Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alla90, 8. SSW am 12.11.2023, 20:25 Uhr

SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Hallo in die Runde,

Ich schreibe weil ich in einer total stressigen Situation bin. Meine letzte Periode war am 14.09, also bin in SSW 8+. Am 25.09 war ich beim FA und er hat die Ovulation bestätigt, deswegen glaube ich an dem oder nächstem Tag hat die Befruchtung stattgefunden.
Gestern Mittag hatte ich braunen Ausfluss. Am Abend hatte ich schon Blutung, ca. 7-10 Tropfen. Bin sofort ins Krankenhaus, dort wurde US gemacht, die Ärztin sagte es war kein Embryo zu sehen, keine Herzaktion. Die Fruchthöhle und Dottersack sind da.
Sie meinte alles in Ordnung. Was denkt ihr?? Sogar wenn ich die tatsächliche SSW ab dem Tag der Befruchtung rechnen würde, wäre ich in der SSW 6+3. Sollte man kein Embryo sehen?
Heute hatte ich wieder Blutung, mehr als gestern. Bin den ganzen Tag am Weinen und bin schon für den schlimmsten Fall bereit. In zwei Tagen, also am 14.11 habe ich einen Termin mit FA und werde es dort klären.
Das ist meine erste und sehr gewünschte Schwangerschaft.

 
10 Antworten:

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von cheekz, 7. SSW am 12.11.2023, 21:04 Uhr

Ich war auch bei 6+3 und da hat man nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen.
Meine Ärztin meinte alles gut.
Ich würde an deiner Stelle warten.
Die wachsen auch in Schüben. Vllt braucht Deiner nur etwas länger.

Hat man bei dir aber schon eine Fruchthöhle gesehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von Alla90 am 12.11.2023, 21:18 Uhr

Ja, die Fruchthöhle und Dottersack waren beim US da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von Alla90 am 12.11.2023, 21:51 Uhr

Waren es bei dir 6 Wochen ab erstem Tag der letzten Periode oder Befruchtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von cheekz am 12.11.2023, 22:54 Uhr

Wenn man vom 14.9 ausgeht dann bist du schon in der 9. Woche. Da sollte man eigentlich schon mehr sehen. Klar muss nicht sein. Einnistung dauert ja auch noch unterschiedlich lang. Jedes Kind entwickelt sich ja auch anders „schnell“.

Kannst du nicht als Notfallpatient schon gleich morgen hin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von Alla90 am 12.11.2023, 23:39 Uhr

Werde morgen früh beim Arzt anrufen und fragen.
Eigentlich bin ich nicht in der 9 Woche, weil wie gesagt war ich am 25.09 beim Arzt. Beim Ultraschall hat der Arzt den Follikel gesen, am nächsten oder übernächsten Tag war der Eisprung. Schwanger bin ich dann nicht vor dem 25.09 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von Ameliawilliams am 13.11.2023, 9:03 Uhr

Doch, das mit der 8./9.ssw kommr dann wohl hin. Zur SSW werden 2 Wochen vor ES hinzugefügt. Wenn der also ca. Am 27.9. War, bist du in der 9.

Für die 6./7. Ist eine Fruchthöhle mit Dottersack oft noch in Ordnung. In der 8. Sieht man meistens schon ein Embryo mit Herzaktivität.

Könnte es den sein, dass du erst einen Zyklus später schwanger wurdest? Resp. Seit wann, weisst du, dass du schwanger bist?

Die Befruchtung findet normal maximal 36h nach ES statt, danach ist ein Ei nicht mehr befruchtungsfähig. Die Einnistung etwa an 5 Tage nach Befruchtung, also frühestens ES+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von Alla90 am 13.11.2023, 10:10 Uhr

Ich hatte einen positiven test am 16. Oktober, die Periode sollte am 12 starten.
Ja, ich verstehe schon dass ich höchstwahrscheinlich nicht mehr schwanger bin. Ich habe immer noch dunklerote Massen im Ausfluss, dass kann nichts gutes sein. Deswegen werde ich abwarten, was der Arzt heute oder morgen sagt. Die ganze Situation ist Schock für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von Ameliawilliams am 13.11.2023, 15:59 Uhr

Tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musst.

Ich hoffe du hast bald Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von anna-, 24. SSW am 13.11.2023, 19:44 Uhr

Die Befruchtung der Eizelle und die Einnistung der Eizelle sind zwei ganz verschiedene Dinge. Die Einnistung ist sehr viel wichtiger und kann bis zu 5 Tage nach der Befruchtung stattfinden, selten sogar später (also wirklich sehr selten).

Trotzdem, man rechnet nicht ab Befruchtung, sondern immer ab letzter Periode, bzw. zwei Wochen vor dem Eisprung (man geht ja in der Regel von einem 28. Tage Zyklus aus).

Dann hat er dir in wie fern die Ovulation bestätig? Im Sinne von "Der Eisprung wird stattfinden" oder "Der Eisprung findet gerade statt". Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Der Eisprung wird stattfinden, kann dir der Arzt schon eine Woche vorher bei US sagen. Dann nochmal 5 Tage bis zur Einnistung und schon hast du mal eben 11 Tage mehr-

Nichts desto trotz: beantworten kann es dir nur dein Frauenarzt, ob alles okay ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8 kein Embryo im Ultraschall

Antwort von Alla90 am 13.11.2023, 20:11 Uhr

Der Arzt hat damals gesagt, dass sich der Follikel
gebildet hat und dass an dem oder nächstem Tag die Ovulation stattfindet, er hat es im US gesehen. Am gleichen Tag habe ich den Ovulationstest gemacht, er hat auch positiv gezeigt. Also die Ovulation war am 25 oder 26 September, die Befruchtung dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erstes ultraschall - 2 Fruchthöhle, aber nur ein Embryo

Hallöchen Leute :)) Hatte vor 3 Wochen positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Alles zeitlich entwickelt und man konnte auch das Herz schlagen sehen. Bin laut ultraschall bei 6+4. Was mich gewundert hat ist dass meine Frauenärztin 2 Fruchthöhlen ...

von Rümmi, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+0 Embryo???

Hallo liebe Mitglieder, ich lese schon mehrere Wochen mit, nun wollte ich auch mal eine Frage stellen. Ich war gestern beim Arzt (6+0) und meine Frauenärztin hat die Fruchthöhle und den Dottersack sicher sehen können. Beim Embryo war sie sich noch nicht zu 100 Prozent ...

von Mienchen90, 7. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Qualität ultraschall / wachstum embryo

Ihr Lieben , Ich heute 6+4 War Freitag beim gyn . Gutes Bild , herzaktion , 0,42 mm Größe embryo Heute wieder dort , gleicher gyn , gleiches Gerät Schlechtes Bild ( sie hat einfach kein schärferes hinbekommen, herzaktion , 0,56 embryo. Wisst ihr wie das sein kann , ...

von Silvya 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Grösse Embryo- wie lese ich das ultraschallfoto

Hallo zusammen. Ich war Montag und heute beim Arzt (heute leider wegen Problemen aber alles gut) und der Arzt heute sagte aber nicht wie groß es ist. Montag war es 3mm. Und heute? Weil Montag war es insgesamt 1,01 . Das heißt doch das MI oben rechts oder? Und heute nur ...

von kathagen93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.