Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom, 32. SSW am 30.09.2004, 15:30 Uhr

Noch ein Kind?

Hi,
mein heute 6 jähriger hatte einen etwas schwierigen Start ins Leben. Er wurde in der 31. SSW geboren, hatte infektionen und Atemstillstände. Er ist heute völlig gesund, bestens entwickelt, das süßeste Kind der Welt (für uns zumindest :-))

Was ich eigentlich sagen will: Aus heutiger Sicht hatte er SEHR viel weniger Probleme, als andere Frühchen - aber damals ist für mich die Welt fast eingestürzt! Meine Nerven haben total versagt. Auch konnte ich die geburt nicht vergessen, da scheinbar wegen des zu frühen Starts die Hormone, die einen die Geburtsschmerzen vergessen lassen, nicht ausgeschüttet wurden.
Ich brauchte volle 2 Jahre, bis ich mir überhaupt wieder vorstellen konnte schwanger zu werden!!!!!
Dann hats dann leider nicht gleich geklappt - aber nun Gott sei Dank doch noch :-)))!

Lass dir Zeit! Wenn du noch ein Kind willst, kommt der Wunsch von alleine und wird größer sein als die Angst.
Es ist wichtig, dass du dich wieder dafür entscheiden kannst, damit die Angst dir nicht die SS verdirbt. Das ist auch wichtiger als ein event. genau bemessener Zeitabstand zwischen den Geschwistern.

Alles Gute und viel Glück, mit welcher Entscheidung auch immer!
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.