Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 31.03.2014, 8:45 Uhr

Ich seh den Sinn nicht im Beimirtragen...

ich sollte auch meinen Perso immer bei mir haben, ich weiß.

Aber wozu sollte ich den Mutterpass mitschleppen. Wenn was ist, kann ich sagen: ich bin in der xx. Woche schwanger. Blutgruppe xyz (was eh gegengecheckt wird) oder keine Ahnung...was so an Infos wichtig ist.

Wenn ich nicht sprechen kann. Ich trage Umstandskleidung. Das werden die eher sehen als meinen Mutterpass und würden sowieso primär MICH versorgen. Das Kind ist ja relativ egal. Bitter, aber ist so. Eine lebende Mutter kann wieder Kinder bekommen, eine tote Mutter kann nichtmal das Kind austragen. Also liegt der Schwerpunkt eh bei der Mutter.

Sind wir mal ehrlich: der Notarzt wird am Baby eh nicht viel machen auf offener Strasse.
Und im KH werden Gynäkologen hinzugeholt, die eh schallen werden und wissen, wie weit man ist. So what...

In Hannover wurde vor 2 (?) Jahren eine hochschwangere Frau überfahren. Mit 2 kleinen Kindern an der Hand. Kinder fit. Ungeborenes und Frau verstarben. Da hätte der Mutterpass auch nicht viel gebracht.

Allein die Info: schwanger!
Sieht man ja recht deutlich. Find ich.

Ich hab den also auch nur für die Vorsorgen dabei oder würde ich nun ins KH gehen, weil irgendwas ist.
Selbst als ich wegen etwas anderem in der Schwangerschaft im Krankenhaus war, hat von den Internisten NIEMAND nach dem Mutterpass gefragt.

(bei den Großen hatte ich den noch stolz überall dabei ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.