Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 13. SSW am 15.01.2023, 21:38 Uhr

Evtl mit Viren infiziert?

Hallo Leute..

Ich muss gestehen dass ich hin und her gerissen bin, da ich in letzter Zeit mit Angstzuständen kämpfen muss. In diesem Fall aber denke ich mir dass ich mir begründet sorgen mache?


Ich habe mich letzte Woche sehr sehr böse am Bauch verbrannt (heiße Suppe ist auf mein Bauch geklatscht) hier und da ein paar Bläschen die nach ner Zeit aufgeplatzt sind.
D.h. hier und da kleine offene Wunden/Haut.

Zufällig hatte ich zwei Tage später einen Termin bei meinem Hausarzt, der mit ein Langzeit EKG Gerät anlegen sollte, da ich Herzrhythmusstörungen in der Schwangerschaft habe.

Normalerweise bin ich der Typ Mensch der alles desinfiziert, habe in dem Moment vergessen nachzufragen oder selber zu desinfizieren da wir uns über die Versorgung des Baby unterhielten.

In der Nacht bin ich aufgewacht weil die Brandwunde weh tat und habe gesehen dass das Ende des Gürtels (versehen mi Plastik) in die Wunde gedrückt hat und diese ganz ganz leicht blutete. Und dann erst ist mir eingefallen das die ganzen Kabel über die Wunde hingen..

Ich bin direkt aufgeschrocken und dachte mir wer weiß was der Vorgänger für Infektionen hatte.. (Hepatitis/HIV/..) und ob die Mädels in der Praxis das Gerät auch ordentlich desinfizieren?? Seitdem kriege ich die Angst nicht los und muss ständig darüber nachdenken und weiß nicht ob ich übertreibe ..

Ich lasse mich evtl testen aber erst müssen ja 2/3 Wochen vergehen und habe so ein schlechtes Gewissen danach schwanger bin und ein Kleinkind habe

Wie würdet ihr denken/reagieren. Übertreibe ich (nicht)?? Danke im Voraus

 
12 Antworten:

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Mannislinchen am 15.01.2023, 21:45 Uhr

Ich würde meinen, dass grad die Geräte in Arztpraxen sauber und desinfiziert sind. Grad in Zeiten von corona und rsv etc.

Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen (ich weiß das klingt immer einfacher als es ist, hab selbst eine angststörung)
Aber so ein Infektionsweg ist tatsächlich sehr abwegig. Mach dir keinen sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Jule199101 am 15.01.2023, 22:23 Uhr

Also erstens wäre es doch ein arger Zufall, wenn die Person, die vor dir dran war, ebenfalls eine offene Wunde am Bauch gehabt hätte, so dass überhaupt potentiell infektiöse Flüssigkeit an die Kabel gekommen wäre. Normalerweise hat man ja keine Wunden am Bauch oder Oberkörper. Auch du hast ja keine wirklich blutenden Wunden!
Und zweitens: so kann man sich nicht mit HIV oder Hepatitis anstecken. Dazu gehört weit mehr, nämlich tiefe Wunden und Blut von einer Infizierten Person, dass tief (!) in die (tiefe!) Wunde eingebracht wird. HIV stirbt im Übrigen an der Luft sehr schnell ab. Ich hatte zeitweise auch eine Angststörung und habe in der Zeit wirklich ALLES dazu gelesen. Es ist (wirklich!) ausgeschlossen, dass du dir so etwas geholt haben könntest. Deine Angstgedanken spielen dir da einen Streich. Ich weiß, dass es schwierig ist, sich zu beruhigen, wenn man einmal in so einem Gedankenkarussel gefangen ist, aber du musst dir wirklich keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Jule199101 am 15.01.2023, 22:25 Uhr

Plus: die Kabel werden eh desinfiziert. Mein Bruder arbeitet beim Arzt und sagt, das ist wirklich 100%iger Standard! Also Versuch das zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Omi2020 am 15.01.2023, 22:27 Uhr

Ich danke dir vom Herzen, ich weiß du kannst keine 100%ige Diagnose stellen hast meine Soegen aber zu 80% runtergedreht danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Omi2020 am 15.01.2023, 22:28 Uhr

Oh Gott du hast mir irgendwie den Abend oder die ganzen Tage gerettet Ich bin so froh dich hier reingeschrieben zu haben. Ich danke dir du hast mich soo beruhigt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Jule199101 am 15.01.2023, 22:40 Uhr

Zu 1000% kann so nichts passiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von bea+Michelle am 15.01.2023, 22:42 Uhr

Ja du übertreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von NaduNaduNadu am 16.01.2023, 9:49 Uhr

Also erstmal wird das nach jedem Patienten desinfiziert...

Und 2. überleben die Vieren an der Luft nicht so lange.

Da braucht es Blut zu Blut Kontakt.
Geteilte Drogenspritzen, oder Geschlechtsverkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von miss_spicy am 16.01.2023, 11:46 Uhr

Was sagt denn dein Therapeut dazu? Du wirst ja wegen deiner Angstzustände in Behandlung sein?

Falls wirklich nein, dann wird es jetzt aller höchste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Omi2020 am 16.01.2023, 14:38 Uhr

Danke für die beruhigende Antwort liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von Omi2020 am 16.01.2023, 14:42 Uhr

, jaa habe tatsächlich sogar eine Überweisung bekommen zur Behandlung meiner Angstzustände.. der nächste Termin wäre ENDE MÄRZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evtl mit Viren infiziert?

Antwort von NaduNaduNadu am 16.01.2023, 17:29 Uhr

Bitte was.... Ruf mal in der LVR Klinik an.
Da bekommt man viel schneller Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.