Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emi2021, 7. SSW am 20.02.2023, 14:48 Uhr

Babybauch ab wann?

Hey! Ab welcher Ssw hattet ihr schon ein Babybauch? Bei meiner ersten Schwangerschaft war es schon ab der 10 Woche (bin recht dünn), in der zweiten Schwangerschaft vielleicht sogar schneller? Trau mich gar nicht neue normale Hosen für die Arbeit zu kaufen.

 
5 Antworten:

Re: Babybauch ab wann?

Antwort von mamileinchen85, 20. SSW am 20.02.2023, 14:50 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt in der 2. SS in der 12. SSW auf Umstandshosen umgestiegen, aber nicht unbedingt, weil meine Hosen gar nicht mehr gepasst hätten, sondern weil der Bund echt total unangenehm wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch ab wann?

Antwort von TanteMine am 20.02.2023, 15:08 Uhr

Das ist dann aber in der 10. SSW noch kein direkter Babybauch, sondern Blähbauch.

Überleg mal, wie klein der Embryo und die Fruchthöhle da noch sind und es kommt noch hinzu, dass sich das Ganze noch hinter dem Schambein versteckt. Also kann man da noch gar keine Gebärmutter von außen sehen.

Mein Frauenarzt erklärte das so: Bis etwa zur 14. SSW schiebt sich die wachsende Gebärmutter nach oben, weil nach vorne geht es wegen dem Schambein nicht. Erst ab da wächst sie nach vorne Richtung Bauchdecke.

Bei mir war es etwa ab der 16. SSW deutlich sichtbar. Da kann man dann vom richtigen Babybauch sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch ab wann?

Antwort von annahstpn, 18. SSW am 20.02.2023, 15:30 Uhr

Hallo :)
Ich hatte auch durchgängig Blähbauch und seit der 17. ssw ist er von heute auf morgen einfach rausgeblobbt
Jetzt Mitte 18. ist es auf jeden Fall nicht mehr abstreitbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch ab wann?

Antwort von !Mimi!, 12. SSW am 21.02.2023, 9:48 Uhr

Hallo,

Ich bin auch in der 2. Ss und konnte schon ganz schnell keine normalen Hosen mehr anziehen, weil mir der Bund weh tat.
Da ich mein ersts Kind während Corona bekommen habe, gab es im Anschluss keine Rückbildungskurse, deswegen ist mein Bauch noch vorgeschädigt.
Klar kann es in der 12 ssw noch kein "echter" Babybauch sein, aber durch die Hormone dehnt sich in der frühschwangerschaft schon alles und der Körper weiß durch die erste ss schon was zutun ist
Klar ist der Bauch auch aufgebläht, dass hat ja auch mit der ss zutun, weil die Darmbewegungen verlangsamt sind.

Als ich werde in der 12 Ssw schon drauf angesprochen, ob ich schwanger bin
Ist mir manchmal unangenehm, aber mein gott, ich bin es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch ab wann?

Antwort von moe03082023, 17. SSW am 21.02.2023, 12:23 Uhr

Bin auch neu hier. Ich komme am Donnerstag in die 18. SSW (erste Schwangerschaft) und mein Freund sagt seit ein ca. zwei Wochen glaube ich, dass man es nicht mehr abstreiten kann. Gefühlt hat mein Bauch auch in den letzten Tagen nochmal einen Sprung gemacht. In die meisten meiner Hosen passe ich nicht mehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.