Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBrandt, 6. SSW am 20.02.2023, 15:38 Uhr

6 ssw blutung - Erfahrungen??

Hallo ihr lieben,

Ich durfte am 14.02. Positiv testen. Das wäre nun meine zweite Schwangerschaft. Wir haben bereits einen Sohn (3).

Diese Schwangerschaft beginnt völlig anders als die erste: einnistungsblutung am 15.02. Und leider am letzten Samstag (5 plus 1) nachts aufgewacht mit Schmerzen im unteren Rücken, Durchfall und eine Stunde später blutung. Die blutung hatte alle möglichen Farben: frischrot, dunkelrot, bräunlich. Aber es war eben nicht viel. Ich habe nachts noch mit der hebamme telefoniert, die mir sagte dass es eine FG sein könnte. Sie war sich wegen de rmenge aber nicht sicher. Es hörte seitdem auch wieder auf und fing wieder ein kleines bisschen an. Schmerzen habe ich seit Sonntag nm nicht mehr. Heute haben wir einen Ultraschall machen lassen. Sa sieht man leider kaum was. Eine FG konnte auch hier nicht bestätigt werden und einen Embryo sieht man auch noch nicht. In einer Woche wieder Ultraschall.

Hat jemand Erfahrungen mit einer blutung so früh?

 
8 Antworten:

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von Lilie977 am 20.02.2023, 16:31 Uhr

Hey erstmal tut es mir leid, das du diese Blutung durchmachen musst.

Meines Wissens, wenn du am 14.2 positiv getestet hast, kann die Blutung am 15.2 keine einnistungsblutung gewesen sein. Denn erst wenn die Einnistung stattgefunden hat, wird hcg produziert und somit der ss Test positiv. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Das man so früh im US noch nichts sieht, ist gar nicht ungewöhnlich. Es ist ja noch ziemlich früh. Ich denke da ist noch alles offen. auch leichte Blutungen können in der frühschwangerschaft normal sein. Es könnte in jede Richtung gehen. Ich denke beim nächsten Termin wirst du Gewissheit haben, denn da sollte man schon etwas sehen.

Ich hoffe du überstehst die Wartezeit und das du nächste Woche schon mehr im US sehen kannst im positivem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von Mijou am 20.02.2023, 18:15 Uhr

Hallo,

ich hatte in allen drei Schwangerschaften anfangs öfters leichte Blutungen. Zweimal war alles trotzdem okay, einmal war es eine FG. In einer der beiden erfolgreichen Schwangerschaften begannen die Blutungen auch mit Durchfall und Schmerzen, trotzdem verlief dann alles gut.

Weißt du, es gibt so früh einfach keine Gewissheit. Das Warten ist gemein, ich weiß. Aber es muss sein, man kommt nicht drum herum. Und es gibt auch keine Beruhigung, bis im Ultraschall ein Embryo plus Herzschlag auftaucht oder eben nicht. Ab 6+1 sollte etwas zu sehen sein.

Ich denke, du musst weiterhin mit beiden Möglichkeiten rechnen, vor allem wenn die Blutung mengenmäßig doch eher nicht ganz wenig ist. Ich wünsche dir aber von Herzen, dass es doch noch ein Happy End gibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von FrauBrandt am 20.02.2023, 19:05 Uhr

Danke für deine lieben Worte, das mit dem hcg und einnistung wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von FrauBrandt am 20.02.2023, 19:09 Uhr

Danke! Ich wusste vorher gar nicht wie häufig es zu Blutungen kommt und man trotzdem eine Schwangerschaft haben kann. Das ist totales Neuland für mich. Ich habe auch beide Optionen im Kopf. Es ist nicht leicht aber du hast recht, es muss leider sein. Nächsten Montag wäre ich bei 6+3. Mal schauen was kommt. Danke dass du deine Erfahrungen teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von Moneyhuhn, 29. SSW am 20.02.2023, 20:05 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS auch gar keine Blutungen.
Nach der Geburt hatte ich noch recht unregelmäßig meine Periode und dachte dann auch dass ich sie wieder hätte. Kurz darauf habe ich bemerkt, dass ich wieder schwanger bin. Bei der Ärztin haben wir dann festgestellt, dass es keine Menstruationsblutung war und ich tatsächlich schon einen Monat länger schwanger war als gedacht. Die Blutung ging also über etwa 5 Tage und war periodenstark, aber alles gut.
In der 12. SSW dann erneut eine sehr starke fast schwallartige Blutung mit Unterleibsschmerzen. Natürlich auch an einem Samstag Abend. Direkt ins Krhs, die sagten es könnte ein Abgang sein, aber solche Blutungen können auch so vorkommen. Falls es ein Abgang ist, könne man leider auch nichts machen.
Es hat weiterhin leicht geblutet, am Montag zur Frauenärztin, die hat keine Ursache gefunden, dem Baby ging es gut. Sie meinte das könnte eine kleine Verletzung am MM sein. Ich sollte mich etwas schonen, kein Sport, kein Sex, nicht schwer heben.
Nach 1-2 Tagen wurde es dann altblutig und dann kam nichts mehr.

Mir ging es wie dir, da ich das eben aus der ersten SS gar nicht kannte.
Tatsächlich kommen Blutungen bis zur 20. SSW aber recht häufig vor und sind meist harmlos.
Würde es aber natürlich immer abklären lassen.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass auch alles weiterhin gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von FrauBrandt, 6. SSW am 22.02.2023, 10:52 Uhr

Danke für deine Antwort. Die gabe ich direkt meinem Mann gezeigt. Ich bin so überrascht dass ich so wenig darüber weiß. Blutungen scheinen so normal zu sein aber niemand spricht drüber. Ich verliere nun etwas Angst davor.

Richtig mies natürlich dass so eine blutung am Wochenende einsetzt. Und dann das Warten.

Was mich etwas irritiert ist dass ich noch nicht weiß ob ich mich schonen sollte. Es geht mir sonst gut und ich hab ja schon ein Kind. Ich will absolut keine Schwangerschaft bei der ich nur liegen müsste. Was hat dir deine Gynäkologin damals empfohlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von FrauBrandt am 22.02.2023, 10:53 Uhr

Update, heute 5 + 5:

Heute früh wieder eine lwiche blutung, leichtes ziehen im Unterleib. Sonst geht es mir gut. Gestern hatte ich gar keine blutung.

Erst am Montag wieder ein Ultraschall geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw blutung - Erfahrungen??

Antwort von FrauBrandt am 27.02.2023, 17:07 Uhr

Ihr Lieben, ein Update. Es war leider ein Abgang, wir haben es heute erfahren. Wir sind sehr sehr traurig. Icj danke euch allen sehr für eure Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

6+2 ssw Blutung

Hallo bin etwas verunsichert. Ich war Freitag beim FA 5+5 da sah man ein Embryo 0,23 cm noch kein HA. Samstag Abend hatte ich leichte Blutung. Bin dann Sonntag ins KKH sie konnte keine akute Blutung feststellen Embryo 0,35 mm kein HA. Sie gab mir Magnesium und Utrogest ...

von Steffijonas, 7. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Blutung bei der Befruchtung

Hallo zusammen Mein Beitrag passt vll. besser ins Kinderwunsch-Forum, aber ich versuchs mal hier. Mein Partner und ich versuchen schwanger zu werden. Wir hatten Sex an den Tagen vor den Eisprung. Um den Eisprung herum hatte ich drei Tage Blutungen. Das hatte ich zum ...

von Alekoh 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Blutung ?

Hallo meine Lieben ,da ich gewisse Symptome hatte ,habe ich 3tage vor ausbleiben einen Test gemacht ,der war ganz leicht positiv (kaum zu sehen ) .Dann setzte pünktlich am Tag meiner periodenvorhersage eine leichte Schmier Blutung ein und war dann wieder verschwunden .am ...

von Rabbit88 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung ssw 10

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 9+0 und hatte heute leichte Blutungen bekommen. Frisches rotes Blut. Beim Arzt kam dann raus, dass ich untenrum der Fruchthöhle ein Hämatom (3cm) habe. Verschrieben wurde mir Utrogest 1x200mg täglich sowie Bettruhe. Im Arztbericht steht ...

von Labeo, 10. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute einen sehr traurigen Arzttermin. Beim Ultraschall hat die FA eine Ansammlung an Blut gesehen und leider kein Herzschlag mehr. In der 6+3 SSW. Hat man das Herzchen schlagen sehen heute nicht. Ärztin meinte es besteht 5% Überlebenschance. ...

von .Val., 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der 8/9 ssw

Hallo zusammen, Ich habe seit Montag nach dem GV blutungen erster Gedanke okay kontaktblutung kommt häufig vor hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch 2x diese Waren dann abends spätestens weg diesmal nicht Ich ...

von Schneqqe92, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen/Hämatom

Hallo, da es 2,5 Jahre nicht klappte mussten wir eine Icsi machen. Die erste war auch erfolgreich. Trotz Trombose Risiko und täglichen spritzen war alles bis zur 13 SSW in Ordnung. Genau an 13+1 bekam ich einen Blutsturz. Im Krankenhaus konnte mir keiner sagen woher die Blutung ...

von Kitkat86, 18. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW starke Blutung aber Herztöne

Hallo, ich bin neu hier und eine stille Mitleserin von den Beiträgen, wenn ich mal was gegoogelt habe. Nach einem Jahr versuchen sind wir nun auch endlich schwanger geworden. Seit Beginn der Schwangerschaft verfolgen mich Blutungen. Es war immer sehr wenig und ich bekam ...

von .Val., 7. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw Test erst positiv, dann negativ. Keine Blutungen

Hallo ihr lieben Ich bin ratlos. Ich habe vorgestern einen ssw Test mit MU gemacht der negativ ausgefallen ist. Habe den Test im Bad liegen lassen. Am Abend wollte ich es weg werfen und was sehe ich 2 Striche. Nach Verdunstungslinie sah es nicht aus. Ich war total geschockt, ...

von Selo04 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver test dann blutung jetzt test negativ

Hallo ihr lieben ich brauch mal eure Meinung. Habe vor ca. 3- 4 Wochen positive getestet nach meiner fehlgeburt vor 4 Monaten hatte dann vor knapp 1-1,5 Wochen eine blutung für knapp 4 Tage und seit dem ist mein test eigentlich negativ es is ab und zu ein extrem leichter ...

von Jess.i2809 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.