, 0:02 Uhr

Hi. Ich habe jeden Tag eine reine Buttermilch getrunken. Wenn mir der Geschmack zu fade war, habe ich einen Schuss Saft mit rein. Hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von FrauMue am 12.03.2023, 0:51 Uhr

Kenne das aus meiner ersten SSw, habe es mit Magnesium und ab und zu von DM Bio (Trockenpflaumengläschen für Babys) in meinen Joghurt gemischt.
Übrigens auch ein super Tipp falls dein Baby irgendwann Verstopfung haben sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Moneyhuhn, 32. SSW am 12.03.2023, 10:00 Uhr

Unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat von fermentierten Pflaumen gesprochen. Die sind wohl eine wahre Wunderwaffe. Man braucht nur 1/4 bis 1/2 am Tag essen.
Ich habe damit keine Problem, daher nicht ausprobiert.
Sie sind wohl etwas teurer und man müsste sie im Internet bestellen, aber vielleicht wäre das noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Schildihildi, 31. SSW am 12.03.2023, 11:22 Uhr

Magnesium, Flohsamenschalen, nüchtern naturtrüber Apfelsaft, allg. sehr viel trinken. Sonst Movicol oder Lactulose. Letzteres war meine Rettung. Bläht aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach KS Verdauung

Hallo :) Hatte vor ca 36 Stunden mein Kaiserschnitt. Mir gehts soweit super nur bin ich echt aufgebläht und es blubbert auch im Bauch. Nur kann ich einfach keine Luft lassen. Sie kommt also nicht raus. Stuhlgang hatte ich auch noch nicht heute aber gestern vor dem Termin und ...

von Maibaby22 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Verdauungsprobleme

Hallo an Alle Wie im Titel schon steht, hab ich eine Frage bzgl der Verdauung. Ich hatte eben heftige Kräpmfe (zogen bis in den Rücken).. Ich dachte echt ...

von Jiin, 22. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand auch so starke Verdauungsstörungen?

Hallo ihr lieben, Ich suche nach Gleichgesinnten. Ich bin aktuell in der 8. ssw und habe wirklich starke verdauungsproleme, durchgehend einen blähbauch, immer wieder krampfartige Bauchschmerzen die dann meistens nach dem toilettengang etwas besser werden, Ich merke aber ...

von Michipolly, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Wenn die Verdauung nicht rund läuft 🙃

Hallo ihr lieben. Komisches Thema und ich bin eigentlich auch noch nicht so weit, aber vielleicht hat jemand Tipps. Ich merke seit einigen Tagen, dass es immer schlimmer wird. Wie bekommt ihr eure Verdauung zum Laufen. Ich hab vor allem abends so einen harten Bauch, ...

von Sabriniwini, 9. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - starke Verstopfung, Verdauungsprobleme

Liebe Mamis, ich brauchte eure Tips. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am Anfang starke Verstopfungen und da hatte mich Lactulose gerettet. Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, und habe diesmal nach der Hälfte der Schwangerschaft Verstopfungen. Diesmal wirkt ...

von Oxana3101, 25. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Was tut ihr für eure Verdauung

Hatte in der letzten SS schon Probleme und hab dann auch noch dazu eine Analvenenthrombose bekommen, die operiert werden musst kurz vor Ende der SS. Jetzt möchte ich vorbeugen. Klar, an meinem schwachen Bindegewebe kann ich nichts ändern..aber vielleicht habt ihr Tipps. ...

von Nunni 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

Verdauung

Hallo Ihr Lieben, hier mal ein leckees Pflaumen rezept gegen Verstopfung. Hat meine Mum mir gemacht und hat nach drei Tagen super gewirkt!!!! Pflaumen mit Wasser und Zucker aufsetzen, langsam ziehen lassen für den Geschmack 1 Anisstern, ein wenig Nelke oder Nelkenpulver ...

von schnatzi, 24. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?

ewig leidige Thema: Verdauung - was tun???

ich bin echt schon am verzweifeln... gehe nur alle 3-5 Tage groß, obwohl ich zu sagen wir mal 75% vernünftig esse (gemüse, vollkorn, etc...) trinken tu ich auch genug, aber es funkt einfach nicht... hat es irgendwie noch nie... jetzt in der ss, ist es aber in den 3-4 tagen ...

von jaho0812, 20. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.