Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 22.11.2014, 20:49 Uhr

Liebe Rose

Jein! Wenn du den milcheinschuss hattest, kann man das so machen. Wenn man aber keinen hatte, ist es ungünstig. Unter dem pumpen bekommen zahlreiche Frauen keinen Milcheinschuss! Klar, wenn die Milch fließt, kann man pumpen und das füttern bis die Gelbsucht überwunden ist, aber das ist ja ein anderer Fall.

Jetzt wo ich mal ein paar Hintergrund-Infos habe würde ich es auch etwas anders machen als erst empfohlen. Ich würde beide Seiten anlegen, danach noch 10-15 ml anbieten (im Idealfall mit dem brusternährungsset). Dann sollte sie sich nach 2-3 Stunden wieder melden. Dann genau das gleiche. Länger als 30 Minuten pumpen ist totaler Schwachsinn. Würde ja bedeuten das man sein Kind auch länger wie 30 Minuten stillen muss. Um einen Milcheinschuss zu bekommen braucht man Ruhe (--> Bett!!!!), gutes eiweißreiches Essen, ausreichend trinken und häufiges (!!!!!!!!!!!!) anlegen. Die Häufigkeit ist wichtig, nicht die Länge! Wenn man das Kind nackig an sich kuschelt tanzen die Hormone Samba und unterstützen dabei. Besuch nur kurz oder gar nicht kommen lassen. Schon gar kein Besuch weil man ja muß. Besuch der einem gut tut ist für ne halbe Stunde willkommen. Noch ist der Flüssigkeitsbedarf gering genug das man das so machen kann. In drei Wochen wird es nicht leichter. Man muss es nur mal zwei tage durchziehen und vor allem die Blockade im Kopf lösen. Dieser Druck ist total hinderlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.