Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaP1990 am 10.03.2023, 14:07 Uhr

Fluorid

Hey,
ich bin in der 8. Woche und benutze täglich eine Zahnpasta mit Fluorid .
Im Internet stehen ja unterschiedliche Dinge . Was verwendet ihr für eine Zahncreme?
Liebe Grüße
Maria

 
2 Antworten:

Re: Fluorid

Antwort von Mannislinchen am 10.03.2023, 14:19 Uhr

Hab ich nie drauf geachtet.
Hab ganz normal meine sensodyne weiterbenutzt.

Aber flourid ist ja eh so ein on off Thema.

Nach der Entbindung wird dir auch gesagt dass du deinem Kind d-flouretten geben sollst. Das ist ja nun auch flourid drin.

Also würde ich mir da keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluorid

Antwort von tricaratop am 10.03.2023, 15:06 Uhr

Fluorid ist zum Erhalt des Zahnschmelzes extrem wichtig. Vor allem für Schwangere, die sich regelmäßig erbrechen. Da man die Zahnpasta ja nicht isst, ist dein Körper gar nicht in der Lage dazu das enthaltene Fluorid in einer Menge aufzunehmen, die schädlich für dich oder dein Ungeborenes wäre. Ich benutze mein Leben lang fluoridhaltige Zahnpasta und mir geht es wunderbar. Zahnärzte empfehlen dies auch zum Erhalt der Zahngesundheit. Im Internet kursieren sehr viele Falschinformationen. Und es werden Zusammenhänge oder Wirkungsweisen von Inhaltsstoffen falsch gedeutet. Viele Aussagen beruhen auf Angst und Sorgen, wofür ich Verständnis habe aber beim Fluorid in der Zahnpasta muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Wenn man empfindliche Zähne und/oder Zahnfleisch hat ist das sogar das Mittel der Wahl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fluorid in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bin noch ganz frisch schwanger :) Mein Freund und ich haben uns davor schon über Fluorid in der Schwangerschaft unterhalten. Es soll ja angeblich gefährlich für das ungeborene Gehirn sein... Habe mir gestern, meinem Freund zu liebe, eine Zahnpasta ohne Fluorid ...

von Krümmelmonster89 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluorid Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.