Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 09.03.2022, 12:57 Uhr

Listeriose?!

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben, weil du Salat gegessen hast?

Mich wundern ja immer die Fragen bei Dr. Costa. Aber auch er antwortet, dass man Salat essen darf und auch im Lokal davon ausgehen darf, dass er gut gewaschen ist - und ja, normales waschen reicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listeriose?:(

Hallöchen, ich fange mal von vorn an: Ich bin 23. SSW und am Samstag haben wir uns Döner von unserem Dönermann des Vertrauens geholt. .Ich habe leider beim essen bemerkt, dass einige Stücke vom Fleisch noch etwas rosa sind. Also habe ich Fleisch aussortiert und den Salat und ...

von Jemalu1111, 23. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose Gefahr??

Mir ist was ganz blödes passiert. Habe gestern selbst gemachten Lasagne gemacht. Nach dem Essen war noch die Hälfte übrig. Habe sie also zum auskühlen raus genommen und in die Küche gestellt. Beim in den Schlaf begleiten meiner Tochter bin ich selber mit eingeschlafen. Also hat ...

von Juni.Mama2018, 28. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotikatheraphie nach Abklingen der Symptome bei Verdacht auf Listeriose

Liebes Team, Ich bin in der 8 SSW und vor einer Woche hatte ich Symptome, die einer Listeriose nachkommen (Fieber, Schüttelfrost, extreme Abgeschlagenheit, Durchfall, stärkere Übelkeit als sonst). Nun besteht der Verdacht auf Listeriose und eine Stuhlprobe wird im Labor ...

von Sophie999, 8. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose Test

Hey Leute, ich bin total verunsichert und habe ständig Angst mich mit Listerien angesteckt zu haben zumal ich die letzten Tage öfters außen gegessen habe. Ich bin gegen Toxoplasmose immun aber kann man auch gegen Listerien Immun sein bzw Antikörper haben? Ich hatte zwar keine ...

von ZuzuHz313, 18. SSW 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose?

Hallo :) ich mal wieder Hab eine etwas unangenehm Frage Und zwar hab ich vor paar Tagen Döner gegessen. Erst später hab ich mir darüber Gedanken gemacht ob der Salat überhaupt gewaschen war.. da ich aber öfter schon ...

von Mlou 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose durch Sojasprossen?

Ich habe heute Bratnudeln mit Gemüse und süß saurer Soße gegessen. Auf den Bratnudeln lagen Sojasprossen, die eher roh als gegart waren. Die habe ich gleich runtergetan. Im Essen habe ich die soweit ich sie sehen konnte auch rausgesucht. Ist es dennoch möglich sich mit Listerien ...

von Kinderüberraschung 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose

Ihr Lieben, mein Mann hat Fisch zubereitet und sich danach die Hände gewaschen und dann den Fisch in den Ofen gestellt (dabei natürlich auch die ofenknöpfe betätigt). Ist eine Listeriose Infektion möglich wenn ich diese Ofenknöpge nun anfasse und dann selber etwas mit den ...

von Ks0321, 26. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose durch Sahnetorte

Ich habe heute ein Stück Erdbeer- Sahne Torte vom Bäcker gegessen. Erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass dies in der Schwangerschaft gemieden werden soll, aufgrund der Möglichkeit einer Listeriose Infektion. Esst ihr solche Teile vom Bäcker? Besteht das eine ...

von Bärchen18, 17. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose und Toxoplasmose

Hey Mädels, Ich hab mal ne Frage bezüglich der beiden Infektionen. Meine SS wurde erst 6+3 festgestellt, davor habe ich ganz normal gegessen, auch mal im Restaurant, wo das Fleisch gut war, aber halt nicht 100%ig durch. Habe auch Räucherlachs und Camembert gegessen.. die ...

von Gartenfee_2020, 8. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

LIsteriose möglich?

Hallo Zusammen, Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen und sagen wie ihr die Sache seht. Gestern haben wir bei einem Schnellrestaurant Pizza bestellt. Als Extrabeilage wollte ich Ananas. Als die Pizza kam, sah ich das die Ananaswürfel oben drauf gestreut waren und hatte ...

von Augustmama2220, 24. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.