Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mannislinchen  am 08.11.2022, 21:17 Uhr

Mutter verhält sich nach SS verkündung komisch

Ist halt schwierig sowas zu beurteilen, wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt.
Natürlich kann es sein, dass deine Mama a) nicht ganz damit zurecht kommt so jung Oma zu werden und b) dass du ein Baby bekommst und sie nicht. Denn wenn der Wunsch letztes Jahr da war, wird der sich wahrscheinlich nicht einfach in Luft aufgelöst haben, nur weil dein Papa es nicht wollte.
Aber das einzige, was dir übrig bleibt ist das Gespräch mit deiner Mama zu suchen (oder es zu ignorieren, finde ich persönlich aber viel zu anstrengend auf Dauer). Frag sie einfach ob alles ok ist. Sag ihr dass du sie als mama grad sehr vermisst, und dass du diese Freude auf dein Kind so gern mit ihr teilen würdest. Versuch ihr keine Vorwürfe wegen ihres Verhaltens zu machen. Vielleicht lässt sie sich ja darauf ein und geht ein Stück auf dich zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

steht der Tag der Schwangerschaftsfeststellung im Mutterpass?

Hallo, die Frage ist mir echt unangenehm und ich bin auch aktuell noch nicht schwanger. Mein Mann hält nichts von den ganzen Untersuchungen und ist der Meinung dass die Natur das selbst regelt da es wohl im ...

von soxie 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Herztöne/Mutterpass verstehen...

Zu meiner ersten Frage, hatte heute ein CTG und der kleine hat sich viel bewegt also die herztöne waren nicht rhythmisch, hab zwar morgen nochmal ein Termin Zum CTG hab jetzt aber total Angst und bin verunsichert, war/ist es bei euch auch so? Meine 2. Frage, kann jemand ...

von Ol.223, 35. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld + Familienversicherung

Guten Tag. Ich füll zurzeit alle Anträge aus. Nun meine Frage: Nach der Geburt schicke ich meiner Krankenkasse die Geburtsurkunde für Mutterschaftsgeld AOK Baden Würrttemberg. Ich will aber mein Kind mit meinem Mann familienversichern (AOK Bayern), wozu man ebenfalls eine ...

von Gi.My 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Hallo Zusammen heute ist offizieller ET, leider wurde vorhin festgestellt, dass der Muttermund noch zu ist :( dauert es dann noch sehr lange? Ich habe Freitag wieder den nächsten Termin, evt könnte man dort eine Eipollösung machen, wer hat damit erfahrungen' habe Angst, dass ...

von FenjaFr, 41. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld, Geburtsurkunde?

Hallo:) Ich hab eine Frage. Wenn das Kind auf die Welt kommt, benötigt man die Geburtsurkunde für die Krankenkasse für das 8 wöchige Mutterschaftsgeld nach der Geburt. Jetzt zu meiner Frage: Mal angenommen ich beantrage direkt nach der Geburt die Geburtsurkunde und ...

von Gi.My, 26. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu BPD im Mutterpass

Guten Morgen Zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei den Ultraschalluntersuchungen immer der BPD Wert korrigiert wird. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Unsere Maus hat immer einen klein gemessenen Kopf und ich hab immer wieder sorge wg einem Mikrokopf, komme morgen in ...

von FenjaFr, 39. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld - Berechnungsgrundlage

Dank jahrelanger Vertragsergänzungen und nur 50% unbefristeter Vertragsinhalte, gestaltet sich die Rechnung für das Mutterschaftsgeld nun etwas komplizierter. Zumindest ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar. Unabhängig davon, dass ich das Ganze gerade rechtlich noch ...

von Renilein9, 31. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz Geld

Hallo ihr lieben Ich hätte mal eine Frage zum Mutterschutz Geld,vielleicht kann die mir jemand von euch beantworten. Ich bin seit 03.08 im Mutterschutz. Ich bekomme jedoch mein Gehalt immer am Ende des ...

von Mischa, 36. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz bei Babys unter 2500g

Hey, Einfach Mal zur Info, weil es viele nicht wissen und einem dadurch auch Geld verloren geht. Wenn eure Babys weniger als 2500g bei der Geburt wiegen, gelten sie als Frühchen, egal wann sie kamen. Die meisten Krankenhäuser weisen einen nicht darauf hin. Deswegen, ...

von Vio1a 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.