Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wish, 10. SSW am 30.05.2006, 10:47 Uhr

immer schlecht nach einnahme von vitaminen ??

hallo ihrs !!!

sagt mal, mir ist immer kotzig, nachdem ich die schwangerschaftsvitamine eingenommen hab. ca. nach 20 min muss ich zusehen, daß ich auf ein klo komme.. warum ist das so ? hatte das schon wer. ich hoffe, es ist kein zeichen, daß die ss nicht intakt ist ... heul, mir ist grad so elendig zu mute..

Nicole

 
5 Antworten:

Re: immer schlecht nach einnahme von vitaminen ??

Antwort von Muckefutz, 25. SSW am 30.05.2006, 11:06 Uhr

bist du denn sicher, dass es mit den Vitaminen zusammen hängt?
Du bist ja gerade mitten in der Phase, in der einer werdenden Mami durchaus mal "zum K***" ist...

Ich weiß ja nicht, welche Mittel du so nimmst, aber vielleicht helfen dir kleinere Tabletten oder Brausetabletten, die beim Schlucken die Speiseröhre nicht zu sehr reizen.

Ist kein wirklicher Schwangerentipp, hatte sowas mal vor Jahren - Tablettenschlucken ging da sogut wie gar nicht... und ich hab mich auf diese Weise durchgemogelt;o)

LG und gute Besserung
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer schlecht nach einnahme von vitaminen ??

Antwort von Mäusetiger, 36. SSW am 30.05.2006, 11:09 Uhr

Hallo,

vielleicht verträgst du die Chemie einfach nicht. Versuch es doch mal mit Kräuterblutsaft, Rotbäckchensaft, Schüsslersalzen....dann hast du auch alles was du brauchst und es ist ganz natürlich.

Vorallem versuch vollwertig zu esssen und viel Obst und Gemüse, dann brauchst du nicht mehr viel. Aber ich weiß wenn einem ständig schlecht ist, ist das gar nicht so einfach. Aber es wird mit der Zeit besser, Kopf hoch.

Viele liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer schlecht nach einnahme von vitaminen ??

Antwort von line1981-1, 15. SSW am 30.05.2006, 11:27 Uhr

Hallöchen!

Also in der SSW wie du im Moment bist - war mir auch von jedem Bisschen schlecht! Jetzt ist es nur noch Abends ganz leicht und morgens nur wenn ich den Vortag viel STress hatte!

Schließe mich den anderen beiden an. Ansonsten kannste ja mal deinen FA fragen!

LG und viel Glück
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Folio völlig normal!

Antwort von Mäuschen2004, 19. SSW am 30.05.2006, 11:56 Uhr

Wenn Du Folio nimmst bzw. Folsäure, dann unterstützt das die Übelkeit. Meine FA hat mir geraten, das mal ein paar Tage wegzulassen und dann probieren es wieder zu nehmen. Es greift den Magen an und unterstützt Deine Übelkeit. Es macht nix, wenn Du man 2-3 Tage überspringst und es nochmals versuchst.

Ansonsten nehm es an einem Zeitpunkt, andem es Dir richtig gut geht und in Verbindung mit einer Mahlzeit, daß Dein Magen was zum arbeiten hat und nicht völlig leer ist. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer schlecht nach einnahme von vitaminen ??

Antwort von ibut, 35. SSW am 30.05.2006, 12:20 Uhr

Hallo :_)

In welcher Form nimmst Du die Vitamine denn ein?
In Tabletten-, Kapsel- oder auflösbarer Form?

Gerade in den ersten Wochen ist man manchmal sehr empfindlich, ich konnte und kann diesmal z.B. das Neovin von Milupa nicht nehmen, schon der Geruch ist nichts für mich.
Femibion vertrage ich diesmal sehr gut, da die Kapseln schön klein sind und nach nichts riechen.

Im Zweifelsfalle steige einfach mal um auf ein anderes Präparat oder lass die Vitamine mal drei Tage weg, um zu sehen, ob es definitiv daran liegt und nicht vielleicht doch am Glas Saft oder dem Morgentee...

Aber Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt, hier besteht definitiv keinerlei Zusammenhang!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.