Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina1907, 36. SSW am 04.01.2023, 23:10 Uhr

Geburtsvorbereitende akupunktur

Hey leute

Kennt sich jmd aus mit der akupunktur und kann mir eventuell jmd sagen ob es denn geholfen hat?
Ich bin am. Überlegen ob ich es machen soll
4 sitzungen kosten 130 euro.. Wäre zu schade wenns nicht helfen würde
Und tut das weh wenn man due nadeln reinstechen tut und wo wird überhaupt akupunktiert?


Lg

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von Ninz am 04.01.2023, 23:42 Uhr

Siehe auch meine Antwort zum Post "Himbeerblättertee... "

Hab es in der ersten Schwangerschaft gemacht, hat nix gebracht. Kind kam an ET+9 nach Cocktail. Geburt hat sehr lange gedauert, Wehen Tropf war nötig und ich hatte Verletzungen.

Bei der zweiten hab ich es gelassen, nur Heublumendampfbäder gemacht. Geburt an ET-2, ohne Hilfsmittel, ohne Verletzungen

Kinder waren übrigens nahezu gleich schwer und groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von Belly-Monkey am 05.01.2023, 11:07 Uhr

Ob es wirkt, ist eine Glaubenssache. Es gibt Frauen, die danach eine leichte Geburt hatten. Es gibt aber auch Frauen, die ohne Akupunktur eine leichte Geburt haben. Gleiches bei schwierigen Geburten.

Ich habe es damals gemacht - aber ich musste dafür auch nichts bezahlen, da meine Mutter Hebamme ist und sie mir das "geschenkt" hat.
Die Nadeln werden in die Beine gesetzt, eine in den kleinen Zeh. Weh getan hat es nicht. Der kleine Zeh war aber teilweise sehr unangenehm.

Ich selbst hatte bei ET+1 nach selbstinduzierten Wehencocktail übrigens eine sehr schnelle Geburt mit minimalen Geburtsverletzungen (es musste eine kleine Epi geschnitten werden, weil mein Gewebe wohl zu fest war und nicht von allein gerissen ist). Ob das nun an der Akupunktur und dem Himbeerblättertee lag... who knows...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende akupunktur

Antwort von sunshine59 am 05.01.2023, 15:06 Uhr

Ich hatte Akupunktur von meiner Hebamme, ohne Extra Zuzuzahlen. Bewirkt hat es nur sehr intensive (schmerzhafte) Senkwehen, aber durch sehr viel Fruchtwasser wurde mein Kleiner wie ein Korken immer wieder hochgeschwemmt. Hat leider auch nichts zum Geburtsbeginn oder schnellen Geburt bewirkt. Wurde mit Schwangerschaftsdiabetes bei 40+5 eingeleitet, Geburtsstillstand weil der Muttermund sich nicht voll öffnete und dann Notkaiserschnitt. Bei Anderen in meinem Hebammenkurs hat es wohl angeschlagen. Aber erst nach der "Krone", Akupunkturnadel auf dem Scheitel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand Erfahrung mit geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo zusammen. Gestern habe ich in einer online Vorstellung zu meiner auserwählten Klinik erfahren, dass es geburtsvorbereitende Akupunktursitzungen gibt und was das überhaupt ist. Die Oberärztin hat gesagt, dass die Länge des Geburtsverlaufes dadurch deutlich und ...

von JasminZimtstern, 30. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo ich bin schon in der 40. ssw und in 5 Tagen wäre mein ET:) Bis jetzt habe ich allerdings nicht so Anzeichen das die Geburt bald ...

von selin1212, 40. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur in der SS

Hallo zusammen, ich war beim ersten Kind bei der Schwangerschaftsakupunktur und muss sagen, dass der Kleine ziemlich schnell und auch vor ET auf die Welt kam. Wollte mal fragen, ob es bei euch auch „funktioniert“ hat oder ob ihr eine andere Erfahrung gemacht habt? Lg ...

von Tutti1608, 37. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch Erfahrung mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Besonders mit der Nadel in den kleinen Zeh, bringt das was? Wie lange hat es dann bei euch noch gedauert? Ich bedanke mich schon mal für eure ...

von Tami2610, 38. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur Auswirkungen

Moin! Ich hatte gestern meine erste Akupunktur-Sitzung in SSW 38. Weil ich etwas aufgeregt war, habe ich die erste Nadel zur Entspannung in die Kopfhaut bekommen. Weitere Nadeln ins rechte untere Bein und kleinen Zeh. Es war alles super, aber in der letzten Minute habe ich ...

von Vivi91, 38. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur gegen Ss-Übelkeit

Huhu, wollte gerne mal eure Erfahrungen hören, ob es bei euch was gebracht hat. Habe seit 1 1/2 Wochen starke Probleme mit Übelkeit. Den ganzen Tag hält es mich auf und so langsam bin ich wirklich am Ende. Zusätzlich quält mich noch eine Grippe. Mein FA möchte eine ...

von lauralou., 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitendes Tapen/Akupunktur hat jemand direkten Vergleich v. beidem?

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und auch wenn bis zur Geburt noch sehr viel Zeit ist, habe ich mich natürlich schon jetzt um eine Hebamme gekümmert, da man sonst ja keine mehr bekommt. In beiden vorherigen Schwangerschaften habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur ...

von Brummsummsel2018, 11. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur ja oder nein ?

Würde es gerne probieren  Aber auch Angst dass aus den 2h Geburt noch weniger wird (muttermund war da aber schon 3 Tage vorher 3cm auf) Hatte einen wehencocktail im kh bekommen und eine Stunde danach blasensprung dann 2h wehen (wehensturm mit übergeben, danach extremes ...

von anna21, 35. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunktur in der Schwangerschaft bei Hyperemesis

Hallo zusammen. ich bin nun 18+2 und habe 24 h starke Übelkeit und Erbrechen. Mein Kräfte sind am Ende. Nun habe ich jemanden gefunden der Akupunktur macht auch in der Schwangerschaft. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich so sehr interessieren weil ich darin so starke ...

von PUSCHL0102 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mädels! Ich bin am überlegen ob ich so eine Geburtsvorbereitende Akupunktur machen soll. Ich habe mir auch schon im Internet Berichte dazu durchgelesen. Nun würde ich gerne einige Erfahrungen dazu hören/lesen. Ich weiß jede Frau reagiert immer anders auf solche ...

von vusa83, 28. SSW 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.