Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.12.2012, 11:24 Uhr

Mit dir möchte ich nicht befreundet sein

Ganz ehrlich finde ich dich total herzlos und intolerant!

Zum einen bekommt man nicht immer sofort einen Termin für eine Ausschabung, man sollte sich auch Zeit nehmen um sich verabschieden zu können. Man kann sogar warten, ob es von selbst abgeht und muss sich nicht unbedingt einer OP aussetzen.

Zum anderen ist es jedem selbst überlassen wie man trauert und ob überhaupt. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 20. SSW und da habe ich mich total vergraben und ein paar Jahre später hatte ich eine in der 8. SSW und da habe ich einen Tag nur geweint und 3 Tage später war ich auf einem Geburtstag eingeladen und habe mir nichts anmerken lassen und hatte für mich schon mit der Schwangerschaft abgeschlossen. Da habe ich auch gelacht und nen Sekt getrunken und wirklich Spaß gehabt. Was ist daran verwerflich? Sogar am Tag des natürlichen Abgangs war ich am Abend auf einer Familienfeier anwesend in einem Restaurant und ich wollte dort niemandem die Stimmung vermiesen.

Wenn sie dir als "nur" Bekannte schon davon erzählt hat, gehe ich mal davon aus, dass sie vielleicht schon damit abgeschlossen hat oder einfach nach außen hin stark sein will. Es ist echt unangenehm, wenn jeder Hinz und Kunz irgendwelche mitleidigen Blicke und Sprüche bringt, die wie Messerstiche schmerzen, weil sie keine Ahnung davon haben, wie es einem geht. Vielleicht hat die es auch noch gar nicht richtig realisiert...kann sein, dass das erst nach der Ausschabung passiert.

Also bitte sei doch einfach in Zukunft etwas verständnisvoller für das Handeln von Personen in Ausnahmesituationen! Und eine FG ist eine Ausnahmedituation...

Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.