Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julefabi2010, 16. SSW am 24.08.2014, 8:07 Uhr

Langzeitstillen

Guten Morgen,

mein Kleiner ist letzte Woche 2 Jahre geworden und wird noch gestillt. Ich habe es aber drastisch gekürzt in den letzten Wochen, so dass er nur noch zum Einschlafen gestillt wird, ab und zu nachts wenn er aufwacht und wieder einschlafen soll.

Wenn man anfängt, Beikost einzuführen, schafft man das Stillen doch nicht ab? Ich habe meine Kinder gefüttert und danach gestillt, oder andersrum, wie es eben gerade gepasst hat.

Das erste Jahr haben beide Kinder mindestens alle 2 Stunden gestillt, auch nachts, das war sehr anstrengend, aber es ist zu schaffen.

Meine Milch ist im "unschwangeren Zustand" nicht ausgegangen nur weil ich weniger gestillt habe, die Milchproduktion passt sich ja dem Bedarf an und wenn das Kind trinkt, kommt auch Milch.

Mittlerweile kommt nicht mehr so viel Milch und es wird langsam wieder unangenehm. Meinen Großen habe ich damals auch mit etwa 2 Jahren während meiner zweiten Schwangerschaft abgestillt weil das Stillen sehr schmerzhaft war ab dem 5. Monat.

Im ersten Jahr hätte ich Arbeit und Stillen nicht miteinander vereinbaren können, im zweiten schon eher.

Meine Brustwarzen hat mir keines meiner Kinder zerkaut.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.