Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuliaA, 18. SSW am 18.03.2014, 14:56 Uhr

Interessenfrage

Hallo,

ich denke, das kommt ja ganz auf den Mann an.
Wenn er keine Unterstützung ist, weil hilflos und überfordert oder wenn er ein Problem damit hat, seine Frau in dieser Situation zu sehen, damit nicht umgehen kann, dann ist es sicher besser, er bleibt draußen.
Sonst ist er ja eher ein Hindernis.
Der Vater meines Großen war so... den hätte ich auch daheim gelassen, wenn es noch ein Kind gegeben hätte. Der war bei der Geburt keine Unterstützung. Ich habe ihn irgendwann schlafen geschickt, weil er am Wannenrand eingepennt ist und später, als ich eine PDA hatte meinte er: "Das ist voll langweilig." Na danke.

Ohne meinen jetzigen Mann hingegen könnte ich mir die Geburt nur schwer vorstellen. Er war mir bei der Geburt meines letzten Kindes eine so große Hilfe und Stütze, hat alles drumherum gemeistert und organisiert (Hausgeburt) und war bei jeder Wehe da, um mich zu halten... er hat mir so viel Kraft gegeben...
Wir haben ein sehr offenes, sehr sehr vertrautes Verhältnis - da gibt es keine Geheimnisse und keine "Tabus" - insofern würde ich mein Kind auch in seine Hände gebären und es wäre für uns beide absolut prima.
Aber so sind eben nicht viele Männer.

Da muss man schon schauen, wies passt.

LG,
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.