Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermommy, 11. SSW am 22.02.2022, 2:59 Uhr

Verbrennungen Wärmflasche

Hey ihr Lieben,

ich hatte im November letztes Jahr eine Fehlgeburt. Die ersten 7 Wochen verliefen sehr schmerzvoll ab, weshalb ich mir am Tag mindestens 3-4 mal eine Wärmflasche gemacht habe, weil sie meine Schmerzen extrem gelindert hat. Allerdings habe ich dadurch jetzt Verbrennungen und ich bekomme sie bis heute nicht weg. Ich habe die Stelle gekühlt, ich denke mal leider zu spät und Bephanten Wund und Heilsalbe benutzt. Ich habe auch gehofft das die Verbrennungen nach einiger Zeit verblassen, dies ist aber nicht passiert.

Ich bitte um eure Hilfe und nehme jegliche Hilfe an.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von Meyla am 22.02.2022, 3:31 Uhr

Das sind Narben, die bleiben sichtbar. Bepanthen hin oder her.

Mit den Jahren wird es blasser, aber eben Jahre, nicht Wochen. Dennoch musst du mit deinem neuen „Moriv“ lernen zu leben fürchte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von Patchwork am 22.02.2022, 6:30 Uhr

Die Verbrennungen sind oberflächlich , daher brauchst Du Dir zwecks Deiner neuen SS keine Sorgen machen. Die Haut kann sich damit dehnen und Du musst nichts befürchten. Optisch wird es wohl aber so bleiben , mit den Jahren womöglich etwas blasser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von LiSen92, 19. SSW am 22.02.2022, 8:02 Uhr

Hey,

mir ist das auch mal passiert, zwar nicht auf dem Bauch, aber auf den Oberschenkeln.
Ich hab gar nichts besonderes gemacht, eben keine Wärmflasche mehr drauf.
Nach ca 6 Monaten war es schon fast nicht mehr zu sehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!
Einen wirklichen Tipp, was du tun kannst, habe ich leider auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von nita83, 19. SSW am 22.02.2022, 8:22 Uhr

Also erstmal irre das man ne Wärmflasche so heiß macht das es zu Verbrennung in dem Ausmaß kommt.
Da wäre Schmerz Tabletten sinnvoller gewesen. Aber gut gut könntest ne Lotion mit Aloe Vera versuchen oder auch bi Öl beides wird das nicht weg kriegen kann der Haut allerdings helfen und hilft das die Narben geschmeidiger werden.
Wirklich verblassen tun brand Narben eher nicht da wirst du nun mit leben müssen.
Dennoch halte ich die richtige Pflege für sehr sinnvoll.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von NessiMaus am 22.02.2022, 8:25 Uhr

Das ist ein Erythema ab igne, keine wirkliche Verbrennung.Es kann wieder verschwinden, muss es aber nicht. Eventuell ist es jetzt chronisch, da hilft aber der Hautarzt.
Und keine Angst, das ist nicht gefährlich,Quelle: meine Hautärztin (und Google bloß nicht, du weißt ja, da ist ja alles schlimm )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von Patchwork am 22.02.2022, 8:31 Uhr

Bei meiner Fehlgeburt hatten Schmerzmittel auch nicht geholfen , ich brauchte auch ganz viel Wärme und hab mir so ein Wärmepflaster für Menstruationsbeschwerden zusätzlich rauf geklebt.
Das wurde auch echt fies heiß , aber war in dem Fall irgendwie nötig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von Jofrie am 22.02.2022, 10:51 Uhr

Ich kann zu der Verbrennung leider nichts sagen. Aber man sollte in der SS auf das direkte Auflegen einer Wärmflasche auf die Haut, vor allem wenn diese sehr heiß ist, verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von kitkat170583, 38. SSW am 22.02.2022, 11:03 Uhr

Sie hatte ja Schmerzen wegen einer fehlgeburt/Abgang. Da schadet eine Wärmflasche ja nun nicht mehr. Ansonsten gebe ich dir recht: wäre es eine intakte ss gewesen wäre die Wärmflasche viel zu heiß gewesen und könnte eher schaden als nützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von Oktobermama 2022, 8. SSW am 22.02.2022, 16:24 Uhr

Keine Sorge, ich hatte sowas letztes Jahr im Winter (am Rücken da ich ständig Rückenschmerzen hatte) bin damals zum Hautarzt, das ist echt nicht schlimm und verblasst in den meisten Fällen mit der Zeit wieder zum größten Teil. Bei mir hat es glaub über ein halbes Jahr gedauert bis es ganz hell war nun sieht man es nur noch minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von Katharinat am 28.01.2024, 12:26 Uhr

Huhu, ich habe derzeit auch das Problem und wollte mich erkundigen, ob sich deins mit der Zeit gelegt hat? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbrennungen Wärmflasche

Antwort von Septembermommy am 28.01.2024, 20:15 Uhr

Hey, ich habe nun bereits eine 16 Monate alte Tochter und das einzige was zusehen ist, sind leichte Schwangerschaftsstreifen. Von Verbrennungen ist bei mir nichts mehr zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.