Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 20.02.2023, 20:36 Uhr

Mal eine etwas andere Frage...

Ich wollte mal euer Schwarmwissen befragen - auch, wenn ihr mich für bescheuert haltet.
Ein Schwangerschaftstest, der in der 21. SSW gemacht wird, müsste doch - wenn eine Schwangerschaft vorliegt - klar positiv ausfallen, oder? Das HCG ist nicht mehr auf dem höchsten Punkt, aber noch sehr hoch, oder?
Und wenn die Kontolllinie gut sichtbar ist, dann wurde vom Teststreifen auch ausreichend Urin aufgenommen, oder? Bzw ist eine gut sichtbare Kontrollinie das Zeichen dafür, dass der Test korrekt durchgeführt wurde?!

Danke euch sehr!!!
Und drücke euch allen dir Daumen!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von July1985 am 20.02.2023, 20:44 Uhr

Hätte ich jetzt schon auch gedacht, dass der dick positiv sein müsste... Sehr merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von Glücksbohne86 am 20.02.2023, 20:46 Uhr

Hallo, soweit ich weis kann man das HCG bloß bis zur 15. Schwangerschaftswoche bei einem Test nachweisen. Danach fällt der HCG Wert wieder. Somit fällt der Test negativ aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von Minimäuschen am 20.02.2023, 21:06 Uhr

Kein Schwarmwissen sondern Google:

"In den ersten Wochen der Schwangerschaft regt Beta-HCG den Gelbkörper des Eierstocks dazu an, das Hormon Progesteron zu bilden, das die Schwangerschaft erhält. Sobald die nötige Progesteronproduktion von der Plazenta übernommen wurde, sinkt der Beta-HCG-Wert wieder."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von Anneli0207 am 20.02.2023, 21:14 Uhr

Ja, er sinkt, aber doch nicht auf 0.

Hab hier bei RUB die Antwort von einem Arzt gefunden, dass der Test immer positiv wäre. Ich habe regelmäßig meine Pillenblutung und den negativen Test... darauf baue ich jetzt mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von Germanhijabi am 20.02.2023, 22:45 Uhr

Bin in der 26.woche und auch in der 21.Woche hat mein Baby mich so dermaßen getreten, dass das nicht hätte unbemerkt bleiben können.

Hab noch Tests hier, aber bin mir ganz sicher dass die positiv wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von snezhok am 20.02.2023, 22:48 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, bist du nun in der 21SSW oder nicht... irgendwie eine komisches Anliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scheinschwanger??

Antwort von Marlis1987, 41. SSW am 20.02.2023, 23:10 Uhr

Anbei ein Foto von HCG-Werten. Son Test schlägt ab EINEM Wert von 20 oder so an.

In der 21 SSW hast du einen HCG ab 8000.

Jeder Test ist da positiv!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von Marlis1987 am 20.02.2023, 23:14 Uhr

Ja, das stimmt. Dein Testfoto ist sowas von negativ. Mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von Marlis1987 am 21.02.2023, 2:20 Uhr

Hey, nein, der niedrigste Wert ist ca 5000 und für einen Frühtest benötigt man einen 10er-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine etwas andere Frage...

Antwort von Fuchsi1986 am 21.02.2023, 7:33 Uhr

Da gibt's doch anscheinend diesen Effekt (hab jetzt den Namen vergessen, aber der wird häufiger mal genannt), dass das HCG so viel hoch ist, dass der Test nicht mehr anschlägt, weil er dafür nicht ausgelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheinschwanger??

Antwort von miss_spicy am 21.02.2023, 12:33 Uhr

Danke für den Beitrag, finde es jedes mal komisch wenn hier so Märchen verbreitet werden mit "ja ein sst schlägt ab dieser und jener Woche nicht mehr an". Ja der HCG sinkt wieder, deswegen lässt ja auch die Übelkeit nach aber nie so niedrig, dass ein Test nicht mehr anschlägt nicht, das ist ein Mythos. Wenn der HCG so stark sinken würde, wäre es keine aufrechte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.