Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 08.06.2011, 22:44 Uhr

Nachtwölfin

Hast du im Schlachthof entbunden???

Der KS meiner dritten Tochter war auch definitiv kein Spaziergang, aber es musste halt sein.
Hm, vielleicht haben ihr Keime für die Darmflora gefehlt, mag sein, aber was ihr unter der Geburt noch dringender gefehlt hat war dummerweise SAUERSTOFF.

Und ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl habe, ob mein Kind mit Sauerstoff oder mit Keimen für die Darmflora versorgt werden soll, dann überlege ich nicht sooooooooooo wahnsinnig lange...

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen flapsig, und du glaubst mir das nicht, ABER: kurz nach der Geburt von diesem Kind hätte ich mich ähnlich angehört wie du gerade. Ist die Geburt von deinem Kind noch nicht lange her?

Weißt du, ich habe auch "damit" gehadert. Warum hat es nicht funktioniert? Warum habe ICH nicht funktioniert? Ich hatte doch schon zwei Kinder spontan entbunden, was habe ich diesmal "falsch" gemacht.

Es hat lange gedauert, bis ich die Antwort hatte: Nichts.

Das sind einfach Dinge, die passieren. Es kann nunmal passieren, dass eine Geburt nicht bilderbuchmäßig abläuft. Trotz liebevoller Hebamme, selbstbestimmter Umgebung und geborgenem Raum. Manchmal nützt das alles nichts und dann passieren Dinge, die man sich nie gewünscht hatte. Und die man auch NIE in Erwägung gezogen hatte, denn schließlich hatte man (FRAU) sich ja perfekt vorbereitet und alles passte.

Mach dich nicht fertig.

Die Traurigkeit über die Umstände der Geburt vergehen. BESTIMMT, das tun sie.
Dein gesundes Kind bleibt dir ein ganzen Leben lang.
Und irgendwann wirst du es zu schätzen wissen, dass wir in einer UmWELT leben, in der Frauen/Kindern auch unter solch schweren Geburten fachmännisch geholfen werden kann, selbst wenn es sich zuerst nicht so anfühlt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.