Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 08.06.2011, 12:21 Uhr

Plastik

Wo baut man denn Schafe an?
Die Geräte, mit denen man Joghurt selbst herstellt, haben typischerweise Glasgefäße, da braucht man sich gar nicht weit mit ironischen Vorschlägen aus dem Fenster zu lehnen, das geht auch völlig unspektakulär.

Aber zum Thema:
Als ich schwanger war, waren Weichmacher noch kein Thema, so dass ich die MuMi schön mit Platikfläschchen habe füttern lassen :-(.

Das Argument mit dem "meinem Kind hat's auch nicht geschadet" finde ich in solchen Zusammenhängen immer wenig sinnvoll. Das würde nur was bringen, wenn es um Verhaltenweisen ginge, die wirklich beim 1. Mal einen Schaden erwarten lassen. Wenn es nur um ein statistisches Risiko geht, ist logisch, dass es auch Kinder ohne Schäden gibt. Zu Recht werden Raucherinnen, die dieses Argument hier im Forum als Rechtfertigung für's Rauchen bringen, dafür abgewatscht. Bei allem anderen wird das hingegen hemmungslos genutzt und auch akzeptiert.

Ob Hartplastik unbelastet ist, weiß ich nicht, da ich mich nicht großartig damit beschäftigt habe. Aber zumindest unsere Avent-Fläschchen damals fühlten sich schon hart an, waren aber wohl belastet. Darum würde ich mir wohl Wissen zusammengoogeln, oder in einer Verbraucherberatung nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das dem Plastik anzusehen oder in Erfahrung zu bringen.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.