Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von setama, nix. SSW am 30.05.2006, 12:30 Uhr

Lungenreifspritze

Hallo!

Meine Freundin kam heute mit vorzeitigem Blasensprung ins Krankenhaus. Sie ist 28.5 SSW

Jetzt hat sie ne Lungenreifspritze bekommen und absolute Bettruhe damit der kleine Mann noch möglichst lange im Bauch bleibt...#


Wie lange dauert es bis so ne Spritze wirkt?? Und wie sind die Chancen für das kleine in der 29. Woche???

LG Tamara

 
4 Antworten:

Re: Lungenreifspritze

Antwort von ibut, 35. SSW am 30.05.2006, 12:45 Uhr

Hallo :-)

In der Regel werden zwei Luungenreifungsspritzen gegeben, nach der ersten wird 48 Stunden gewartet, bevor die zweite injeziert wird.
Damit ist die Lungenreife recht schnell gewährleistet.

Das Baby hat in der 29. SSW schon ziemlich gute Chancen, wenn Deine Freundin nun noch ein paar Tage liegt und sehr auf nahrhaftes Esssen und ausreichend Kalorien achtet, wird es noch mal gut zunehmen, wenn es nicht sowieso schon über 1200 g ist, wird es die bald haben, das in Verbindung mit der Lungenreife, sind sehr gute Voraussetzungen.

Aber vielleicht schafft sie es auch noch einige Wochen weiter, immer positiv denken :-)

Dir und auch Deiner Freundin ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifspritze

Antwort von Nati79, 26+0. SSW am 30.05.2006, 13:21 Uhr

Hi Tamara,

kann dir leider keine Auskunft geben über Lungenreifenspritze o.ä. weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ibut hat eh schon wie immer kompetent geantwortet ;-)
Dafür meld ich mich hiermit zum Daumendrücken für deine Freundin und ihr Baby, dass das Baby noch so lang wie möglich Zeit im Bauch bleibt und alles gut geht!
lg Nati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifspritze

Antwort von Schokoladenkuchen, 23. SSW am 30.05.2006, 14:24 Uhr

Hallo!

ich bekam diese Spritzen an 3 aufeinander folgenden Tagen. Ich nehme mal, die Spitzen wirkn ziemlich schnell.

Alles Gute für Deine Freundin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenreifspritze

Antwort von bummi72, 16. SSW am 30.05.2006, 14:33 Uhr

Die Lungenreifespritzen wirken wirklich schnell. Hierbei wird der Mutter Cortison gespritzt- Ich habe 2 Stück bekomen. Sie sagten mir nach 48 Std. wäre die Lungenreife abgeschlossen. Dann war ich auch transportfähig und durfte das Krankenhaus zur Heimreise verlassen. Wichtig ist jetzt nur für Deine Freundin, dass sie die 48 Std noch möglichst durchhält also wirklich absolute Ruhe!
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.