Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von amicas, 30. SSW  am 18.03.2014, 18:53 Uhr

Interessenfrage

Mein Mann kommt mit. Wir möchten das beide. Er ist auch ein bisschen empfindlich was Blut angeht, aber es ist ja nicht so, dass das Blut in Strömen fließt, wenn da ma bissel blutiger Schleim abgeht, wars das ja schon und am Schluss, wenn die Nachgeburt geflutscht ist, gehts erst los. Kommt ja nicht aus mir raus wie aus einem Rasensprenger. Außerdem steht er ja die meiste Zeit am Kopfende, sitzt hinter mir, oder mit dem Gesicht zu mir gewandt.
Ich wäre schon traurig wenn er nicht mitgehen würde. Es ist eben ein ganz besonderes Erlebnis. Etwas, das zwischen uns Beiden stattgefunden hat, seinen Lauf genommen hat und jetzt in der Geburt endet und doch neu beginnt. Gerade die ersten Stunden sind so besonders, dass ist so eine besondere Zeit, die niemals wieder kommt, ich möchte einfach diese Momente mit ihm gemeinsam erleben.
Außerdem ist es für mich tröstlich in das Gesicht des Mannes zu blicken, wenn ich von den Wehen geplagt werde.

Und wenn ich da auf die Liege mache und er sieht es, dann ist es eben so. Mein Mann gehört nicht zu der Kategorie Männer, die der Meinung sind, wenn Frauen kaka machen, kommen glitzernde Schmetterlinge hinten raus und es duftet nach Rosen. Den schockt das nicht und ich schäme mich nicht dafür.

Aber jeder hat ein anderes Körperempfinden und eine andere Einstellung, ich spreche ja nur von meiner. Aber den Frauen, die da ein bissel verschämt sind, kann ich nur sagen, dass es die Männer da hinten eh nicht mitbekommen. Die sind in der Pressphase mit euch beschäftigt und wenn was rauskommt, dann macht die Hebamme das sofort weg, ohne dass das jemand merkt. Und die Hebamme sieht das nun wirklich jeden Tag mehrfach - seit Jahren. Die denkt sich da nix bei. Also versucht euch nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Ich meine, ich könnte mir auch schöneres vorstellen, als meinen Darm vor Zuschauern zu entleeren. Ich möcht mir gern nen Einlauf machen lassen, aber wenn dann trotzdem noch was kommt, ist das halt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.