Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

6+2 ssw

Thema: 6+2 ssw

Hallo. Ich bin in der 6+2 ssw. Habe seit Tagen Blutung und keine Schwangerschaftsanzeichen mehr. War beim FA sie meinte sie kann kein HA sehen habe zwei Möglichkeiten KKH zur AS oder warten bis zum nächsten Termin. Sieht das Bild nach einem Abgang aus? Wem ging es ähnlich und es ging noch gut aus. Danke für Antworten

von Motte2023 am 20.02.2023, 07:53



Antwort auf Beitrag von Motte2023

Hallo, wir als Laien können solche Bilder nicht deuten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bitte keine AS machen lassen, bis du selbst nicht 100prozentig sicher und überzeugt bist, dass es nichts mehr wird. An deiner Stelle würde ich unbedingt bis zum nächsten Termin waren und nochmal nachsehen lassen. Denn erstens ist ein Embryo so früh noch winzigst klein. Bei altem Ultraschallgerät oder wenn ein Arzt im Ultraschall nicht sehr geschickt ist, kann eine HA schonmal übersehen werden. Auch das habe ich einmal erlebt, in der Schwangerschaft nach meiner FG. Hier war letztlich doch alles in Ordnung. Zum anderen hängt es einem oft Jahre nach, wenn man gefühlt zu früh ausschaben lässt. Denn dann fragt man sich immer, ob nicht doch alles okay gewesen wäre. Ich weiß, das Warten ist schwer, aber ich würde in einer Woche nochmal zur Ärztin gehen. Wenn dann immer noch kein intakter Embryo zu sehen ist, kann man eine AS machen lassen oder hormonell versuchen, die Schwangerschaft zu beenden, das klappt manchmal auch gut. LG

von Jorinde17 am 20.02.2023, 09:24



Antwort auf Beitrag von Motte2023

Hallo, Ich kann dir nicht sagen ob es ein Abgang ist aber du musst nicht zwingend ins KH gehen um eine ausscharbung zu machen. Der Körper ist dafür geschaffen dies ganz alleine zu bewerkstelligen. Deine Frauenärztin kann dann lieber noch mal schauen ob wirklich alles mit Abgegangen ist und ob dein Körper sich vielleicht schon für den nächsten Zyklus bereit macht. Solange du keine starken Schmerzen hast und die Blutungen nicht länger als 10-12 Tage sind macht dein Körper das ganz von alleine. Ich hatte letzten Sommer eine Fehlgeburt und meine Frauenärztin und der Arzt am Notfalltelefon( ich war in Norwegen zu der Zeit) haben mir genau diese Dinge gesagt. Es war auch so 10 Tage dann war es vorbei. Ich wünsche dir natürlich das es vielleicht nur ein Hämathom war und deine SS noch intakt. Alles Liebe weiterhin

von Kugelzeit2020 am 20.02.2023, 09:40



Antwort auf Beitrag von Motte2023

Hey, tut mir leid das du das durchmachen musst. Ich war damals in der 6+4Ssw beim FA und es würde kein Herzschlag gesehen, sie hat mich dann für zwei Wochen später wieder einbestellt und HCG abgenommen, leider wurde auch da kein Herzschlag festgestellt und ich hatte die Empfehlung zur Ausscharbung, im KH haben wir auch noch mal geschalt und ein drittes Mal HCG zum vergleichen abgenommen, ich würde über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt, ich persönlich hätte lieber einen natürlichen Abgang gehabt, da ich aber eine drillingsschwangerschaft hatte und die 3 schon recht groß waren hab ich auf den Rat der Ärzte gehört und die AS vornehmen lassen. Ich kann mich meinen vorschreiberinen nur anschließen warte noch bis du dich endgültig entscheidest das auch wirklich sicher ist, das das kleine sich nicht mehr entwickelt. Solange du kein Fieber, zu starke schmerzen oder extreme Blutungen hast, gibt es keinen Grund zur Eile. Alles gute dir und Kraft für die kommende Zeit

von Julie1302 am 20.02.2023, 12:20