Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen, 34. SSW am 24.08.2014, 9:26 Uhr

Langzeitstillen

Huhu!

Also ich habe meine große Tochter etwa 22 Monate gestillt. Mit knapp 6 Monaten fing ich nach und nach mit Beikost an. Als sie etwa ein dreiviertel Jahr alt war, klappte das Stillen tagsüber (also z.B. vor- oder nachmittags) nur im abgedunkelten Schlafzimmer. Als das im Urlaub am Meer aber vor ihrem 1. Geburtstag nicht verfügbar war, hatte sich ohne großes GEbrüll das Stillen als Zwischenmahlzeit erledigt, zumal sie gerne Obst oder Semmel zwischendurch mampfte. Bis zum letztlichen Abstillen stillten wir dann nur noch mittags / abends zum EInschlafen und nachts.

Das Abstillen klappte problemlos von einem Tag auf den anderen, als es mir einfach zu blöd wurde. Ihr "Busi" wurde nicht wirklich vermisst und siehe da, Tocher schlief plötzlich durch.

Nach einem Jahr Elternzeit fing ich wieder an zu arbeiten mit 8 Wochenstunden (bin Lehrerin) und die Große kam in die Krippe - keine stilltechnischen Probleme.

Jetzt bin ich gespannt, wie es bei Nr. Zwei wird....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.