Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 08.06.2011, 22:21 Uhr

Ich kann verstehen,...

...dass du Angst vor einer normalen Geburt hast - ging mir auch so VOR der Geburt meines Sohnes! Und ja, ich habe auch mal kurz überlegt, ob ein KS nicht die bessere Alternative wäre!
ABER ich habe mich dann doch für eine natürliche Geburt entschieden, und ich habe es nicht bereut!!

Diese ganzen Horrorgeschichten, nach denen man bei einer natürlichen Geburt angeblich die schlimmsten Schmerzen seines Lebens hat, kann ich absolut nicht bestätigen!
Die Geburt meines Kindes war echt ein Spaziergang - die Eröffnungswehen empfand ich z.B als wesentlich weniger schlimm als starke Regelschmerzen, oder die Krämpfe, die man bei einer Darmgrippe z.B. hat! ;-) Und auch die Übergangswehen und die Presswehen fand ich jetzt nicht so schlimm, dass ich nachhinein sagen würde, das will ich nicht nochmal erleben - v.a. war das eine Sache von 20 Minuten, dann war mein Kind schon da, und danach war ich quasi sofort wieder fit!
Wohlgemerkt hatte ich keinerlei Schmerzmittel unter der Geburt, das war einfach nicht nötig.
Ich hatte auch keine Geburtsverletzungen, obwohl mein Kind groß war (55cm, 3920g und KU 37cm).
Insgesamt war die Geburt meines Kindes ein schönes Erlebnis, an das ich mich immer gern erinnere!

Wenn du unter der Geburt merkst, dass du die Schmerzen nicht aushältst, gibt es ja auch Möglichkeiten, diese zu lindern (PDA z.B.)! Aber ein KS, nur weil dir irgendwer erzählt hat, dass eine normale Geburt schlimm ist? Halte ich für Quatsch! Das ist doch bei jeder Frau anders - und hängt mE auch nicht davon ab, wie "wehleidig" man sonst so ist...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.