Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maibaby22 am 02.06.2022, 22:33 Uhr

Nach KS Verdauung

Hallo :)
Hatte vor ca 36 Stunden mein Kaiserschnitt. Mir gehts soweit super nur bin ich echt aufgebläht und es blubbert auch im Bauch. Nur kann ich einfach keine Luft lassen. Sie kommt also nicht raus. Stuhlgang hatte ich auch noch nicht heute aber gestern vor dem Termin und hatte nicht viel gegessen.
Wie war das bei euch? Ist das bei euch auch nicht gleich gewesen, dass die Luft aus dem Bauch kam? Ich hoffe doch meine Verdauung geht bald wieder los aber ich bin ja erst ein Tag nach OP. Hab nur Angst viel zu essen wenn sich nicht viel tut außer das Blubbern ..

 
4 Antworten:

Re: Nach KS Verdauung

Antwort von Lana1987 am 02.06.2022, 22:43 Uhr

Hallo, ja war bei mir auch so. Nach 2 Tagen ging es dann wieder. Habe Zäpfchen bekommen, die den Stuhl etwas weicher gemacht haben. Trink viel, iss (sofern im Krankenhaus möglich) leichte Kost, in dem Fall nicht zu ballaststoffreich und bewege Dich, sofern möglich. Dann kommt das wieder in Schwung. Bleibt das komische Gefühl und es kommt nichts, einfach Mal die Schwestern bzw. einen Arzt fragen und ggf. etwas leicht entblähendes geben lassen.
Gute Besserung und natürlich noch herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS Verdauung

Antwort von Cuci am 03.06.2022, 4:37 Uhr

Also Luft ging bei mir immer.

Beim 1. Kind (habe eh empfindlichen Darm) habe ich eine Nacht einen Schmerztropf bekommen, der mich total ausgenockt hat. Und der zumindest bei mir stark abführend wirkte.

Beim 2. Kind habe ich abführende Tropfen bekommen, weil sich nichts tat.

Bei uns im KH wird vehement darauf geachtet, dass insbesondere die KS Frauen Stuhlgang bekommen. Passiert das nicht innerhalb einer gewissen Zeit, wird nachgeholfen.

Sprich es sonst bei der Visite mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS Verdauung

Antwort von sunshine59 am 03.06.2022, 9:32 Uhr

Ich habe im Krankenhaus Espumisan Goldperlen bekommen, dadurch löst sich die ganze Luft von der OP im Bauch auf. Ohne viel zu pupsen. Frag doch mal die Schwestern deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS Verdauung

Antwort von Reese am 03.06.2022, 14:20 Uhr

Ich hab nach dem KS extrem viel getrunken und am Tag 3 konnte ich wieder aufs Klo, wenn auch etwas umständlich.
Hab nichts besonderes gemacht, was mir geholfen hat war das regelmäßig laufen (alle 30-45 Minuten) auf die Babystation, denke das hat die Darmtätigkeit zusätzlich angeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.