Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sianna, 14. SSW am 08.06.2011, 11:56 Uhr

Plastik

Also seit ich schwanger bin trinke ich nicht mehr aus Plastikflaschen. Nur noch aus Glasflaschen. Ihr wisst ja sicher warum.

Jetzt habe ich überlegt, kann man aus Hartplastikflaschen trinken? Da sind ja keine Weichmacher drin aber sind da auch nicht die Hormone drin?

Und wie ist es mit Essen in Plastik? Zum Beispiel Joghurt im Becher oder Aufschnitt? Es macht doch keinen Sinn aus Glasflaschen zu trinken aber täglich 2 Joghurts aus Plastikbechern zu essen?

Hat da jemand Ahnung?

LG
Sianna

 
50 Antworten:

Re: Plastik

Antwort von Lonki, xx. SSW am 08.06.2011, 12:04 Uhr

Ich habe auch während der Schwangerschaft aus Plastikflaschen getrunken und habe zwei gesunde Kinder

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von AllisonCameron, 28. SSW am 08.06.2011, 12:06 Uhr

Keine Ahnung, aber ich trinke weiter aus Plastikflaschen und esse Joghurt aus Plastikbechern....

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von mf4 am 08.06.2011, 12:06 Uhr

Ich finde das völlig übertrieben. Wenn man auf Giftstoffe wie Nikotin und Alkohol verzichtet und gaaaanz wenige Dinge, die die Nahrung betreffen hat man genug getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von mf4 am 08.06.2011, 12:07 Uhr

Man könnte vielleicht einen Becher filzen (aus biologischem Anbau selbstverständlich) oder aus Ton formen und dann selbstgemachten Yoghurt daraus essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von SteffiH. am 08.06.2011, 12:20 Uhr

Ich denke auch, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen solltest, aber wenn es dir so wichtig ist, dann kauf doch alles im Glas, Joghurt, Milch, Säfte etc....
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von huehnchen69 am 08.06.2011, 12:21 Uhr

Wo baut man denn Schafe an?
Die Geräte, mit denen man Joghurt selbst herstellt, haben typischerweise Glasgefäße, da braucht man sich gar nicht weit mit ironischen Vorschlägen aus dem Fenster zu lehnen, das geht auch völlig unspektakulär.

Aber zum Thema:
Als ich schwanger war, waren Weichmacher noch kein Thema, so dass ich die MuMi schön mit Platikfläschchen habe füttern lassen :-(.

Das Argument mit dem "meinem Kind hat's auch nicht geschadet" finde ich in solchen Zusammenhängen immer wenig sinnvoll. Das würde nur was bringen, wenn es um Verhaltenweisen ginge, die wirklich beim 1. Mal einen Schaden erwarten lassen. Wenn es nur um ein statistisches Risiko geht, ist logisch, dass es auch Kinder ohne Schäden gibt. Zu Recht werden Raucherinnen, die dieses Argument hier im Forum als Rechtfertigung für's Rauchen bringen, dafür abgewatscht. Bei allem anderen wird das hingegen hemmungslos genutzt und auch akzeptiert.

Ob Hartplastik unbelastet ist, weiß ich nicht, da ich mich nicht großartig damit beschäftigt habe. Aber zumindest unsere Avent-Fläschchen damals fühlten sich schon hart an, waren aber wohl belastet. Darum würde ich mir wohl Wissen zusammengoogeln, oder in einer Verbraucherberatung nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das dem Plastik anzusehen oder in Erfahrung zu bringen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von keinnamemehrfrei, 30. SSW am 08.06.2011, 12:23 Uhr

die weichmacher gehen doch erst dann auf die lebensmittel über wenn das plaste erhitzt wird. da ich meinen joghurt und mein mineralwasser nicht erhitze sollte da auch nix passieren :o)

sonst dürfte man ja keinen abgepackten käse mehr essen, keine gummibärchen usw. das ist lustig, hab ich noch nie gehört :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von kitty2910, 17. SSW am 08.06.2011, 12:38 Uhr


Ich bin mehr als sprachlos

Vieleicht die Fenster noch schliessen draussen sind Autogase

Sorry musste raus, viel Glück bei deiner Schwangerschaft und übertreib die Vorsichtsmassnahmen nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von finn123 am 08.06.2011, 12:42 Uhr

das ist aber echt total übertrieben...
ich glaube manche haben einfach zu viel zeit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von HSVMarie, 37. SSW am 08.06.2011, 12:43 Uhr

wir kaufen sowieso immer nur Wasser in Glasflaschen (aber schon vor der Schwangerschaft. Plastikflaschen eigentlich nur mal für unterwegs. Meinen Lieblingsjoghurt gibt es in der Großpackung eh nur im Glas. Wurst kaufe ich zur Zeit frisch am Stück von der Theke. Ansonsten mache ich mir da aber keine Gedanken. Ich esse Pudding aus Plasikverpackungen und auch Käse kaufe ich aus der Plasikverpackung und wenn ich mal Lust auf ne Fanta habe, kaufe ich die ja auch in der Plastikflasche. Ich glaube, man sollte sich nicht zu verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Sianna am 08.06.2011, 12:50 Uhr

Komisch das es immer noch Leute gibt die "nix davon gehört haben". War letztes Jahr groß in den Medien, naja.

Sogar nicht schwangere sollen nicht aus Plastikflaschen trinken. Ob ihrs tut ist eure Sache, genauso wie es meine ist.

Außerdem habe ich gefragt ob jemand Ahnung hat und nicht ob ihr findet ob ich das richtig mache oder sonst welche dämlich dummen Komentare. Jetzt fängt das hier auch schon an.

@huehnchen69: Auf den Wasserflaschen gibt es ein Zeichen das anzeigen soll ob die Flaschen okay sind. Man hat aber wohl doch was in diesen Flaschen gefunden. Gegooglet habe ich schon aber man findet wenige Antworten nur viele Fragen. Die Verbraucherzentrale wäre ne Idee, daran habe ich noch nicht gedacht.

@keinnamemehrfrei: Es geht nicht nur um die Weichmacher. In den Wasser das in Plastikflaschen verkauft wird wurden Homone gefunden, diese sollen genschädigend sein. Alle Angaben ohne Gewähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von AllisonCameron am 08.06.2011, 12:52 Uhr

Ich habe sehr wohl davon gehört, trinke aber trotzdem weiterhin aus Plastikflaschen. Du kannst doch tun und lassen, was Du möchtest, aber wenn Du das öffentlich machst, darfst Dich halt auch über Kopfschüttler nicht wundern!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von HSVMarie, 37. SSW am 08.06.2011, 13:08 Uhr

ich hab das auch gelesen und deshalb sind wir auch auf Wasser aus Glasflaschen umgestiegen. Aber vielleicht fragst du sonst mal im Expertenforum nach...wie das mit Joghurt und so aus Plastikverpackungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????

Antwort von S@lly, 9. SSW am 08.06.2011, 13:11 Uhr

uah wenn ich sowas lese....

ich ESSE ALLES ( ausser Mett und Sushi)!!!Und JA.... Ich trinke auch aus Plastikflaschen!!! Du meine Güte was kommt denn noch alles?!

ne also man kann es auch übertreiben



meinen ersten beiden Kindern hat es auch nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schön für dich wenn du keine anderen sorgen hast...

Antwort von Luzie, 36. SSW am 08.06.2011, 13:15 Uhr

steinigt mich

aber wenn das alles ist was dir sorgen macht dann leb ich auf der falschen wolke

ne im ernst
wenn ich auf alle so gut gemeinten ratschläge hören sollte hätte man mich vor 36 wochen in ein glesschrank stellen müssen ....

LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von anka7, --. SSW am 08.06.2011, 13:27 Uhr

Ich schließe mich Luzie an!

Sperr dich luftdicht irgendwo ein, denn es lauern überall gefährliche Keime, etc.

Man kann es ja echt übertreiben!

Die Luft die einatmest ist viel schädlicher als wenn du eine Joghurt aus Plastikbehältern isst!
wahrscheinlich sind wir eh schon alle Zombies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von poi3 am 08.06.2011, 13:54 Uhr

...hier bittet eine schwangere um tipps die sich eben in jeder hinsicht gedanken macht gesund zu leben.. ist das jetzt verkehrt??? das kann ja jeder machen wie er es meint.. wer es zu übertrieben findet der macht es eben anders.. seit wann werden hier mütter oder schwangere angegriffen die sich gedanken oder sorgen machen.. andere die hier schon im Forum als bekennende weiterraucher etc gpostet haben dagegen lautstark respekt verlangen und weniger angriffe zu erwarten haben.. was soll denn bitte sowas???
irgendwann hat sich mal jemand gedanken über BPA in schnullern etc gemacht und nun achten alle darauf das es nicht enthalten ist etc.. tut das einer auch nicht nur weil zu gromutterszeiten das noch nicht im gespräch war??? auch auf toxoplasmose hat man damals noch nicht viel gegeben.. nun richten sich alle danach... wird da einer als übertrieben betietelt???
denkt doch einmal genau nach was hier von euch kritisiert wird???
eine besorgte mutter.. jemand der generell sich vorgenommen hat giftstoffen nach möglichkeit aus dem weg zu gehen?? warum aber bitte???

klar kann man nicht vor allen riesiken davonrennen etc aber warum soll man nicht das minimieren was möglich ist..
nach solchen tips wurde gefragt.. wer das nicht geben kann überlese den rest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von AllisonCameron am 08.06.2011, 13:59 Uhr

Wieso sollte man denn immer alles überlesen? Das ist ein öffentliches Forum, da muss man durchaus auch mit negativen Kommentaren rechnen.

Und ja, wenn man ALLEN Giftstoffen aus dem Weg gehen will, sollte man sich in ner Glaskugel einschließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von Sunnya, 20. SSW am 08.06.2011, 14:00 Uhr

lasst sich doch ihre frage stellen mein gott, jeder ist anders es gibs solche und solche menschen, aber das sich total viele hier aufregen kann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von poi3 am 08.06.2011, 14:01 Uhr

das hat sie ja nicht gesagt das sie ALLEn aus dem weg gehen will.. aber sovielen wie möglich.. tun das wir nicht alle??? irgendwie???
oder rauchst du?? isst du salamie und Mett??? bist du deswegen übertrieben???
und kritik ja.. aber es grenzt an beleidigung.. das muss nicht sein.. ist meiner meinung nach eine Frage des respekts unter schwangeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi3

Antwort von Saturnchen, 37. SSW am 08.06.2011, 14:01 Uhr

Ich seh das wie du.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von AllisonCameron am 08.06.2011, 14:04 Uhr

Nein ich rauche nicht, esse aber Salami und auch Mett! *g*

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 14:07 Uhr

Nein, Weichmacher treten kontinuierlich aus, das kann man schön an altem Plastik sehen, das mit der Zeit spröde wird. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von poi3 am 08.06.2011, 14:10 Uhr

nein denke ich nicht.. wie soll man gesundes leben denn dann vergleichen??? ich kenne ein baby das nach der 23.SSW nach toxoplasmose schon beerdigt werden musste... glaub mir.. die schwägerin meines kollegen gibt nichts darum ob es früher anders gemacht wurde, wie gering die wahrscheinlichkeit war.. einen trifft es dann-froh wenn man es nicht selber ist.. aber ist man es dann würde man alles darum geben es anders gemacht zu haben.. nur zum thema Mett..
alles andere führt hier zu nichts.. leben und leben lassen.. gilt aber für BEIDE seiten.. lassen wir sie aus glasflaschen trinken dich aus plastik.. verrückt oder dazu verdammt beleidigt werden zu dürfen ist sie dadurch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von AllisonCameron am 08.06.2011, 14:13 Uhr

Wo genau habe ich die AP beleidigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde diese Sorge gar nicht übertrieben ...

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 14:13 Uhr

ich trinke auch, seit ich schwanger bin nur noch aus Glasflaschen. Und ehrlich gesagt finde ich die Meinungen immer schlimm: "Das haben wir immer schon so gemacht ..." wenig bis gar nicht hilfreich und für mich geht das in die Richtung: "Ich wurde als Kind geschlagen, und? Hat es mir geschadet? Nee!

Also es ist tatsächlich so, dass in Weichplastik, auch wen das Polymer an sich unschädlich ist wie Z.B. PP oder PE eben Weichmacher drin sind, mal der eine, der dann verboten wird, mal der andere (Für diejeniegen, die angeblich nichts davon gehört haben: Kindersspielzeug wird regelmäßig danach überprüft eben wegen der Risiken), die Chemikalien treten mit der Zeit aus, sind oft aromatische Verbindungen, die sich in Fetten dann gut lösen lassen.

Aber ich schätze, es wird schwer sein, herauszufinden, welchen Produkten man vertrauen kann, am besten gleich auf Glas ausweichen wo möglich, aber bei der offenen Wurst und Käse an der Theke weiß man ja auch nicht, ob die nicht doch eingeschweißt ankam ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von poi3 am 08.06.2011, 14:14 Uhr

das hab ich nie gesagt.. das Posting ging ja an alle die meinten sie habe sonst keine probleme und was weiß ich.. du hast darauf geantwortet und ich hab zurückgeantwortet.. meine meinung ist nur weiterhin das sie einen teil der antworten nicht verdient hat-wie keiner hier.. dich hab ich nie gemeint.. du bist nur mit mir in den kontakt getreten .. ,gell???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von AllisonCameron am 08.06.2011, 14:15 Uhr

Wie schon mehrfach erwähnt...öffentliches Forum usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@poi3

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 14:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo???verstehe die aufregung nicht

Antwort von poi3 am 08.06.2011, 14:25 Uhr

eben..daher eben auch meine öffentliche meinung und einfach nur der menschlichkeithalber der aufruf zu mehr respekt.. gerade in einem forum indem alle in einer ähnliches situation sind, eigentlich in einer erfreulichen lage etc erstunt mich eben die ein oder andere antwort.. lasse ja auch jeden leben..-hab eben auch meine meinung -öffentlches Forum eben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Uschi69, 9. SSW am 08.06.2011, 14:36 Uhr

Jetzt muß ich auch noch ganz kurz meinen Senf dazugeben!!

ICH TRINKE COLA AUS PLASTIKFLASCHEN!!!!!!

So - jetzt isses raus!!!!

Maaaaaahlzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Katinka27, 15. SSW am 08.06.2011, 14:37 Uhr

Ich persönlich halte es für übertrieben, aber jedem das Seine. Mir reicht es schon, auf rohes Fleisch und rohen Fisch und Rohmilcherzeugnisse zu verzichten (das kann ich nachvollziehen wg. evtl. gefährlichen Bakterien)... Bezüglich der Plastik-Geschichte frag ich mich nur: wo liegt das Problem? Es gibt bei allen Lebensmitteln die Möglichkeit, diese zu kaufen ohne dass es in Plastik verpackt ist. Wenn man da so empfindlich ist muss man es eben etwas umständlicher machen.
Aber was ist dann eigentlich mit Shampoo, Seife, Cremes (ist ja auch alles in Plastik verpackt), die mit der Haut in Berührung kommen??? Ist das dann auch so "schlimm"? Ich hab von diesem angeblichen Plastikproblem auch noch nix gehört und werde mich persönlich davon nicht auch noch verrückt machen lassen.

Schönen Tag noch ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von desire, 36. SSW am 08.06.2011, 14:40 Uhr

Wir haben hier Mehrwegplasteflaschen.
Und nein wir kaufen keine Glasflaschen und mein(e) Kinder sind bisher gesund.

36.Woche schwanger und das Kind ist so wies sein soll...???

Mein Gott man kann sich aber auch verrückt machen lassen......meistens trinken wir sowieso Leitungswasser....bin gespannt was sie einem da noch einreden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Lomii am 08.06.2011, 15:40 Uhr

Lose Ware wird übrigens in PLASTIK Körben gelagert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Lilly1806, 36. SSW am 08.06.2011, 15:50 Uhr

soviel zeit möchte ich auch mal haben, um mir über so ein schwachsinn gedanken zu machen zu können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Uschi69

Antwort von Lilly1806, 36. SSW am 08.06.2011, 15:53 Uhr

...oh mein gott wie kannste denn DAS nur machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilly

Antwort von Uschi69, 9. SSW am 08.06.2011, 16:36 Uhr

Ich weiß auch nicht - es geht einfach so mit mir durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal die Frage beantworten...

Antwort von ailana am 08.06.2011, 16:40 Uhr

Hallo,

ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, denn ich weiß nicht, was unbedenklich ist und was nicht.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich es rückblickend gemacht hätte: ich war zugegebenermaßen beim Essen sehr vorsichtig, habe nichts gegessen, was auch nur im Entferntesten bedenklich sein könnte.

Hätte ich das mit dem Plastik gewußt, hätte für mich eben die Entscheidung KOMPLETT Pro oder Kontra angestanden, denn ich glaube es ist unmöglich, in jedem einzelnen Fall zu beurteilen, ob da letzt was passieren KANN. Also verzichtest Du entweder auf alles, was in Plastik abgepackt ist, oder eben nicht. Das geht ja WEIT über die Trinkflaschen hinaus... Und die Hersteller werden wohl einen Teufel tun, und eine mögliche Belastung auf Nachfrage bejahen, zumal es den Rahmen sprengen würde, bei jedem Hersteller nachzufragen, oder?

ICH PERSÖNLICH hätte mich -trotz meiner Vorsicht- für Plastik entschieden, ganz einfach, weil ich nicht auf nahezu alle Lebensmittel verzichtet hätte. Die Einschränkungen, die ich getroffen habe, hätten mir gereicht. Ich habe z.B. die KOMPLETTE Schwangerschaft Vittel Sport getrunken, aus diesen schönen Flschen mit Verschluss, darauf hätte ich nicht verzichten wollen/können.

Letztlich ist es wohl wie mit allem: die Chance, das was passiert, ist sehr gering, aber die Entscheidung muss jede Frau für sich treffen.

LG und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage dazu....

Antwort von Leo engel am 08.06.2011, 17:30 Uhr

wenn man erst damit anfängt, wenn die Schwangerschaft bekannt ist, hat man die Schadstoffe dann nicht schon im Körper?

Wäre doch interessant zu wissen.....

Ich bin da auch eher eine Mami die nicht auf alles verzichtet. Kein Alkohol, keine Zigaretten kein rohes Fleisch etc. darauf würde ich schon verzichten (und hab ich in den ersten beiden Schwangerschaften auch). Hab aber auch Teewurst und Leberwurst gegessen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Activia Joghurt müsste gehen

Antwort von Leo engel am 08.06.2011, 17:35 Uhr

die haben doch jetzt neue Becher aus natürlichen Materialien.

Wobei ich mich da fragen würde, was da nun alles an Chemie drin steckt damit die das hin kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilly

Antwort von Lilly1806, 36. SSW am 08.06.2011, 17:42 Uhr

du solltest dich was schämen, aber ich gebe zu ich mach es auch....wir sollten mal zusammen ein schluck cola aus einer plastikflasche trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin (noch) nicht schwanger und trink auch nicht mehr aus Plastik-Flaschen

Antwort von SunnyBerlin am 08.06.2011, 18:56 Uhr

denke dass ist für jeden Menschen besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von sommersonnenkind, 12. SSW am 08.06.2011, 19:52 Uhr

Schade, dass sich hier soviel lustig machen müssen. Erinnert mich an soviele Diskussionen in den letzten Jahren betreffs Salami und Co.
Erkenntnis sickert oft erst nach Jahren durch.

@Sienna ich würde an deiner Stelle einfach auf Glas umsteigen,soweit es dir möglich ist.Mag nicht immer die kompfortabelste Lösung sein,aber die sicher die gesündere.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Hasenmama09 am 08.06.2011, 20:18 Uhr

Ich denke, dass auch Hartplastik Weichmacher enthält. Diese sollen verhindern, dass die Flaschen zerbrechen.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich ja total witzig finde ist, ...

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 20:25 Uhr

dass sich hier auf einmal die Feinfühletten melden, die vorher noch so großes Verständnis für ihre Problemchen (sorry, ist mir so rausgerutscht :)) rekalmiert haben und jetzt wiederum sich als absolut intolerant beweisen was die Probleme anderer Schwangerer hin angeht ... na na na, wenn das nicht mal mit zweierlei Maß gemessen ist! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt einen Unterschied, ob ...

Antwort von Xantja, 13. SSW am 08.06.2011, 20:27 Uhr

die Weichmacher entweichen können wie in einem Korb oder nicht, wie etwa in einer Umverpackung. Aber nichts für ungut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Lilly1806, 36. SSW am 08.06.2011, 20:37 Uhr

es ist ja irgendwo richtig das man sich gedanken macht, aber mal ganz ehrlich...wenn man alles das weg lässt was beispeilsweise krebserregend ist ( auch wenn man nicht schwanger ist) dann dürfte man ja gar nichts mehr essen. ich habe schon ne tochter und habe die gesamte schwangerschaft aus plastikflaschen getrunken und sie ist kerngesund zur welt gekommen.... viele ehemalige "mitschwangere" haben auf jeden mist geachtet und deren kinder sind jetzt dreimal öfter krank als meine tochter.... wie gesagt man sollte schon auf einiges achten, aber das mit den flaschen finde ich persönlich übertrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von poi3 am 08.06.2011, 22:33 Uhr

...es ist einfach gesünder.. das heißt nicht das die kinder missgebildet zur welt kommen.. man stirbt auch nicht an gespritzdem gemüse oder an verkohltem Toast aber man isst es nicht und gibt es in der regel nicht seinen kindern.. (hoffe ich).. sicher weiß man nicht wo anfangen u wo aufhören aber das entscheidet ja eben jeder selber.. weichmacher sind schon länger in der diskusion und wer weiß ob es nicht eines tages mal so verpönt ist wie BPA in schnullern und Co..dann macht sich keiner mehr darüber lustig sondern der verzicht ist normal und etwas anderes wird wieder als übertrieben gesehen..

eine mutter die übrigens acht gibt bekommt auch keine kränkeren kinder.. erinnert mich an meine patieten die einen: es gibt raucher die werden 100 jahre und ich kenne nichtraucher die werden krank... naja.. ich glaub trotzdem an das ungesunde an der zigarette, oder???

sie wollte ja auch nur tipps und keine der es anders handhabt bekehren, hat vor dem plastik keine panikmache betrieben oder sonstwas..
also: beruhigt euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von CHAOS_ENGEL am 08.06.2011, 22:43 Uhr

Muss mich mal hier einscheichen.........
Wenn es danach geht, darf man kein Schwein mehr essen, und auch kein Rind, Geflügel und Eier wegen seuchen.
Gepackenes und Fritiertes is auch tabu wegen der Aflatoxine.
Gemüse ja sowieso und von Obst ganz zu schweigen.
Und trinken is auch ganz schlecht.

Am besten ernähren wir uns nur noch von abgekochtem Wasser, aus der selbstgetöpferten Kermamiktasse....
Ich denke die Medien schaffen es bei ganz schön vielen Menschen Panik zu verbreiten, und das sich das dann soooo lang hält!

Ich geh jetzt mein Hohes C aus der Flasche trinken und esse eine leckeren Salat dazu.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastik

Antwort von Lilly1806, 36. SSW am 09.06.2011, 7:35 Uhr

es war auch nur ein beispiel mit dem krebs und das die kinder nicht missgebildet werden ist mir auch klar....über rauchen und alkohol brauchen wir gar nich disskutieren, dass ist völlig klar das das absolut tabu in der schwangerschaft ist....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.