Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 16.01.2023, 10:12 Uhr

Ich fühle mich in der 8ssw als wär ich vor der Geburt

Ich würde mal auf einen aufgeblähten Darm tippen. Es kann in den ersten 12 Wochen extrem erleichternd sein, wenn man auf blähende Nahrungsmittel ein bisschen verzichtet. Die Hauptauslöser für Blähungen sind schnell verdauliche Kohlehydrate, zu Deutsch: Weißmehlprodukte und Zucker. Also Nudeln, Toast, Weißbrot, Brötchen, zu viel Brot überhaupt, Kuchen, Süßes usw.

Versuche mal Low Carb (wenig Mehlprodukte, wenig Zucker). Wenn Mehl, dann nur Vollkornprodukte (bei Brot, Nudeln etc.), Zucker am besten ganz weglassen. Dann wird sich der Darm nach wenigen Tagen beruhigen und der Bauch sich nicht mehr so prall anfühlen. Außerdem gibst Du damit Deinem ungeborenen Kind einen tollen, gesunden Start, was Nährstoffe angeht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Großveranstaltungen Geburtszeitraum

Gerade bin ich in der 27. SSW und April ist unser Geburtsmonat. ET ist der 16.04., also sehe ich quasi den ganzen April als Geburtszeitraum. Nun haben wir für Ende März eine Einladung zur 30. Geburtstagsfeier und am 15. April eine Einladung zur Goldenen Hochzeit bekommen. ...

von LinchenBienchen, 27. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Online Geburtsvorbereitungskurs - Erfahrungen

Moin, Mein Mann und ich haben uns eigentlich dazu entschieden, einen online Kurs zur Geburtsvorbereitung zu machen. Ich habe eine cerclage und soll besser viel liegen. Daher wäre ein richtiger Kurs zu viel für mich. Dazu ist mein Mann selbstständig und zeitlich nicht so ...

von Mannislinchen 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende akupunktur

Hey leute Kennt sich jmd aus mit der akupunktur und kann mir eventuell jmd sagen ob es denn geholfen hat? Ich bin am. Überlegen ob ich es machen soll 4 sitzungen kosten 130 euro.. Wäre zu schade wenns nicht helfen würde Und tut das weh wenn man due nadeln reinstechen tut ...

von sabrina1907, 36. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geht die Geburt bald los?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs- Eltern in verschiedenen Krankenkassen (AOK & TK)

Hi, Mir wurde gesagt, dass der Geburtsvorbereitungskurs für beide Partner nur von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird, wenn beide in derselben Versicherung sind. Die Info bekam ich von einem Anbieter des von mir gewünschten Geburtsvorbereitungskurses. Sonst wird er ...

von jucala, 14. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen Geburt 2. Kind

An die Mehrfachmamis: Wie war eure 2. Geburt? Mein 1. Sohn kam 4 Tage nach ET (mit Wehentropf). Ist es dann wahrscheinlich, dass mein 2. Schatz auch nicht viel früher kommt? Wie war das bei euch? LG und ich wünsche allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2023! ...

von Lifesunny1988, 38. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen? Geburtswehen? Senkwehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung?

Halli hallo :) Ich bin derzeit mit meinem ersten Kind schwanger, heute bei 39+3. Gestern Abend kam ich ins Krankenhaus (auf Nachfrage bei der Hebamme) mit Wehen im 10 Minuten Takt von je 15-25 Sekunden Länge. Im KH angekommen waren kaum noch Wehen da, ich sollte trotzdem über ...

von leolöwenmama, 40. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtskleidung in großen Größen

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen, ich verzweifle gerade auf der Suche nach einem Oberteil/Nachthemd oder ähnlichem für die Geburt. Unser Krankenhaus empfiehlt etwas zum vorne komplett knöpfen, aber in großen Größen gibts da nichts. Hat eine von euch einen Tipp? Ich trage Größe ...

von LisaKey, 35. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik wegen Geburtsgewicht des 1.Kindes

Hallo ihr! Mein Sohn kam nach ET mit einen Geburtsgewicht von 2800g auf die Welt. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und es wird die ganze Zeit gefühlt auf diesem Gewicht aus der ersten Schwangerschaft rum geritten. Die Fa hat mir deshalb auch ass verschrieben, welches ...

von Hasi7, 20. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.