Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 23. SSW am 22.02.2022, 21:00 Uhr

Listeriose?:(

Hallöchen,

ich fange mal von vorn an: Ich bin 23. SSW und am Samstag haben wir uns Döner von unserem Dönermann des Vertrauens geholt. .Ich habe leider beim essen bemerkt, dass einige Stücke vom Fleisch noch etwas rosa sind. Also habe ich Fleisch aussortiert und den Salat und Brot gegessen..Fleisch habe ich also keines gegessen..
Jetzt hatte ich eben 2mal Durchfall, davon ein mal wie Wasser und davor kurz "Krämpfe".
Etwas komisch im Magen ist mir seit gestern, aber immer so phasenweise und nicht permanent
...meint ihr das könnte Listeriose sein?
Jetzt gehts mir eigentlich ganz gut..
Dünnen Stuhl (1mal am Tag) habe ich seit bestimmt 10 Tagen, habe es aufs Magnesium geschoben..
Aber heute früh war ich ja schon..und jetzt wars 2mal echt komisch und ich mache mir Sorgen.
Den Krümel habe ich gerade feste strampeln gemerkt..dem Rest der Familie gehts auch gut, obwohl die das gleiche gegessen haben...mein Mann sogar noch etwas Fleisch von mir..

LG

 
4 Antworten:

Re: Listeriose?:(

Antwort von Pino am 22.02.2022, 21:53 Uhr

Ich denke, ganz sicher ausschließen können wir das hier übers Internet nicht. Ich wäre wahrscheinlich tatsächlich ins Krankenhaus gefahren und hätte ein CTG schreiben lassen. Ich gehöre aber auch selbst eher zu den Vorsichtigen.
Hast du eine Hebamme, die du fragen kannst?
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?:(

Antwort von MeinMädchen am 22.02.2022, 22:49 Uhr

Ein CTG in der 23 Ssw wegen Listeriose?

Was soll denn das miteinander zutun haben? Völlig schmarren sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?:(

Antwort von Lana1987 am 22.02.2022, 23:02 Uhr

Eigentlich ist die Inkubationszeit länger (aber es gibt auch Ausnahmen) und man hat zusätzlich Fieber und ein starkes Krankheitsgefühl.
Ich würde nicht von einer Listeriose ausgehen. Es ist nunmal eher selten. Wahrscheinlicher ist irgendein anderer Magen- Darm Infekt oder etwas nicht vertragen. Wenn Du es trotzdem abklären willst, geh zum Arzt.
Ich persönlich würde eher denken, dass Du Dir heute was eingefangen hast, aber sicher ausschließen kann nur ein Laborbefund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose?:(

Antwort von Pino am 24.02.2022, 13:59 Uhr

Wieso Schmarrn? Bei mir wurden zu der Zeit schon CTGs gemacht. Wenn es dem Kind schlecht geht, kann man da Hinweise drauf sehen, z.B. eine geringere Bandbreite der Herzfrequenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.