Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 11.06.2014, 10:30 Uhr

Leistenschmerz

Es gibt keine Schwangerschaft ohne Zipperlein und seltsame Schmerzen, das ist ganz normal und hat nichts zu bedeuten. Ursache ist, dass die Schwangerschaftshormone sämtliche Knorpel- und Gelenkverbindungen im Skelett lockern. Dies ist als Vorbereitung auf die Geburt gedacht (das Becken besteht aus mehreren Teilen, die durch die Lockerung der Knorpelverbindungen nachgiebiger werden). Es betrifft aber eben leider auch alle Gelenke, die nix mit der Geburt zu tun haben, weil die Hormönchen eben überall wirken. Deshalb kommt kaum eine Schwangere um Leisten-, Hüft-, Rücken-, Rippenschmerz und andere orthopädische Probleme herum.

Machen kann man da nicht viel, das Problem geht einige Wochen nach der Entbindung spätestens weg. Zum Glück sind solche Beschwerden auch innerhalb der Schwangerschaft manchmal zeitlich begrenzt und hören auch wieder auf. Ich selbst hatte fiesen Hüftschmerz, konnte manchmal kaum gehen. Zum Glück war es zwischendurch immer auch wieder für ein paar Wochen besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.