Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eriosa_88, 4. SSW am 19.02.2023, 15:54 Uhr

HCG exorbitant hoch+große Fruchthöhle

Hallo!

Ich hatte am 29.11.2022 eine Kürettage (Gemini SS) und wurde nach dem OK für einen erneuten Versuch im KH und meiner Gynäkologin nun ohne Periode wieder schwanger. Nun müsste ich in der 3.-4. SSW sein. Das Rest HCG nach Kürettage war am 23.01.2022 negativ und der US unauffällig.

Nach einigen SST, welche eindeutig positiv ausfielen, zeigte mir der Clearblue 3+ was mich stutzig machte. So weit konnte ich noch nicht sein. Vorgestern bekam ich leichte bräunliche Schmierblutungen und ließ diese im KH kontrollieren, da meine Gynäkologin meinte das sei eh alles harmlos und ich könnte das ignorieren und vorbeikommen geht nicht, obwohl ich Privatpatientin bin und ohnehin alles selbsg zahle.....

Im KH sah man eine für diese SSW zu große Fruchthöhle ohne Embryoanlage. Nach einer Blutabnahme stellte sich nun ein hcg Wert von über 51000 heraus, viel zu hoch für diese SSW. Nun habe ich große Angst, dass es sich um eine Blasenmole handeln könnte (große Fruchthöhle und extrem hoher hcg Wert.

Die unempathische Ärztin im KH meinte, dass die Blutungen harnlos seien, die Form der Fruchhöhle, der hcg Wert und die Größe der Fruchthöhle absolut nicht zur SSW passen. Von einer Blasenmole sprach sie nicht, diese war mir jedoch schon vorher ein Begriff und daher vermute ich nun leider eine zu haben. Am 24.2. habe ich erneute hcg Kontrolle und US. Die Ärztin meinte, dass wir den Verlauf kontrollueren müssen um sagen zu können, ob es sich um eine intakte oder nicht intakte SS handelt. Auch meinte sie, dass es etwas aussah, als sei die Fruchthöhle geteilt und es könnten Zwillinge sein, was sie aber zu der Zeit noch nicht genau feststellen kann. Das charakteristische Schneegestöber oder die Traubenbildung sah man am US Bild nicht. Leider sprach die Ärztin kaum und hatte wenig Lust auf Fragen einzugehen.

Ich bin schon seit Monaten stille Mitleserin und hoffe nun auf eure bisherigen Erfahrungen. Gibt es noch einen Funken Hoffnung, dass es eine intakte SS ist/wird bei diesem hcg Wert?

Vielen Dank schon im Voraus!

Lg

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.