Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen84, 14. SSW am 25.02.2010, 9:33 Uhr

komm grad von VU

hallo ihr Lieben, brauch heute mal ein paar aufbauende Worte.
Wäre heute eigentlich 16. fast 17. SSW doch mein Krümel ist nicht zeitgerecht entwickelt und jetzt bin ich in die 14. !!! ssw zurückdatiert wurden.
Der 1. Tag meiner letzten Regel war der 4.11.2009 und alle online Rechner sagen ich wäre in der 16.! Ach man, ging es wem ähnlich hier??? Ist da jetzt was mit meinem Baby nicht in Ordnung? Hab leider erst für den 11.April (fast 2 Monate) den nächsten Termin und dann zur Feindiagnostik bekommen. Wie soll ich nur die bange Zeit aushalten????
Ich könnt grad nur noch heulen....
Danke für`s zuhören!

 
7 Antworten:

Re: komm grad von VU

Antwort von Rashauns.Mami, 37. SSW am 25.02.2010, 9:36 Uhr

naja es koennte auch sein das sich dein eisprung verschoben hat und deshalb ist das baby etwas "kleiner"
muss ja nicht zwanghaft heissen das was nicht in ordnung ist mit dem baby!!
ich denk wenns so waere wuerde der arzt dich schon irgendwie engmaschiger ueberwachen und nicht erst nen termin in fast 2 monaten geben!

LG manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm grad von VU

Antwort von flims am 25.02.2010, 9:55 Uhr

Mach Dir mal keine Sorgen, bin auch vom Et 17.03. auf Et 28.03. zurückdatiert worden. Bei mir war das von der 9.SSW in die 7.SSW.
Das heißt nichts außer das dein Ei halt später befruchtet wurde. Wir sind halt Menschen und funktionierne alle etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm grad von VU

Antwort von Arizona, 18. SSW am 25.02.2010, 10:51 Uhr

Mach Dich mal nicht verrückt, daß kann bei der nächsten Untersuchung schon wieder ganz anders aussehen. Ich war Ende 7 Woche und mein Krümel war nur 2mm groß normal hätte es wesentlich größer sein müssen, da wurde ich vorrübergehend auf Anfang 6. Woche zurückgestuft (ich war total fertig mit der Welt). Das nächste Mal konnte mein Arzt sich garnicht erinnern daß er mich zurückgestuft hatte und alles war wieder beim alten und bei der Untersuchung in der 16. SSW hat er mir bestätigt daß das Kind wirklich der 16. SSW entspricht.

Denke daß die Kleinen ja nicht kontinuierlich jeden Tag wachsen, sondern mal eine Zeitlang stehenbleiben und dann wieder einen Schub machen und vielleicht hatte Dein Kind gerade Mal einen Stillstand.

Oder es kann natürlich wirklich sein daß sich Dein Eisprung verschoben hat.

Und es ist auch bekannt daß die Ultraschallmessungen nicht immer ganz genau sind.

Also, warte einfach mal ab. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm grad von VU

Antwort von Roxylady am 25.02.2010, 11:51 Uhr

Hi

unsere Tochter war auch immer zu klein, was daran lag dass sie unterversorgt war und es keiner gemerkt hat, so dass sie in der 26. SSW
mit 420g geholt werden musste...

Ich dachte immer dass zurückdatieren nicht gemacht wird, zumindest nicht um soo viele Wochen

Alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm grad von VU

Antwort von mini2004, 32. SSW am 25.02.2010, 12:57 Uhr

hallo
also ich wurde vom 17.4 uf den 24.4 zurück datiert weil meine maus so klein war.
Jetzt in der 32 ssw sagt der arzt entweder es kommt früher oder ich bekomme ein großes baby es ist wie in der 34 ssw entwickelt.

mir ist es mittlerweile egal wie groß das baby ist hauptsache gesund.

und die US sind ja nur ca. werte. und ausserdem ist der ET kein Termin sondern eher ein Zeitraum ...

Also Kopfhoch. und wegen deinem termin in 2 monaten das finde ich sehr lang. Gehe doch zischendurch mal in die kli´nik oder zu einer Hebi zur vorsorge...

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm grad von VU

Antwort von letrine, 14. SSW am 25.02.2010, 20:39 Uhr

Hallo,
bei mir gabs auch vom ersten Tag an die Frage, ob das Datum stimmt. Erst einige Tage, letztes mal eine ganze Woche. Mal sehen, was morgen raus kommt.
Mein FA meinte, es kann sein, dass das Ei erst sehr spät befruchtet wurde. Würde zu meinen Freund passen, immer alles auf den letzten Drücker - das letzte lebende Spermium hat das Ei befruchtet :-)
Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge, sondern eher normal. Er meinte, sie würden das Kind dann eben nicht so schnell holen, wenn der Termin vorüber ist...

grüße. letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm grad von VU

Antwort von letrine, 16. SSW am 03.03.2010, 22:06 Uhr

Hallo,

hier der versprochene Nachtrag, sorry, hatte ein wenig Streß. Baby ist taggenau entwickelt, hat sich also nur schief gelegt bei den ersten Malen. Es ist auch sehr schwer, im Millimeterbereich präziese zu messen.

Grüße, letrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.