Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 41. SSW am 25.10.2022, 15:10 Uhr

Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Hallo Zusammen heute ist offizieller ET, leider wurde vorhin festgestellt, dass der Muttermund noch zu ist :( dauert es dann noch sehr lange? Ich habe Freitag wieder den nächsten Termin, evt könnte man dort eine Eipollösung machen, wer hat damit erfahrungen' habe Angst, dass ich evt doch eingeleitet werden muss :(

 
9 Antworten:

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Karoliinii am 25.10.2022, 16:40 Uhr

Es ist doch gerade mal ET:) gib deinem Kind noch etwas Zeit. Die wenigsten Kinder kommen direkt am Termin und wenn es keine Indikation gibt, muss doch auch nicht direkt eingeleitet werden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Hallonummer5 am 25.10.2022, 17:32 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht das eine Eipollösung nur Erfolg bringt wenn dein Körper geburtsreif ist. Heißt Muttermund weich und leicht geöffnet und der Gebärmutterhals sollte verstrichen sein. Sonst habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das es unangenehm ist und keinen Erfolg bringt. Bei meinem Sohn war ich noch nicht geburtsreif und es wurde probiert. Es hat nicht geklappt und er wurde dann 7 Tage nach Termin eingeleitet. Bei meiner Tochter war alles schon geburtsreif und das 10 Tage vor Termin, da hat es super funktioniert und keine 3 Stunden später war sie geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Kleid am 25.10.2022, 17:42 Uhr

Hallo, bei mir wurde beim zweiten ein Tag vor ET eine Eiplllösung gemacht, MM Fingerdurch lässig. Aber Gbmh noch nicht ganz verstrichen. Gebracht hat es gar nichts, dann wurde eingeleitet. 24 Std. nach Beginn Einleitung hatte ich meine erste Wehe, nach 3 Std. Wehen (im Minutentakt) sind wir in Kreisaal. 16 Minuten später hatte ich den Kleinen schon im Arm. Auch die Große war eingeleitet, da ging es nicht ganz so schnell, hatte damals aber eine wunderbare Hebamme, die uns da gut durch brachten. Kind 1 kam 2 Tage vor ET, Einleitung wegen Blasensprung ohne Wehen, dabei war ein paar Tage vor dem Blasensprung der Gbmh verstrichen, und der MM 1 cm auf. Kind 2 wurde wegen zu hohem Blutdruck eingeleitet, außerdem hatte ich eine Venenentzündung, die Behandelt werden (erst nach der Geburt) musste. Habe die eingeleiteten Geburten nicht in schlimmer (beim 2. sogar in sehr schöner) Erinnerung. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Kleid am 25.10.2022, 17:42 Uhr

Hallo, bei mir wurde beim zweiten ein Tag vor ET eine Eiplllösung gemacht, MM Fingerdurch lässig. Aber Gbmh noch nicht ganz verstrichen. Gebracht hat es gar nichts, dann wurde eingeleitet. 24 Std. nach Beginn Einleitung hatte ich meine erste Wehe, nach 3 Std. Wehen (im Minutentakt) sind wir in Kreisaal. 16 Minuten später hatte ich den Kleinen schon im Arm. Auch die Große war eingeleitet, da ging es nicht ganz so schnell, hatte damals aber eine wunderbare Hebamme, die uns da gut durch brachten. Kind 1 kam 2 Tage vor ET, Einleitung wegen Blasensprung ohne Wehen, dabei war ein paar Tage vor dem Blasensprung der Gbmh verstrichen, und der MM 1 cm auf. Kind 2 wurde wegen zu hohem Blutdruck eingeleitet, außerdem hatte ich eine Venenentzündung, die Behandelt werden (erst nach der Geburt) musste. Habe die eingeleiteten Geburten nicht in schlimmer (beim 2. sogar in sehr schöner) Erinnerung. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Stine88 am 25.10.2022, 18:37 Uhr

Ich war 13 Tage drüber bei meinem ersten Kind,also genieß die Zeit,schlaf viel und sammel die Kraft für die Geburt und die Zeit danach;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Mucky am 25.10.2022, 20:10 Uhr

Hey, auch ich rate dir, Stress dich nicht, ET heißt nicht definitiver Geburtstermin. Meine beiden Kinder sind beide mehr als eine Woche nach ET gekommen. Bei meiner Tochter war ich 2 Stunden vor Blasensprung noch bei der Ärztin und die sagte, dass alles ruhig aussieht. Bei meinem Sohn stand eine Einleitung auch schon im Raum, meine Ärztin hatte es auch mit einer Eipollösung probiert, hatte leider keinen Erfolg.
Ich weiß, wie ungeduldig man zum Schluss ist aber viel Einfluss kann man nicht nehmen, bald hast du deinen Schatz in den Armen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Jules90 am 25.10.2022, 20:26 Uhr

Zur Eipollösung kann ich nichts sagen, aber Einleitungen müssen nicht so schlimm sein wie man immer hört.
Bei mir wurde bei ET + 12 mit Tablette eingeleitet und ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Obwohl ich eigentlich auch nie eine Einleitung wollte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von mausebär2011, 36. SSW am 26.10.2022, 0:59 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich mehrere Eipollösungen.
Jedem zweiten Tag. Ab der 37ten Woche.
Damals dachte ich das muss halt so sein. Heute würde ich diese Behandlung definitiv ablehnen!

Und selbst wenn es dann zu einer Einleitung kommt, was ja trotzdem nicht sein muss, ist es nicht immer eine Tagelange Tortour vor der man Angst haben muss.
Ich wurde bei meiner Tochter dann nämlich letztendlich eingeleitet bei ET +12) und hatte auch Angst davor. Aber es ging super schnell bei mir. Um ca 18/18.30uhr bekam ich die Tablette, ca um 19.30uhr wurde ich plötzlich unfassbar müde. Um 20uhr sollte ich dann aufstehen um zurück aufs Zimmer zu gehen und beim aufstehen machte es Plopp und die Blase war gesprungen.
Erst ca 10minuten später kamen dann die Wehen und um 21.48Uhr war die kleine schon da.

Ich weiß es ist nicht einfach sich keine Gedanken zu machen. Aber oft sorgt man völlig unbegründet für graue Haare.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET, Muttermund zu :( Eipoillösung

Antwort von Larissa695 am 28.10.2022, 16:07 Uhr

Bei ET+4 hatte ich mittags CTG Termin bei meiner Hebamme. Kaum Wehen zu sehen, Muttermund zwar weich, aber geschlossen. Frühen Abend fingen dann leichte Wehen an, nachts sind wir ins Krankenhaus und morgens 8.42 Uhr war der Kleine auch schon da

Muttermund zu hat also erstmal gar nichts zu heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Muttermund 2cm

hey, ich war am Donnerstag beim FA, dieser meinte mein MuMu sei 2 cm geöffnet. Beim Ctg wurde auch 80, anstelle der 50 wie ich sie sonst habe gemessen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl mein Körper nicht voran, hab Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wehen gehabt, ...

von Otaku, 40. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimtropfen und Muttermund

Hallo zusammen, ich war gestern im AKH wegen starke unterleibschmerzen. Da wurde ein ctg gemacht der unauffällig war. Mein Schleimtropfen ist ab und man kann 1 Finger in den ersten Muttermund stecken. Bei den inneren wurde mir gesagt das der noch unreif sei. Ich habe einen ...

von J.94, 37. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund

Hallo zusammen Ich war von gestern auf heute im Krankenhaus wegen regelmäßigen Wehen. Ich habe recht schnell was gegen die Schmerzen bekommen weil die Wehen nicht Muttermundwirksam waren. Es hat überhaupt nicht geholfen und war dadurch irgdnwie noch nie stärker. Egal zurück ...

von KleineMama1999, 37. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund leicht geöffnet

Hallo zusammen, während der ganzen Schwangerschaft (num 21. Ssw) hatte ich immer mal wieder periodenartige Schmerzen, die ich mit Wachstum in Verbindung gebracht habe. Nun war es aber diese Woche mehrmals so schlimm, dass ich einen kleinen Spaziergang von 30 Minuten ...

von Lisa-W, 21. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund mittelweich 31+5 Woche

Hallo alle zusammen. Ich war heute beim Frauenarzt, Gott sei Dank ist soweit alles in Ordnung. Der kleine Mann hat gut zugenommen. Vor Ort wurde mein Bauch steinhart & die Ärztin hat mich nach dem Ultraschall abgetastet, & meinte, dass der Muttermund mittelweich ist. ...

von Berobero 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund nicht ganz geschlossen

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe aus Interesse meinen Muttermund abgetastet.... Habe festgestellt, dass der äussere Mumu ganz weich ist und leicht offen (ca. Fingerkuppe). Es ist meine 3 Ssw, davon eine Fehlgeburt. Hat jemand Erfahrung fmdamit? Ist ...

von Melina39 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlt sich der Muttermund an 17 SSW

Hallo ihr Lieben , ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt da war alles in bester Ordnung, hatte da Krämpfe daher habe ich nachschauen lassen. Muttermund geschlossen, alles ok. Heute hatte ich ein bisschen wie ein Druck, ich dachte erst es sind Kindsbewegungen aber war mir ...

von Miki2022, 17. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund offen?

Hey ich hab mal ne Frage, Unzwar ich hatte ja jetzt länger blutungen weil ich ein Hämatom habe.Ich hab mal hinten an meinen Muttermund getastet (bin 15 Woche) und zu meiner Überraschung war er weich und man konnte einen Finger reinstecken... Ich weiß infektionsrisiko und ...

von Yassi2004 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Muttermund 3 cm geöffnet

Hey bin jetzt bei 38+2 und war heute beim FA weil ich die ganze Zeit einen harten Bauch habe und einen Druck nach unten Da hat er gemeint 3 cm ist der Muttermund auf gegangen..bin jetzt echt aufgeregt wielange hat es ...

von ChrissL86, 39. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Muttermund geht sehr langsam auf bei Geburt

Hallo! Wollte mal nachfragen, ob es hier vielleicht auch Mamas gibt, die bei der/den Geburt/en immer das Problem hatten, dass der Muttermund nur sehr langsam aufging. Bei mir zog sich das bei den letzten Geburten über Tage. Also ich hatte gleich mal starke Wehen, aber der ...

von ladyred1810 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.