Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samystrasser, 23. SSW am 13.11.2023, 18:56 Uhr

Harter Unterbauch, nur rechts

Hallo Ihr Lieben,

hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir auch so ähnliche Erfahrungen erzählen die mich beruhigen
Ich bin aktuell in der 23 SSW, aber schon seit längerem bemerke ich das mein rechter Unterbauch hart ist, was links überhaupt nicht der Fall ist. Also das Harte fängt an genau in der Mitte von meinem Bauchnabel ganz unten, geht dann die ganze rechte Seite rüber und hört in der höhe vom Bauchnabel rechts wieder auf.
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte und hat das jemand von euch auch?

Ganz liebe Grüße euch.

 
6 Antworten:

Re: Harter Unterbauch, nur rechts

Antwort von Ameliawilliams am 13.11.2023, 19:08 Uhr

Hört sich nach nem rechtslieger Krümel an, so einen habe ich auch xD wird durch vollen Darm/Blase, insbesondere morgens verstärkt und sieht aus wie n Geschwür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Unterbauch, nur rechts

Antwort von anna-, 24. SSW am 13.11.2023, 19:22 Uhr

Würde auch sagen, da liegt jemand gerne rechts. Du kannst ja mal den Bauch ein bisschen "schütteln, dann kommt wieder ein bisschen Bewegung rein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Unterbauch, nur rechts

Antwort von Samystrasser am 13.11.2023, 19:56 Uhr

Ja das war auch mein Gedanke, allerdings spür ich die Kleine hauptsächlich links treten und bewegen deswegen hat mich das so stutzig gemacht, aber werd beim nächsten Kontrolltermin einfach mal nachfragen
Hoffe du hast eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Unterbauch, nur rechts

Antwort von Samystrasser am 13.11.2023, 19:56 Uhr

Ja das war auch mein Gedanke, allerdings spür ich die Kleine hauptsächlich links treten und bewegen deswegen hat mich das so stutzig gemacht, aber werd beim nächsten Kontrolltermin einfach mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Unterbauch, nur rechts

Antwort von Icarus, 34. SSW am 13.11.2023, 20:36 Uhr

Wenn ihr Kopf unten oder oben liegt und ihr Rücken rechts, machts durchaus Sinn wenn du sie links treten und boxen spürst, denn hinten spürt mans meistens nicht und vorne/rechts wäre anatomisch schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Unterbauch, nur rechts

Antwort von anna-, 25. SSW am 15.11.2023, 21:20 Uhr

Wenn dein Baby da liegt, muss ja nach Links getreten werden, rechts ist ja Kopf und Bauch und daher kein Platz :D

Wenn du hast, legt mal eine kleine Puppe oder Kuscheltier mit Beinen drauf, da sieht man ganz gut wohin die Beine so alles gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Hallo liebe Mamis & Mamis to be :) Ich habe zwar meine Frage eben auch bereits im Experten-Forum gestellt, bin aber trotzdem gespannt ob meine Beschwerden vielleicht auch jemand von euch kennt. Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche ...

von Itsaboy2024, 20. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Unterbauch

Hallo zusammen! Seit zwei oder drei Tagen hab ich immer wieder mal ein kurzes Stechen auf der linken Seite im Unterleib, ungefähr auf Höhe der KS-Narbe. Es ist immer wieder die gleiche Stelle. Der KS ist schon 11 Jahre her. Kann es damit zusammen hängen? Oder ist es doch eher ...

von Rikami82, 20. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im linken Unterbauch/Leiste

Hallo, ich bin erst in der 4. Woche und warte sehnsüchtig auf meinen 1. Termin beim FA in 2 Wochen. Ich habe einen richtigen Blähbauch und schmerzen als würde ich meine Periode bekommen. Außerdem habe ich sowohl rechts als auch links so ein Ziehen im Unterbauch/Leiste. Auf der ...

von Kimwa, 4. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im rechten Unterbauch/Leiste/Hüfte

Hallo ihr Lieben Vielleicht könnt ihr mir helfen/mich ein wenig beruhigen :D Eine kurze Info vorweg: ich habe rechts seit Jahren eine starke Hüftdysplasie. Nun zu dem Problem: ich bin in der 21. SSW und seit ...

von JayWii, 21. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen rechte seite unterbauch

Hey ihr lieben bin aktuell in der 17 ssw und habe seid gut 1 stunde ziehenden schmerzen wenn ich stehe oder laufe oder mein Bein falsch anwinkel echt schmerzhaft.. hat einer Rat was das sein könnte ? Was man machen könnte ? Habe angst das es was schlimmes ist ...

von Mary002, 17. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen hauptsächlich linker unterbauch

Hallo, Mein Ziehen und Drücken im Unterleib ist hauptsächlich links. Kennt das jemand? Ist es normal, dass es hauptsächlich auf einer Seite verstärkt vorkommt? Danke im Voraus für eure Antworten :) Bitte seid lieb zu mir, es ist meine erste Schwangerschaft und mache ...

von Shyne, 5. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Unterbauch

Hallo, Ich bin genau ab heute in der 22. Woche und hatte die Tage Magen-Darm. Dabei fällt mir seit gestern auf, dass mein Unterbauch die ganze Zeit gehärtet ist. Liegen fühlt sich nicht gut an, und wenn ich den Bauch anfasse merke ich direkt Widerstand. Bewegungen vom Baby ...

von Skornic, 22. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Schmerzen im Unterbauch

Hallo, Ich habe vor 3 Tagen einen Test gemacht und dieser ist Positiv ich müsste jetzt ca in der 5 ssw sein, mein Gynäkologe ist leider bis übernächste Woche im Urlaub und ich habe leider immer wieder ein Ziehen / Druck im Unterbauch. Ist dies normal ? Eine Fehlgeburt hatte ...

von Sarah.19, 5. SSW 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen und Ziehen im Unterbauch

Hallo ihr Lieben , Mal eine Frage , ich bin in der 16. SSW laut Arzt gehts dem Baby gut und es ist normal entwickelt. Ich habe seit Kurzem immer mal wieder Druck im Unterbauch. (1-2 Tagen) Und ein Stechen in der Scheide, circa für 10 Minuten , meist nur in Bewegung! Im ...

von Eleonora123456, 16. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen im Unterbauch beim gehen an der frischen Luft

Hallo, vielleicht kennt sonst noch jemand dieses Problem, ich kann es mir einfach nicht erklären: Bin in der 22. SSW, die Schwangerschaft könnte nicht schöner sein, ich hatte nie Übelkeit, und fühle mich ziemlich fit, außer gelegentlichen Beckenschmerzen, die laut Hebamme ...

von Ancsika, 22. SSW 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.